Beiträge von Piet1991

    Yo, ich kenn` die Aufnahmen ja schon ein bisschen länger, meine Meinung dazu kennste ja schon. ;)
    Ist `ne richtig schöne Mischung aus Metal und Rock, sehr songdienlich und tight gespielt, der Sound brauch sich auch nirgendwo zu verstecken,
    klasse Songs. Ready to die finde ich am geilsten.
    Die EP nehm` ich dir ab :thumbup:


    Piet

    Um dich in deiner Entscheidung zu bestärken, schließe ich mich den anderen mal an. :D


    Nee, mal ehrlich, wenn jemand einem anbietet, in einer Band zu spielen, sollte man das ausnutzen. Auch im Solospiel bringt dir das viel, weil du z.B. die Eins besser findest, viel flexibler und songdienlicher spielst.
    Das ist reine Eigenerfahrung, bevor ich in meiner Band war, ist es für mich immer ein Greuel gewesen, wieder neu einzusteigen, wenn ich mal rausgeflogen bin.Man wird aber mit der Zeit immer lockerer und spielt entspannter. In den ersten Bandproben werdet ihr einen Song wahrscheinlich mehrmals neu anfangen müssen, ist aber gar kein Problem, das legt sich mit der Zeit, und hinterher werden die Patzer kleiner und fallen kaum auf.
    Schlussendlich steht man dann das erste Mal auf einer Bühne, hat auch voll den Bammel, fand es hinterher aber nur geil und kann nicht mehr genug kriegen.
    Frei nach dem Motto: Man wächst mit den Aufgaben(und in diesem Fall auch mit der Zeit). :thumbup:

    Muss mich AbsolutMuh und Dr. Doublekick anschließen.
    Ich habe sie bei der Machine Head Tour letztes Jahr gesehen und der Drummer hat in keiner seiner Bum-Tack-Bum-Bum-Tack-Phasen das Tempo halten können. Verspielt hat er sich zudem auch noch. Das tat teilweise echt weh.
    Fairerweise muss ich sagen, dass ich an sein Tempo wahrscheinlich nicht rankomme .
    Aber Zuhörern so etwas zuzumuten :thumbdown:


    index.php?page=User&userID=2889

    Zitat

    Das ist sogar statistisch erwiesen, das die Jugendlichen noch nie so viel Geld zum Konsum zur Verfügung hatten wie heute.


    Gab es früher Handy`s, Marken-Klamotten oder PC und Fernseher auf dem eigenen Zimmer?
    Nein. Und wer so etwas heute nicht hat, wird, zu neudeutsch, gemobbt.
    Es ist dann auch nicht jedem möglich, dem Gruppenzwang gerecht zu werden und immer und überall auf dem neuestem Stand zu sein.
    Klar bekommen viele `ne Menge Asche, dafür haben andere dann aber die A****karte gezogen, da sie finanziell mit den reichen Jugendlichen nicht mithalten können.
    Außerdem ist Schlagzeugspielen einfach verdammt teuer. Einmal neue Felle fürs Set, schwupp, sind hundert Euro weg. Je nach Bedarf neue Sticks, Filze, Plastikröhrchen und so weiter, und so weiter...

    Mein Gott, wieder mal ein Gewitter von Kommentaren hier! :)
    Ich habe mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt.
    Ich meine, dass Jugendliche die Gelegenheit z.B. Sticks oder andere Kleinigkeiten von der Bühne zu klauen unter anderem deswegen nutzen, weil sie das Taschengeld lieber für ganz andere Dinge ausgeben würden, dass heißt ein neues Handy ,MP3-Player, CDs usw. .
    Ein Paar Sticks sind nur ein lästiger Gebrauchsgegenstand, den man zwar braucht, das benötigte Geld aber viel lieber zu anderen Gelegenheiten ausgeben will.Das dies ein Luxusproblem ist bestreite ich gar nicht.
    Die Situation hatte ich auch schon öfters:


    Freund:"Lust auf Kino?"
    Ich:" Nee, hab kein Geld, musste ich für Sticks(, Felle, ect.) ausgeben."


    Deswegen ist das grade bei der Musik ein Problem, weil es so ein verdammt teures Hobby ist. ;(


    Für das Downloaden von Musik oder Filmen ohne sie zu bezahlen ist wohl hauptsächlich der wirklich einfache Zugriff (mal kurz surfen und runterladen) und ein allgemeiner Werteverlust verantwortlich.

