Wie lässt sich eigentlich ein Titel durchsuchen?
Wie z.B. dieser Fred hier...früher konnte ich "Benutz die Suche!" eingeben und stieß hier drauf. Das gibt´s ja nun auch nicht mehr, oder?
Beiträge von d0om
-
-
oder ne flex
-
Oh okay, .... wieder was gelernt!
Notiz an mich selbst - merke; "Panzertape = Gaffa"! -
Oh mein Gott - Panzertape?
Vielleicht hättest du es zuerst, wenn überhaupt, mit Gaffa probiert?
Ich würde vielleicht einen Beckenreiniger probieren, da soll es ja mitunter recht starkes Zeug geben... -
Oder falls jemand Charts bei sich zu Hause rumliegen hat - einscannen und ein bisschen erläutern wäre klasse.
-
Das gehört doch alles zu "normalen Noten" dazu, weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.
Bestimmte Zeichen, egal was, wobei ein anderer Drummer genau weiß, was zu tun ist (abweichend / zusätzlich zu "normalen Noten").
Bsp.:
ff = sehr laut
espr. = ausdrucksvoll
So etwas ... Bsp. war jetzt eher nicht für Drums geeignet, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein. -
Gibt es schon seit paar 100 JahrenIch meinte damit z.B. so etwas:
die "coda" ist der schlussteil. die zielscheiben ( gerne wird der begriff "kopf" verwandt. sind sprungzeichen. d.h. du spielst das stück incl. wiederholungen und springst dann von einem kopf zum nächsten.
(Zitat von hier)
-
Da mit einer gewissen Zeit in einer Band die Anzahl der Lieder zunimmt kann es schon mal vorkommen, dass man, vor allem etwas komplexere, Abläufe vergisst, oder etwas durcheinander bringt.
Daher hatte ich mir schon lange vorgenommen, mir Charts zu schreiben. Das hab ich dann aber immer wieder verschoben, weil´s doch immer hin gehauen hat, mit den Abläufen.
Nun bin ich aber gestern (oder vorgestern?) in der neuen Drums & Percussion über Dirk Brands Workshop "Chartreading" gestolpert.
Leider stand in dem Artikel nur das aller aller Gröbste drin, was man wissen sollte.
Nun bitte ich, um ein paar Tipps, wie man das angehen sollte.
Ich könnte mir natürlich auch einfach alles aufschreiben, wie ich es wieder gut lesen kann. Das wäre wohl sogar das Beste, aber falls ich einmal krank, oder verhindert wäre und ein anderer Drummer müsste kurzfristig einspringen, wäre diese "Notation" wohl die reinste Hölle für ihn.
Mir geht es nur um ein paar Tipps, Ratschläge, ... Falls es dafür aber offizielle Zeichen / Noten / .... gibt, wäre ich natürlich auch froh darum =]PS: Ja, Suche benutzt, Nein das Buch will ich mir nicht anschaffen, da 300 Seiten für dieses Thema wahrscheinlich etwas übertrieben sind.
Danke schon mal im voraus =]
-
Hm, hört sich halt weng seltsam an: http://de.youtube.com/watch?v=7_HOrmH3lM8
... deshalb ist es ja auch ein Ride.
Ich würde prinzipiell kein Ride zum Crashen verwenden, dafür gibts Crashbecken oder Crashrides. -
Wouw....das sah aber nach nem harten Schlag aus ...
-
Hier ein bisschen Inspiration:
Ich habe das so gelöst (für Kuhglocke & Block):Den Block bzw. die Kuhglocke habe ich hier dran befestigt:
TAMA LCB Cowbell-Halter
Das sieht dann in etwa so aus:
Der "Befestigungsmechanismus":Dieser Cowbell-Halter kommt dann hier rein:
TAMA MRB30
Das sieht dann so aus:
Und von der andren Seite:Dieses MRB30 wird dann hier rein gesteckt:
TAMA MTA30
oder
TAMA MTA45,
was im Endeffekt dann so aussieht:.
Da ich en Rack hab kommen halt noch Rackklammer & Rack dazu
Mit Ständern ist das aber auch sehr gut umsetzbar...vorallem auch mit Multiklammern.
So, hoffe das bringt dir was
-
Auch einloggen, oder nur Videos anschauen?
-
Also ich hab ihn mir auch glatt geholt....sogar bevor ich den Thread gelesen hab, bin bei web.de drauf aufmerksam geworden ... aber egal.
Ich finde ihn wirklich klasse!
Super Design, ziemlich minimalistisch - gefällt mir sehr gut!
Und dann die Schnelligkeit ... für mich war diese am meisten hier im Forum zu spüren - es lief noch nie schneller ... es lief sogar bisher recht langsam, ob Opera, IE, oder Firefox....
Gibt noch mehr, was mir gefällt, will das aber nicht alles hier auflisten...Eine Sache gefällt mir allerdings gar nicht:
Ich kann mich nicht bei YouTube einloggen? Hallo ... gerade bei YouTube!
Vielleicht ist das ja nur bei mir so ... ich befürchte aber nicht.
Wenn ich mich mit richtigem Passwort & Benutzernamen einloggen will erscheint das: KLICK!
Will ich mich mit richtigem Benutzernamen aber falschem Passwort einloggen, kommt keine Fehlerseite, sondern nur eine Anmerkung, dass das Passwort falsch war - normal.
Weiß jemand des Rätsels Lösung?Und achso:
Ich kann auch keine Videos bei YouTube ansehen - jedesmal das ernüchternde "We´re sorry, this video is no longer available".Naja, Beta eben...oder geht das nur mir so???
-
jop, wieso?
... wei ich den Sound für ne Videokamera ganz gut finde -
Ist das der Sound von ner Videokamera?
-
Der is' zum Bleistift nicht schlecht...
-
oleeee :):)
Vielen Dank :):) -
Geiles Teil....sehr nett, finde ich....etwas Anderes eben
Live, in Clubs oder so kann ich mir das teilweise richtig gut vorstellen!Aber by the way:
Im Lied "FIX YOUR FACE 14", von Sekunde 00:35 bis ca. 00:51, die Melodie, die im hintergrund gespielt wird kommt mir sehr bekannt vor, da ich dieses Lied mit dieser Melodie schon seit Ewigkeiten suche..., diese Melodie spielt Stefan Raab´s Band öfters...
Wie heißt denn dieses Lied, ihr würdet mir einen arger Gefallen tun -
700 euronen....huihuihui... ganz schön viel geld...
-
Anmelden und für die eigene Sache mit kommerzieller Absicht werben!
Das haben wir ja unendlich gern hier. Ich mach ein Faß auf!Nach Firmen-News verschoben obwohl ich echt auch Bock auf trashen hätte.
Also, naja, man veröffentlicht ja nicht jeden Tag sein eigenes Buch....