Beiträge von manusti

    Hallo


    Biete hier oben genannte Snare im Walnut Roots Finish, seidenmatt für 350.- exkl. Versand an. Neues Schlag- und Resofell (Remo Ambassador coated,clear, verpackt) inklusive.

    (Neupreis laut Konfigurator: 770.- Euro.)


    Bei Interesse, Fragen oder Bilder gerne per mail.


    Gruss Manuel

    Und noch einer, 0:37 - 0:49 ist es einfach nur KRASS


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Weils so schön ist gleich nochmal ein Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hallo allerseits


    Gestern konnte ich DEN "Drum-God" Jojo Mayer mit seiner Band "Nerve" endlich mal live erleben. Nachdem ich ihn jedes Mal verpasst habe, als er in der Schweiz war, nutze ich die Gelegenheit und reiste nach Aarburg (CH). Moonwalker, das ist ein echt gedigener Music Club, in dem immer wieder mal echte Weltgrössen auftreten, vor einem Monat war sogar Billy Cobham auf der Bühne.
    Das Konzert war einfach nur Klasse. Jojo in Höchstform, obwohl er einen hartnäckigen Husten zu haben schien, lieferte Drum`n`Bass Mucke par excellence. Nur zu empfehlen.
    Ich habe ein paar Fotos und Videos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Erstmal nur ein Video, wenn weitere gewünscht werden, sagt Bescheid. (Videoqualität wird noch bearbeitet, aber man erkennts)














    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]







    Das Set erstmal noch weiter aufs absolute Minimum reduzieren und nach 2-3 Monaten allmählich wieder auf den jetzigen Stand hochfahren

    Das solltest du wirklich mal ausprobieren, funktioniert meistens immer. Versuche dein Set mal völlig anders aufzubauen und mal eine ganz andere Stimmung auszuprobieren oder die Felle zu dämpfen etc.. Experimentiere einfach mit verschiedenen Sounds. Wenn man wochenlang immer den gleichen Sound hören muss, dann wirds früher oder später einfach langweilig und du hast keine Motivation mehr zu spielen.
    Sei kreativ!

    Ich glaube wirklich 6 m sind mehr als genug. Mein Zimmer in dem das Schlagzeug steht und ich auch vorhabe, das "Studio" einzurichten ist nicht wirklich gross. Klar, wenn ich später mal umziehe oder etwas Ähnliches, dann könnte es Probleme geben, aber im Moment reichen 6 m und ich habe nicht vor, in den nächsten 2 Jahren umzuziehen. Danke Matz, die Jubiläumskabel sehen gut aus.


    Dann wäre das eigentlich alles, sollte es nun zusammen haben:


    1x EV RE20 RE Serie(BD); 1x Oktava Matched Pair(Overhead); 1x Saffire Pro 40(Interface); 1x FireWire Kabel; 1 K&M 25950(BD Ständer); 2x K&M 21021(Overhead Ständer); 3x Cordial Cam Kabel.


    Hoffe habe nichts vergessen.


    Ich habe mich mal bei dem Musikgeschäft meines Vertrauens, woher ich auch sonst alles beziehe (wirklich alles), schlau gemacht was denn so die Preise wären für z.B das RE20. Bin leider etwas erschrocken: Gegenüber von Thomann ist alles 20% teurer, was sonst eigentlich nicht so ist (z.B Becken, Felle etc.) Jetzt wollte ich euch noch fragen, ob Thomann wirklich gut in Sachen Bestellung/Lieferung ist. Kommen die Geräte sicher an? Vorallem hier in diesem Bereich sollte der Kurier ja vorsichtig sein. Habe bisher nur ein einziges Mal bei Thomann bestellt (Vic Firth Kopfhörer) und musste ca. 1 1/2 bis 2 Wochen warten. Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    lg manu

    Hallo Oliver


    Ja, das ist absolutes Neuland für mich, deshalb auch die vielen Fragen. Ich habe mir mal die deutsche Gebrauchsanleitung durchgelesen, unter anderem steht da, dass ich ein anderes FireWire Kabel brauche, da mein Macbook Pro nur einen FireWire 800 Anschluss hat. Man solle sich deshalb ein 6Pin FireWire 400 auf 800 Kabel anschaffen. Das hier sollte ja dann im Prinzip gehen oder?: FIREWIRE Kabel.


