Beiträge von Aas Kla

    klanglich sind die Becken echt vollkommen ok für den Preis. Hab ein 18" Crash - mitlerweile mit einem rissentlang der Abdrehung. Muss wohl mal ordenltich falsch gehauen haben.. sonst war es echt der Burner, es hängt bei mir immer noch links als zweites Crash.


    Hatte außerdem mal ( genau genommen 2 mal) das 18" China. Das ging jedoch ziemlich flott kaputt, ist deshalb wohl nicht für rock/hardcore/metal geeignet, obwohls vom klanglichen schon passen würde.
    Habs umgetauscht, ging nochmal kaputt und dann hab ichs gegen Geld zurückgegeben.

    intuitiv:


    Also so ein H4 Ding möchte ich mir nicht zulegen, es soll schon sowas wie oben genannt sein. Es geht darum, dass ich letztens mit meiner Band sozusagen in einem "Demo-Studio" war und ich hab dort an einem Set eingespielt, dass mit zwei akg c1000, dem Fame Bassdrummic und mit einem Fame tom mic an der Snare abgenommen wurde. Roh klang es meiner Meinung nach vollkommen ok und mehr erwarte ich ja gar nicht von meinem Vorhaben - eher weniger. Bearbeitet klingts natürlich noch besser und um da so ein wenig in die Materie reinzukommen möchte ich es auch einmal versuchen :) .

    Die Zoom-Lösung ist keine für mich, ich suche da schon etwas "größeres" - nicht bloß zum mitschneiden von Proben etc. Möchte wenigstens schoneinmal einen Mixer haben, nun entweder den FP10 oder das Alesis, um nach und nach mehr Mikros anschließen und die einzelnen Spuren auch bearbeiten zu können. Wahrscheinlich soll einer dieser beiden Mixer dann auch dazu benutzt werden um später mal Vocals und so weiter aufzunehmen - dies natürlich nicht in Studioquali, das ist mir bewusst und das will ich auch nicht ;).
    Im Proberaum hätten wir für Live-Anwendungen einen Behringer Eurorack-Mischer stehen, weshalb der Bereich der PA Anwendung abgedeckt ist und deshalb wohl mehr der FP10 ins Licht rückt??


    Mein Mikrobudget steht in der Tat nicht bei 400 ;D. Die Opus nehm ich vorläufig als OH´s und wende mit ihnen die Recorderman-Methode an, da hab ich mich soweit schon so gut es geht informiert welche Positionierungen zur Auswahl stehen und welche sinnvoll sind.
    Alle Videos von Matzdrums habe ich mir schon längst angeguckt - immer wieder ein Vergnügen und der ein oder andere Lacher bleibt wegen seiner recht amüsanten Art sein Recordingwissen anderen mitzuteilen nicht aus ;). Wir teilen da in etwa den selben Humor :D.


    Später werde ich mir dann wie gesagt weitere, gute Mics dazukaufen.

    Transcending:


    Also hab nun schon des öfteren in Beiträgen die Phrase " Presonus Firepod 10" gelesen, aber hab mich bis jetzt noch nie über das Teil erkundigt weil ich es nicht für lohnenswert gehalten habe.. wo ichs mir nun mal angeschaut habe weiß ich allerdings auch nicht mehr so ganz wieso :D. Scheint ja ein dolles Ding zu sein.
    Die Handhabung damit wäre dann gleich wie mit dem Mischpult? Einfach via Firewire mit dem PC verbinden, Treiber installieren und fertig? Das teil hat nur irgendwie gar nicht so viele knöpfe unter jeden Kanal wie so ein Alesis, das hat mich wohl irregeführt :P .
    http://www.musicstore.de/de_DE…FP-10-/art-PCM0007517-000 :
    Hier steht geschrieben, dass der Pod auch Standalone nutzbar ist, wie genau soll ich das jetzt verstehen? Wozu taugt denn das Ding dann noch außer zum Aufnehmen? (sry für die doofe Frage ;) )


    Als OH´s hätt ich nu das Opus 53 ins Auge gefasst, hab zurzeit nicht allzuviel Geld da und wollte später dann aufstocken.
    Danke für die Links, die werd ich nun mal in Augenschein nehmen :)

    hey leute... er ist eben noch jung und steckt vermutlich noch im kindlichen egozentrismus fest (das habe ich mal im Pädagogik-LK gelernt :) )
    ich weiß jedenfalls einigermaßen wie die denkweisen in diesem Stadium verlaufen und das ist wohl normal fürs alter. :)
    viel spaß auch weiterhin hier im drummerforum, jan

