Beiträge von newbeat

    Hi Rege,
    ich stand vor 2 Monaten vor dem gleichen Problem, jedoch mit
    BD 20*14/ ST 18*16/ ST 16*16/ HT 13*9/ HT 12*8.


    Ich hab zwei Wochen erstmal das 12er gespielt und dann zwei Wochen mit dem 13er. Ab und an hab ich auch während der Probe einen fliegenden Wechsel gemacht.
    Resultat: das 13er Tom hat gewonnen, gerade mit den beiden Standtom "Fässern" hat es sich einfach besser integriert. Und wie 00Schneider schon sagte, umstimmen nicht vergessen!


    Ciao


    PS: Upps hier laufen einem ja einige bekannte Nicknames aus dem Sticksforum über den Weg ...

    Hallo sonörchen,


    das sieht ja nicht so gut aus. Hier ein paar weitere Merkmale, dass es sich offensichtlich nicht um eine echte Acryl-Sonor Snare handelt:


    - Klar der Badge, Mahagony ist nicht Acryl. Acryl Sonors wurden bis Anfang der Achtziger gebaut , daher sollte der Orginalbadge kleiner und schwarz mit silberner Schrift sein.


    - Snareabhebung ist eine spätere Phonicabhebung, Acryl Sets wurden jedoch meist unter der Champion Produktlinie verkauft, Acryl Phonics gab es meines Wissens nach nur in smokey acryl und nicht in clear.


    - Wenn schon Phonic Hardware an der Snare, dann sollte die Snare aber auch eine Phonic sein, nur Phonic Snares haben 10 Stimmschrauben pro Fell und nicht 8 wie deine.


    Ähnlich wie andere hier hab ich auch sofort an einen gewissen O. aus K. gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hege da aber noch einen anderen Verdacht, falls Interesse besteht, mail mich am besten vertrauensvoll an, immerhin könnte sich damit herausstellen, dass derjenige die Sache gewerblich betreibt, womit du rechtlich ja grössere Handhabung hättest.


    Blöde Frage, aber wie klingt das Ding denn eigentlich?


    Tschüsses