Beiträge von andreas89

    Also ich war diese Woche bei ihm und hab mir das Ding mal angeschaut.


    Das Set selber ist soweit in nem akzeptablen Zustand. Hier und da ein paar Kratzer und andere Gebrauchsspuren. An einem Spannreifen von nem Resonanzfell ist auch ein wenig Rost zu sehen. Aber wackeln oder so tut nichts, das gilt auch für die Hardware.


    Der Klang hat mich eigentlich auch überzeugt. Halt wirklich ne ordentliche Rockbude.


    Nun kommt der springende Punkt, nämlich die Becken. Die sind so ziemliche Oberklasse.


    Hi Hat: Paiste Signature Line Sound Edge 14 Zoll
    Crash: Paiste Signature Line Power Crash 16 Zoll
    Paiste 2002 17 Zoll
    Ride: Paiste Signature Full Ride 20 Zoll


    Das mit den 600 Euro kann ich demnach auch vergessen, da der Mensch eben realisiert hat, dass er alleine die Becken für 600 Euro bei Ebay verkaufen könnte.


    Jetzt gibt es folgendes Problem. Die Becken sind ja allesamt ziemlich kräftig im Sound mit einer Menge Durchsetzungsvermögen. Wenn ich jetzt aber seperat Becken kaufen würde, würde ich bestimmt nicht die lautesten nehmen. Aus diesem Grund sind die Becken glaub ich etwas unpassend für mich.
    Zumal das ganze jetzt sowieso zu teuer ist.


    Er hatte mir jetzt den Vorschlag gemacht, dass ich das Set mit der kompletten Hardware und den HitHat Becken nehme, da die mich auf jeden Fall angesprochen haben. Er hatte von etwa 800 Euro geredet. Weiß jetzt nicht ob ich darauf eingehen soll.


    Vielleicht könntet ihr mir ja noch irgendwelche Tips geben, was ihr machen würdet.


    Schönes Wochenende
    Andreas

    Alles was auf den Bildern zu sehen ist bietet er mir an. Wie gesagt, kann eben noch keine genaueren Auskünfte geben. Auch zum Zustand kann ich erst dann was genaues sagen, wenn ich es selber gesehen habe. Werde da nächste Woche mal bericht erstatten.


    Einige, wenn nicht sogar alle der Becken sind wohl von Paiste, wobei er mir auch die Serien nicht sagen konnte (warum auch immer, steht ja schließlich drauf). Freu mich schon, das Ding zu testen. Denke, dass 600 Euro schon ein klasse Abgebot sind, für das alles.


    Bis später
    Andreas

    Vielen Dank schon mal für eure Infos. Hab leider immer noch nicht die Gelegenheit gefunden das Set mal anzuspielen, wird aber nächste Woche garantiert passieren.


    Wenn Du es testest, bedenke was für merkwürdige Felle da drauf sind. Wenn ich richtig tippe dann sind das die Sound-tötenden Evans Hydraulic, gell!? Das macht dann nur noch "Papp" und nicht mehr "Pong" :S


    Wieviel will der Mensch denn dafür haben?
    Ein Becken meine ich als Paiste line identifizieren zu können (das am Boden steht). Das wäre Oberklasse! Welche Becken sind die anderen?


    <>< Daniel

    Von diesen speziellen Fellen hat er mir in seiner Beschreibung auch erzählt. Was haben die dann eigentlich fürn Sinn ? Solln die die Toms einfach nur leiser machen?


    Zum Preis: Also er hatte was von 600 Euro gesagt. Das hab ich in Anbetracht der Ausstattung (Doppel Fußmaschine, Hardware und Becken) erstmal für ein Hammer-Angebot aufgefasst.
    Nun bin ich mir halt nur unsicher, ob das Schlagzeug selber was hergibt. Kann man das Ding denn zumindest mit nem TAMA Superstar vergleichen ? Da ich im Proberaum meiner Schule halt immer ein Basix Custom gespielt hab möcht ich schon gern nen qualitativen Sprung nach vorne machen...


    Kann jemand die Doppelfußmaschine vom Design nem Hersteller zuordnen ? Ist die gut?


    Ne Menge Fragen, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisl weiter helfen. Bin gespannt , dass Ding bald selber auszuprobieren, dann wird sich hoffentlich einiges klären.


    Bis dahin noch mal vielen Dank und nen schönen Abend!


    Andreas

    Hallo alle zusammen!


    Erstmal kurz zu mir, da das mein erster Beitrag hier ist:


    Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit ca. 4 Jahren Schlagzeug. Ich hab 3 Jahre
    lang im Bandraum meiner Schule üben können (an einem Basix Custom) und besitze
    selber noch kein Set. Das ist nun auch mein Problem. Denn ich bin jetzt 1 Jahr
    aus der Schule raus und bin seitdem auf der Suche nach nem günstigen gebrauchten
    Schlagzeug.


    Nun zur eigentlichen Frage. Habe kürzlich ein Angebot von einem bekommen. Er
    würde mir sein Premier Set samt Becken, Hardware Doppel Fußmaschine anbieten.
    Das Problem ist nur, dass er mir nicht sagen kann, was es für eins ist (warum auch immer) und ich
    mich bei Premier auch überhaupt nicht auskenne. Er hat mir paar Bilder
    geschickt.


    Nun meine Frage: Könnte mir irgendeiner von euch sagen, was genau das fürn
    Premier Set ist, bzw. ob ein gutes oder schlechtes (bzw. für welche Art von Mucke es geeignet ist) und was man für das alles
    zusammen höchstens bezahlen sollte?


    Wäre super wenn das klappen könnte. Ich werd das Ding natürlich auch selber
    nochmal anspielen, hatte nur bis jetzt keine Zeit . Wäre erstmal froh über ein paar allgemeine Infos.


    Hier paar Bilder von seinem Set:







    Gruß Andreas