Beiträge von newbeat

    Ich meine von Jürgen mal irgendwann etwas gelesen zu haben, was auf eine Preferenz von Whisky schließen ließ. Hab ich da richtig assoziiert?


    .


    Also doch Queen Victoria's Tipple: Ein großes Rotweinglas - ein Drittel Scotch, Zweidrittel schwerer Bordeaux. Wohl Bekomm's und ab in den Chat!

    ÄÄhh, ja. Allen Ernstes empfehlt ihr, in den 4,5x4,5 Raum noch mehr Mikros reinzustellen? Bei IEM sollte das Set dann ja auch zumindest rudimentär abgenommen werden, und dann brüllt wieder jeder in die Mikros der anderen, bei diesen Platzbedingung.
    Wenn in so einer Situation IEM empfohlen wird, dann bitte für alle im Raum. Dann kann man aber auch gleich die Amps aus dem Fenster schmeißen und sich ins Pult stöpseln.
    Schön, dass es immer den Hang gibt solche Probleme mit noch mehr Technik zu beseitigen. Schafft logischerweise aber eigentlich nur mehr Probleme, wenn nicht das Grundproblem des Raumsounds angegangen wird (siehe auch: der Kritische).
    M.W.n. haben Gitarren und Bassverstärker so Knöpfe an denen man die Lautstärke regeln kann und auch den EQ. Toll, ne? Da muss eigentlich nur Zeit investiert werden um auszuprobieren, wo wer am besten steht und wie er sein Instrument einzustellen hat.
    Ein Kompromiss findet sich da immer irgendwie. Als Ausgangspunkt würde ich auch Trommlas Aufstellung empfehlen.

    Das Tom ist recht eindeutig Phonic Plus. Bei den Badges hatte Badgie-Bernie aus Bad Berleburg wohl mal wieder einen schlechten Tag. Kam schon häufiger vor und ist immer wieder ein Anlass für kleine und große Rätsel.

    Druffnix hat da absolut recht - die Ebaystatuten sehen das ja auch genauso vor. Was der vermeintliche Spaßbieter bereit war zu zahlen, bleibt ja auch weiterhin unbekannt (400 Euro? 500 Euro?). Maßgeblich ist immer das Gebot das direkt unterlegenen Bieters, hier HOHK. Und der hat, aus welcher Intention auch immer, freiwillig 232,- als sein Höchstgebot abgegeben. Für den Erstbieter wäre die Zahlung der 233€ verpflichtend - obwohl er sich aus verdächtigen Gründen zurückzieht, für HOHK nur optional. Also IMHO - dankend ablehnen und weitersuchen. Soll der Kerl doch auf seinen Gebühren sitzenbleiben.

    Ja Interesse!


    Bzgl. Ringo muss ich Dich enttäuschen. Er wird diese Kiste garantiert nicht als Beatle gespielt haben. Zertifikat hin oder her.
    Insgesamt hat er in der Beatles-Zeit vier Sets (je zwei in 12/14/20 und zwei in 13/16/22) in Black Oyster gespielt, und alle 4 sind noch in seinem Besitz.
    Auch das Drop-T-Logo auf der BD macht keinen Orginal-Eindruck. Als Referenz einfach mal Andy Babiuks " The Beatles Gear" angucken, ein empfehlenswertes
    Buch für jemanden der sich für Vintage Equipment und dessen Entwicklung interessiert http://www.beatlesfabgear.com/index.html .
    Ganz einfach läßt sich es auch an der Tom-Aufhängung überprüfen, an den Black Oyster Sets hat Ringo immer die Orginalhalterung gegen eine Rogers Swiv-o-matic
    ausgetauscht.


    Beste Grüße


    Tobias

    Grmpf, grmpf. Scheißtermin, geht's nicht eine Woche später? Bis zum 12.7. kurbele ich noch aktiv die hellenische Wirtschaft mit frischen Euros an ...

    Ich finde beide eher eingeschränkt vergleichbar, die Supra ist soundtechnisch flexibler und auch durch ihre Verbreitung soundtechnisch ein ziemlicher Metallsnare-Goldstandard. Das Sonor-Pedant ist da wesentlich begrenzter im Klang, schärfer, knalliger, lauter - um es salopp zu beschreiben.
    Von der Qualität und der Wartungs/Bedienungsfreundlichkeit sind die Sonor Ferromagnan Schnarren, wie bei den meisten direkten Vergleichen zu Ludwigprodukten ihrer Epoche, meilenweit überlegen.

    Irgendwann 2008, Berlin Mitte:
    Ich, Mobiltelefon: "Hi Kurt, bin gerade in Berlin-Mitte, S-Bahn-Bogen, hab noch 2-3 Stündchen Zeit."
    Kurt: "Ach nee, Mitte - ditte is mir jezz zu weit mippn Rad. Bei nächsten Mal sag mir früher Bescheid, dann sehen wir uns bestimmt."
    Ich: "Gebongt!"
    Nicht nötig zu sagen, dass ich seitdem leider nicht mehr in Berlin war.
    Mach's gut Kurt!

    Nee nix da, das ist natürlich die konkret beste Schnärr auf ganze Welt wo gibt: die Tschäd Schmitzens Signature von Pörl!

    Zitat

    das ist der serienmässige phonic doppetomhalter.

    Stimmt das kann sein, sieht mir aber aufgrund des schlechten Bildes nach was zusammengepfuschten aus. Alter Phonic bzw. Teardrop DTH mit neueren Tomaufhängungen oben.
    Aber auch egal.


    Zitat

    der durchmesser am tom war von 1969 bis zum force2/3000/maple immer der selbe.

    Stimmt ich lag falsch, am Tom hat sich der Durchmessr nicht geändert sondern an der BD. Du liegst aber auch daneben. Der Durchmesser war von 1957 bis zu den ersten Force Maple/1/2/3000
    kompatibel.

    Zitat

    Ich halte das auch für ein top set.
    ich würde das 12er kürzen und das 13er in der floortomposition verwenden.

    D'accord.