    Danke ersteinmal für deine Antwort, intuitiv, aber kurz gesagt: ich hab nich viel Geld :D .
    Es liegt erstmal fern von meinen Interessen mir studiowürdiges Equip anzuschaffen, wollte lediglich mit einfach Methoden erste Recordingversuche unternehmen. Ich schätze dazu reicht erstmal das Alesispult mit Interface und dann wohl zwei Overheads. Deine Ratschläge sind sicher sehr gut gemeint, aber teuer. Mir reicht wohl auch erstmal Cubase LE als Software solang ich nur zwei OH´s benutze. Hab da mitlerweile in Erfahrung gebracht, dass 4 das Maximum an gleichzeitig aufnehmbaren Spuren ist.Möchte eben auch etwas am Aufgenommenen herumtüfteln können und gucken was ich wie machen muss damit sich der sound so und so verändert, dazu reicht mir wohl erstmal einfaches Equip.
    Gibts sonst eine kostenlose Software, die das Bearbeiten von Audioaufnahmen mit ausreichenden optionen zur Verfügung stellt?

    ich find bspw. die metalworksserie von TAMA ganz cool. Ich hab davon die 13x6,5 version und bin begeistert. Spiele in einer rock/hardcore band und mag hohe snaretöne. also hab ich sie schön hochgeknallt und hab, ich möchte fast sagen, meinen perfekten snare-sound mit dieser trommel gefunden. allerdings war auch ich vorher im laden und habe verschiedene snares ausgetestet. habe z.b. die metalworks direkt mit der JJ sig verglichen und mir persönlich gefile die TAMA einfach besser.
    gruß Chris

    wir proben im bunker, der besitz der sogenannten BGZ- Bunkergesellschaftszentrale- ist. Nicht wirklich billig: 200 okken im monat inkl. Strom, mussten letztemal jedoch etwas draufblechen, da wir wohl zu viel verschossen hatten ;D. es ist weder beheizt noch hat man eine eigene toilette. und die gemeinschafts-sanitärseinrichtungen lassen sowohl von der gestaltung als auch vom duft her so einiges zu wünschen offen... =/
    unser raum hat jedoch immerhin 30 m² und ne bühne haben wir auch.

    Hallo liebe Leute!


    Hätte da mal die Frage ob sich jemand von euch mit dem oben genannten Mikrokoffer von Audio Technica auskennt? (siehe hier:http://www.musicstore.de/de_DE…x-MB4K/art-PAH0003881-000 )
    Und sind diese Mics im Vergleich zu der preiswerteren Fame Variante klanglich deutlich unterschiedlich?


    Möchte nämlich nachdem es lange mein Wunsch war meine eigene Trommelei aufnehmen.
    Klar habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ersteinmal mit zwei bessern OH´s zu starten und dann nach und nach Mikrofone dazuzukaufen, vor allem damit ich erstmal ins " Recording Biz´" einsteigen kann, aber ich würd gerne wissen wie sich diese Mics so schlagen ;).


    Dazu würde ich mir den Alesis Multimix 16 Firewire Mixer kaufen, da bei diesem eben sofort ein Interface integriert ist und ich gehört habe, dieser tauge durchaus etwas für den Anfang. Außerdem ist hier die "Cubase LE" Version mit dabei, wozu ich fragen müsste inwiefern dieses "LE" das Programm einschränkt. Kann ich damit trotzdem bspw. 6 oder mehr Spuren aufnehmen?
    Hier der Mixer: http://www.musicstore.de/de_DE…ewire-/art-REC0004041-000


    Nunja da mein PC zwar relativ gut ist, aber keine FW-Buchse besitzt, müsste ich mir noch eine PCI FW Card zulegen; wäre diese ok? :
    http://www.musicstore.de/de_DE…-Karte/art-PCM0005239-000


    Vielen Dank schoneinmal an alle hilfsbereiten :)

    ich wurde wesentlich schneller als mein rechter fuß in verband eingewickelt war und ich ihn beim schlagzeug spielen nicht benutzen konnte... also habe ich meinen linken genommen und alles beats die ich sonst mit rechts gemacht hätte auf den linken fuß übertragen... dadurch hat sich auch mehr gefühl beim spielen für den linken fuß gebildet.. versuchs mal ;)

    joa also das mit musik-schmidt hatte sich eh erledigt ;)
    hab nämlich mal so bei musicstore angefragt ob noch was drin ist wenn ich ich warte und das fußpedal dann bei denen kaufe wenn sie es wieder haben. kurz darauf kam eine antwort dass sie mir noch 10 euro erlassen würden.
    es ist zwar nicht sooo bombastisch, aber immerhin =). Ich find das is ne super geste.. den laden kann ich übrigens nur empfehlen ;D

    Hallo alle beisammen..


    Ich wollte mich mal umhören ob irgendwer von euch schon Erfahrung mit dem Store Musik-schmidt in Frankfurt gemacht hat..
    habe vor mir dort eine Iron Cobra Doppelfußmaschiene zuzulegen, weil sie bei Musicstore-Köln wohl erstmal länger nicht verfügbar ist (will nicht warten ;) ).


    Danke schonmal im vorraus