Also ich war diese Woche bei ihm und hab mir das Ding mal angeschaut.
Das Set selber ist soweit in nem akzeptablen Zustand. Hier und da ein paar Kratzer und andere Gebrauchsspuren. An einem Spannreifen von nem Resonanzfell ist auch ein wenig Rost zu sehen. Aber wackeln oder so tut nichts, das gilt auch für die Hardware.
Der Klang hat mich eigentlich auch überzeugt. Halt wirklich ne ordentliche Rockbude.
Nun kommt der springende Punkt, nämlich die Becken. Die sind so ziemliche Oberklasse.
Hi Hat: Paiste Signature Line Sound Edge 14 Zoll
Crash: Paiste Signature Line Power Crash 16 Zoll
Paiste 2002 17 Zoll
Ride: Paiste Signature Full Ride 20 Zoll
Das mit den 600 Euro kann ich demnach auch vergessen, da der Mensch eben realisiert hat, dass er alleine die Becken für 600 Euro bei Ebay verkaufen könnte.
Jetzt gibt es folgendes Problem. Die Becken sind ja allesamt ziemlich kräftig im Sound mit einer Menge Durchsetzungsvermögen. Wenn ich jetzt aber seperat Becken kaufen würde, würde ich bestimmt nicht die lautesten nehmen. Aus diesem Grund sind die Becken glaub ich etwas unpassend für mich.
Zumal das ganze jetzt sowieso zu teuer ist.
Er hatte mir jetzt den Vorschlag gemacht, dass ich das Set mit der kompletten Hardware und den HitHat Becken nehme, da die mich auf jeden Fall angesprochen haben. Er hatte von etwa 800 Euro geredet. Weiß jetzt nicht ob ich darauf eingehen soll.
Vielleicht könntet ihr mir ja noch irgendwelche Tips geben, was ihr machen würdet.
Schönes Wochenende
Andreas