Beiträge von ch_drummer

    Hier ist noch ein Schweizer, jedoch ein Berner ;)
    Cool dass du dich registriert hast.
    Du kannst uns sicherlich einige interessante Sachen aus dem Biz erzählen.


    Gruss Progger

    Ich spiele hauptsächlich zu Dream Theater, Enchant und Planet X, natürlich in vereinfacher Form.
    Zudem habe ich CDs wie Fanta4 Unplugged, Crytal Planet von Satriani und Busted Stuff von der Dave Matthews Band neben dem Drum liegen.

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen wo ich im Raum CH/D/Oe Drum Shields finde?
    Ich glaube ich habe schon einmal einen schweizer Shop gesehen der diese anbietet.


    Danke und Gruss, chdrummer

    Zitat

    Original von Beginner
    Also ich habe selber nicht wirklich viel Ahnung aber sind die elektronischen nicht um ein vielfaches teurer ???
    Also wenn es auf den Preis nicht ankommt würde ich mir ein elektronisches zu kaufen um immer üben zu können ohne jemanden zu stören.


    Für 3000 Euro bekommst du bei Drums Only das TD-8 KV von Roland.
    Imo hat es die besten Pads aller E-Drums, das Spielgefühl kommt ehesten an ein Naturset heran.
    Die Pads sind zwar nur 8" gross, sind dennoch gut zu treffen.
    Wenn du niemanden stören willst kannst du hier ruhig zugreifen, zumal der Preis vernünftig ist.
    Falls du vor hast darauf auch laut zu spielen, musst du jeodch 1000 Euro zusätzlich für die Boxen berechnen.


    Und so übel sieht es auch wieder nicht aus:


    Danke für die zahlreichen Tipps!
    Ihr scheint euch ja ziemlich einig zu sein, was es für mich etwas leichter macht ;)


    Zu den Overheads: Von denen hat mir mein Schlagzeuglehrer noch zwei versprochen.
    Da ich noch nciht weiss was für welche es sind habe ich sie nicht erwähnt.
    Sollten sie jedoch unter meinen Erwartungen sein, werde ich an das oben erwähnte AKG 1000 denken.


    Gurss chdrummer

    Joe Satriani - Crystal Planet
    Green Day - Time of your life
    Average White Band - Pick up the pieces
    G. Clinton - Play that funky music
    Planet X - Bitch

    Seit ca. einem Jahr spiele ich mit dem Tama Rhythm Watch und bin von den Möglichkeiten, die mir dieses Metronom bietet, sehr zufrieden.
    Leider ist der Click imo zu leise, im Bandraum geht er sehr schnell unter.

    Das hier habe ich im Pearlforum gefunden:


    Zitat

    Actually, Pearl doesn't even have the Pearl font. This logo was created before we had computers that did any kind of real word processing. I believe it was created in the very early 70's, and therefore would have been created by a type designer or house typographer, the letters being hand set.


    Hilft dir wohl nicht sehr weiter ;)
    Ich habe in einigen Fontsearch-Engines gesucht, leider aber auch nichts gefunden.

    Hallo!


    Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin brauche ich eure Hilfe.
    Ich besitze bis jetzt nur ein Beta52 Mikro von Shure für meine Bassdrum.


    Was ich mir noch kaufen möchte ist:


    - 3 Mikros für die Toms
    - 1 Mikro für die Snare
    - Ein Mischpult mit 8 Eingängen
    - In-Ear Kopfhörer


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
    Btw: Das ganze sollte unter 2000 Euro bleiben.


    Danke im Voraus, Gruss chdrummer

    Service pur, thanks!
    Mein Schlagzeuglehrer kann mir ein V-Session-Kit zu einem günstigen Preis besorgen.
    Sollte das nicht klappen, käme ich auf deine Variante mit einer eigenen Zusammenstellung zurück.


    Danke nochmal, Gruss chdrummer

    Danke a lot, aber ich dachte eigentlich an das TD-10 - Drumset.
    Oder habe ich da etwas verwechselt und ein solches Set existiert gar nicht? ?(



    Gruss und gute Nacht, chdrummer

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen in welcher Preiskategorie sich das TD-10 befindet?
    Leider habe ich in keinem Onlineshop eine Angabe gefunden.


    Gruss und thx ;)

    In Bern im Bahnhofkiosk zum Beispiel.
    Bei seiner auffälligen Farbe kannst du das Heft eigentlich fast nicht übersehen. ;)

    Ich spielte auch ziemlich lange Agner, weil die mir mein Lehrer mitbrachte.
    Doch wenn ich wie jetzt zwei Stunden pro Tag übe komme ich mit selben nicht mehr aus, das geht zu sehr ins Porte-Monnaie.
    Im Moment spiele ich die Vater Recording Sticks, die halten bei mir schon zwei Wochen.


    Stimmt es dass Agner seit kuzem (oder auch schon länger?) billigeres Holz für seine Sticks verwendet?


    Gruss

    Yep, Sticks ist auch in der Schweiz erhältlich. ;)
    Da es im Gegensatz zu den beiden Mitstreitern billig ist (sFR. 3.90; MD sFr. 13.90, D&P 9.90) kaufe ich es mir jeden Monat.


    Gruss

    Bei mir steht das Portnoy-Kit auch hoch im Kurs, an dem möchte ich mich gerne mal austoben.


    Stunden nehmen würde ich gerne mal bei Alan White von Oasis, damit er mir ziegen kann wie man simple Beats richtig zum grooven bringt. ;)