Beiträge von jim_fear

    yo, hab mir vor kurzem auch eine Pearl Free Floating Snare gekauft, Größe: 14 * 6,5 und Messingkessel. Bin sowas von zufrieden mit der, das gibts garnet, absolut fokussierter sound, richtig geil.


    Was ich net ganz raffe, am resonanzfell, ist noch so ein eingebauter Dämpfer dran, wofür ist der genau bzw. was verändert der am Sound ?


    rouven

    übe seit geraumer zeit doublesstrokes rr ll rr ll ... und paradiddle rl rr lr ll ..auf meinem übungspad, die frage ist jetzt, was bringt mir das genau am drumset, also wie kann ich es übertragen usw.. hat da jemand videos zu oder irgendwas ? würd mich sehr freuen


    mfg


    jimmy

    hi,


    ich weiss net, entweder ich bin zu blöd oder zu ungeduldig, fakt ist, wenn ich ne snare stimme hört sie sich meistens wie scheisse an. Hab jetzt ne Sonor Force 3000 14 * 6,5 Snare, also ein Top Teil. Ist hier jemand der mir die Snare stimmen könnte, und aus dem Raum Limburg Weilburg Mainz Wiesbaden usw.. kommt ?? dann bitte mal melden, würde auch bischen geld springen lassen, wenn es viel zeit in Anspruch nimmt.

    Hallo Drummer Gemeinde,


    hat einer von euch zufällig die Zeitschrift Modern Drummer abonniert, ich bräuchte das Heft von Dezember 2004. Hier ist ein Link dazu "http://www.pressekatalog.de/Pressekatalog/html/allginfo/rahmen.asp?DB=PRES&Stat=9&PartnerID=OM20290&fachstichwort=&beschraenkung=&idbegriff=&isclass=&SF=&EBINR=910230767&VS=&PV=&BC=5&PG=&PA=HOM&dienstleister=&PT=HOME"


    wenn die jemand hat bitte mal bei mir melden..


    danke schonmal..



    rouven

    "Es gibt auch Loopstations als Bodentreter. Die sind dann für Bass oder Gitarre gedacht. Da kann man was reinsamplen und dann immer wieder neue Sachen dazugeben. Ist auch ganz witzig, so Teile gibt es u.a. von Boss oder Line 6. Allerdings hat man dann fast null Möglichkeiten der Sample Bearbeitung. Deshalb würde ich diese Lösung nur sehr eingeschränkt empfehlen. "


    ja genau, wie heissen die von boss oder line 6 genau ?? weil sowas brauch ich, ich hab ja die fertigen samples schon auf dem pc und muss sie nur reinladen !

    ja genau obey, so was meine ich !! Wer weiss wie die dinger heissen, bzw. wo es sie zu kaufen gibt, am end sind das garkeine special dinger für Schlagzeuger sondern einfach für gitarren, aber man kann es dafür benutzen !

    also hier der interview ausschnitt:


    There’s also more electronics in the music than before – who does that in the studio and live?
    BW: It’s again mostly Chris and me who deal with these samplers and synthesizers. On stage Chris plays them by the help of footswitches. I guess that’s better than taking on a keyboard player or something who would be pretty bored most of the time...


    drummer: chris pennie

    Habe letztens ein Interview gelesen von einem meiner Liebliengsdrummer, und da stand drin das er die samples live einspielt, indem er auf ein Fußpedal drückt, wo samples eingespeichert sind. Weiss jemand wie so Dinger heissen, bzw. kann mir grad jemand einen Link geben ?


    danke schonmal im Vorraus

    also unter http://www.at-lights-demise.de/ kann man sich ein Mp3 saugen, das haben wir bei uns im Proberaum aufgenommen, und das habe ich ohne alles einfach so eingespielt, man merkt das auch, an einigen stellen sind die gitarren und die drums einfach untight und es klingt nicht homogen. aber meine frage wäre jetzt, wie programmiere ich einen click zu speziell diesem lied.. weil, es läuft doch kein durchgehender klick dadurch, grad wegen den tempowechseln usw.. da muss doch manchmal auch der klick schneller werden oder wie wird das gemacht ?

    hi,


    ich will mit meiner band bald ins Studio gehen, wir nehmen 2 songs auf, und ich will für diese 2 Songs ein Klick programmieren, und dann dazu im Proberaum üben, so das es im Studio besser läuft.


    Kann mir jetzt einer erklären wie ich das genau anstelle, also ich hab momentan Logic Platinum 5.5.0 drauf, könnte aber auch Cubase besorgen.


    Wie mach ich das jetzt genau.. bitte nicht so viele Fachausdrücke, hab noch nie mit solchen Programmen gearbeitet :) wäre sehr dankbar für jede Hilfe !!

    hi,


    will mit meiner band bald ins studio gehen und paar songs aufnehmen, meine frage ist jetzt, das wird doch nur richtig gut, wenn man das auf klick einspielt oder ? und wenn ja, wie kann ich mir den klick selber programmieren und daheim schonmal üben. das problem ist auch das bei unseren liedern sehr viele taktwechsel vorkommen, ändert sich demnach auch der klick oder bleibt der immer gleich ?!?! fragen über fragen, ich bedanke mich schonmal im vorraus...


    mfg


    jimmy

    hi,


    habe eine Sonor Force 3000 Snare bei Ebay gekauft, und bin auch super zufrieden mit dem Sound und allem, das einzige was mich stört, das ich nach jeder Probe die Snare neu stimmen muss bzw. die Schrauben nachziehen muss, weil mind. 1-2 locker werden. Wodran liegt das und was kann ich dagegen machen ?!?


    jimmy

    hi,


    habe die Dinger jetzt schon mehrere male gesehen bei anderen schalgzeugern im fernsehen, sind glaube ich von Tama und sind rot, ich glaub fürs abdämpfen vom Fell, anstatt einfach was aufs Fell zu kleben. Weiss jemand wo es die Dinger gibt, und noch wichtiger, taugen die was ?


    mit freundlichen Grüßen


    jimmy

    hi,


    also ich hätte gerne einen Snaresound, der sich trotzdem durchsetzt, weil die gitarristen sehr laut sind :), aber dennoch net knalllig ist, sondern eher wenig obertöne und ein dunkleren grundton hat. Also klar es liegt auch an der Snare, und eher Stahlspannreifen als Gußreifen, .. aber jetzt die frage an euch.. welche felle sind dafür geeignet ??