    Zum Thema Kleinigkeitendiebstahl:
    Hat sich jemand eigentlich auch schon mal in die Lage eines Durchschnittsjugendlichen versetzt? Insgesamt ist einfach vieles zu teuer, speziell wenn man Musik machen will/Schlagzeug spielt.
    In meiner Klasse bin ich der EINZIGE , der Alben kauft. Alle anderen ziehen sich Musik aus dem I-net. Verständlich. Wenn ich mal wieder eine Band höre die hammergeil ist, aber nur ein einziges Album schon wieder 15-20 € kostet, ist das Geld schnell wieder weg. Warum lässt man dann nicht mal ein paar drumsticks mitgehen (als Musiker)? Da sinkt die Hemmschwelle doch sehr schnell...


    PS:Ich kann diesen Kleinigkeiten-Raub auch nicht ab, und bin durchaus nicht der Meinung, dass das in irgendeinerweise in Ordnung ist, aber ich habe (zum Beispiel) dann halt (in meiner Klasse) nicht das neueste Handy, oder kann mir jeden Scheiß leisten,
    weil ich halt noch CD`s kaufe, ins Kino gehe, ect. .

    Die Chinesen ziehen meiner Meinung nach sowieso eine ganz linke Tour ab, politisch und wirtschaftlich.
    Man sollte natürlich moralisch einen Total-Boykott für chinesische Produkte erwarten, aber dass so etwas geschieht, ist höchst unwahrscheinlich, es wird immer Leute geben, die kein Geld für teurere Sachen haben, sich für politische oder gesellschaftliche Hintergründe nicht interessieren, gar keine Ahnung haben ect. Nein, China wird die Wirtschaft komplett beherrschen(was es eh schon tut).


    Und politisch sieht es eh nach einer völligen Isolation aus. Wenn die chinesischen Fackelwächter Protestanten brutal zusammenschlagen, die Fackelträger z.B. zwingen, Armbänder in Tibet-Farben abzustreifen, und das Ganze dann in China über die Medien als Notwehr gegen die "ach so Bösen" westlichen Länder dargestellt wird, will man das eigene Volk gegen den Westen anstacheln.


    Welchen Zweck will man erreichen?
    Bestimmt nicht Frieden für die Welt. Auf mich wirkt das Ganze wie eine Kriegserklärung der chinesischen Regierung. Insgesamt sehe ich China jetzt bestimmt aus einem ganz anderem Blickwinkel, und bin gespannt, was bei der Olympiade erst passiert.Hinrichtung westlicher Reporter, weil sie gesehen haben, wie das chinesische Militär Touristen zusammenschlägt?Mal gucken ...


    Beherrschung der Wirtschaft, große Militärmacht, menschenverachtende, machtgeile Politiker an der Spitze, und ein Rest der Welt, der Angst davor hat, klare Stellung dagegen zu beziehen.


    Rosige Aussichten

    Gibt es hier auch Leute wie mich, die nicht "Eins, Zwei, Drei, Vier" zählen, sondern einfach nur laut zu jeder viertel ein Geräusch machen und die eins besonders betonen? Vergleichbar mit einem Metronom?


    Ich erwische mich jedenfalls oft dabei, falls irgendetwas komplizierter wird. Oft verbunden mit übermäßigem Kopfnicken ;)


    Ich denke, dass der Sinn des Zählens damit auch erreicht wird, nämlich im Timing zu bleiben.


    Nur bei Formen(zehn Takte und Fill,sieben Takte und Fill ect.) passe ich eigentlich besonders auf und fange an, die einzelnen Takte mitzuzählen. Kommt nie gut, wenn der Drummer den Fill wieder mal zwei Takte zu früh gesetzt hat. :)

    Eben das ist mir aufgefallen, Big T übertreibt es maßlos, sodass es sogar mir auffallen musste :D
    Das schlimmste ist, das so etwas nur die Großen bringen(thomann,music-store ect.). Die kleinen Läden sind wie üblich ehrlicher in allen Belangen.
    Hab mir die 13er jetzt auch geholt,
    find den Sound kacke, wie der Rest der Forumsmitglieder hier ja auch ;) :D

    Ich find die UVP-Angaben der Anbieter sehr interessant:


    12x7 bei Thomann : angeblich 219€
    13x6 bei Musik Schmidt: angeblich 159€


    bei beiden Anbietern kostet sie nur 99€


    Sieht so aus, als ob Thomann die Snare einem als ein noch viel billigeres Schnäppchen anbieten als sie es sowieso schon ist, nur damit noch mehr Kunden "zuschlagen". Sieht mal wieder nach einer miesen Marktstrategie aus. X(


    Natürlich könnte sich Musik Schmidt bei den Angaben einfach getäuscht haben.

    Ich habe mal beim Musikladen meines Vertrauens nachgefragt, und dort wurde mir gesagt, dass die Snare gar nicht mehr gebaut wird!
    Angeblich ist das eine Auslaufserie und Musik-Schmidt hat die letzten Restbestände aufgekauft.
    Das heißt, dass die Mapex Schnarre definitiv nicht mehr im Handel erhältig sein soll! Naja, ich hab meine ja spätestens Montag :D