    Ich brauche eigentlich keine 10 Meter Kabel, im Moment auf jeden Fall. Würdest du trotzdem 10 m Kabel kaufen, evt. für später? Passen die Cordial CTM Steckverbinder auf alle Mikrofone(RE20, Oktava) und das Saffire Pro 40, oder sind die Steckverbinder untereinander eine Norm?


    Vielen Dank.

    Hallo


    Ist das Fosusrite Saffire denn auch Mac tauglich?


    Ansonsten habe ich jetzt eigentlich alles zusammen, sieht wie folgt aus:


    1x EV RE20 RE Serie (BD-Mic); 1x Oktava MK 012-01 MSR2 Matched Pair(Overhead); 1x K&M 25950 (BD-Mic Ständer); 2x K&M 21021 (Overhead Ständer). Jetzt fehlen mir nur noch die Kabel. Man hat mir Kabel von Neutrik empfohlen, was meint ihr? Welche Kabel sind für das RE20 und die Oktavas geeignet? Sehe ich das richtig das ich 3 Kabel für die Mikros brauche und 1 Kabel für die Verbindung vom Interface zum Notebook? Welches Kabel könnt ihr mir dafür empfehlen oder ist das beim Fosusrite Saffire inklusive?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    lg manu

    @ PG: vielen Dank für deine Aufnahme, klingt ja schonmal ganz gut, jetzt wäre natürlich eine Aufnahme mit Rode NT5 nicht schlecht, um das Ganze zu vergleichen (indirekter Aufruf an alle Leser...) :rolleyes:


    Was mich allerdings etwas stutzig machte: Auf dem Video von Dennis Chamber http://www.youtube.com/watch?v=kZ5wUvX8Ekksind sind doch deutlich zwei Grossmembran Mikros links und rechts als Overhead zu sehen, oder sind das etwa diese teuren Neumann Mikros?


    Nochmals zurück zum Interface: Ist der Firepod wirklich zu empfehlen oder bringt der nur gerade mal die Minimalanforderungen? Nicht das ich nach einem Jahr unzufrieden bin und ein neues Interface zulegen muss. Bessere Interfaces sind ja dann gleich um 100-200 Euro teurer.

    @ intuitiv: Ich habe ehrlich gesagt noch gar Nichts um zu recorden. Ein Macbook Pro mit Logic Express 8 sollte in den nächsten Tagen ankommen. Habe mir mal die Interfaces bei Thomann angeschaut. Wäre dieses hier für mich geeignet, wenn ich ohne Mischpult arbeiten möchte: presonus firepod ? Hat es einen genügenden Mikrofonvorverstärker? Weiss leider nicht, woran ich das erkennen kann. Da steht noch etwas von inkl. Cubase LE, ist das in meinem Fall überflüssig und beisst sich das mit Logic Express 8?


    @ drumdidi: Danke für deine Aussage. Dann werd ich mich wohl zwischen dem Rode NT5 und dem Oktava Matched Pair entscheiden müssen. Weiss jemand welches besser geeignet wäre, wenn ich z.B die Snare einzeln abnehmen möchte, oder geht das mit beiden etwa gleich "gut"?


    vielen Dank

    @ Oliver : Danke für den Mikrovergleich, tolle Arbeit. Hat mir gezeigt, dass mir das EV 20 am besten gefällt. :D Hierzu noch eine allgemeine Frage: Muss ich mir einen Mischpult anschaffen oder kann ich das Ganze auch mit Hilfe von Logic Express 8 abmischen?


    Sind nun die Oktavas empfehlenswert, wenn ich einen schönen warmen Klang suche? Kann ich damit auch einzelne Elemente des Schlagzeugs z.B die Snare einzeln abnehmen oder mehr ins Zentrum rücken durch Veränderung der Micposition?