Vielleicht hilft auch das weiter: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13283
Beiträge von Paiste
-
-
Gefällt mir soundmäßig wirklich sehr gut! :]
Nimm doch mal etwas mehr auf, ich würde mich über ein kleines Solo sehr freuen :).
-
Die Kessel vom Rydeen sind aus philippinischem Mahagony, also sehr billigem Holz. Da bist du mit dem Export wirklich besser beraten, sofern dir der Sound natürlich auch gefällt ;).
-
Netter Song, wobei mir persönlich die beiden anderen Lieder noch besser gefallen haben :).
Was ich allerdings wie auch schon bei "Auf der Suche" zu bemängeln habe, ist der starke stilistische Umbruch der dritten und vierten Strophe. Das grenzt sich meiner Meinung nach zu stark vom restlichen Song ab.
Ansonsten ist mir nix zum Meckern aufgefallen.
-
Zitat
Original von fsa
- wo verkauft man es am besten (auf ebay wird leider praktisch nur Billigzeugs verscherbelt; der Tipp mit eurer Anzeigenbörse ist zwar recht nett, dort hält sich die Frequenz aber leider in Grenzen...; privat hab ich nur einen Interessenten für einen Teil der Becken gefunden)
Hier findest du noch einige Kleinanzeigen-Seiten, wo du dein Set anbieten könntest: -
Schreib doch einfach, wo genau dein Problem liegt - oder liegts an der kompletten Nummer?

-
Hier gibts auch noch einige Meinungen zu dem Thema:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1854
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3002 -
Zitat
Original von Steve Miller
Ja bloß wie sieht das denn aus? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das da keine snare ist; die ganze Zeit (fast).
Natürlich kommt in dem Song eine Snare vor, und zwar beim Standard Swing-Rhythmus, den du dann spielst, wie Broeky schon geschrieben hat. Die Notenhälse in der ersten Zeile brauchst du nur fürs Becken zu beachten. -
Auch von mir ein Lob: Schöne Musik und passendes Getrommel. Bin gespannt auf weitere Songs.

-
-
Zitat
Original von Flamax
Aufnahmetechnisch kann mer wenig sagen, wenn ihrs grad mal mit 48kbit/s freigebt
Das ist nur beim Preview der Fall.
Der komplette Song hat eine Bitrate von 128 kbit/s. -
Zitat
Original von FAB
Musst dein Demo mal woanders hochladen. ich werde da jedenfalls nicht Mitglied...
Du musst ja kein Mitglied sein, sondern kannst dir die Datei direkt runterladen: http://data.mp3.de/download/44…d8/Kerndrift_-_I_am_I.mp3 .Hab mir den Song mal angehört und mir gefällt er sehr gut.

-
Oder bei PPC Music: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0049218.html
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Drumbo
hmm jo
hab ich keine ahnung von 
haste mal nen beispiel für so dinger ?
wie gesagt ich war froh, dass ich mit Nuendo alles zusammenfügen konnte
und das alles geklappt hat =))
da kommst du mit spährischen klängen
*lächel*Gruß
Simon
Endlich interessiert sich mal jemand für meine Dinger.

Also Beispiele hätte ich schon, aber das bringt dir ja nix, wenn du es mit deinem E-Piano nicht umsetzen kannst. Es ist ja auch kein Muss, sondern war nur so eine Idee von mir.
Aber halt uns auf dem Laufenden, sowohl was die Arbeit an dem Song als auch deine Beziehung angeht.

-
Flächen- (oder auch Padsounds) sind im Prinzip sphärische Synthesizer-Klänge, die dem Song, in dem sie angewendet werden, zusätzlichen Raum verschaffen und ihn so ausfüllen, ohne aufdringlich zu wirken. Diese Sounds wirken oft schwebend und je nach ausgewählten Sound lassen sich einzelne Töne gar nicht mehr erkennen sondern wirken nur noch als Fläche, daher auch der Name.

-
Zitat
Original von Drumbo
und irgendwie kam mir dann... moment.. man könnte das ganze noch ein wenig "voller" gestalten wenn ich mal mein Epiano anschmeiss und streicher einstell.
Den Song zu füllen ist im Prinzip eine gute Idee, denn fünf Minuten Gitarren-Gedudel ist dann doch nicht so das Wahre.
Und gerade um den Sound etwas zu füllen, eignen sich Flächensounds sehr gut.
-
Die Strings finde ich auch viel zu aufdringlich (ebenso das Crash), da würde ein dezenter (und vor allem schönerer) Flächensound besser passen.
Am Arrangement gefällt mir nicht, dass sich instrumententechnisch nicht wirklich etwas verändert während des ganzen Songs. Fange doch zuerst nur mit der Gitarre an und setze dann nach und nach mit weiteren Instrumenten ein.
Was auch noch ganz schön wäre, wäre ein Bass.Die Komposition an sich ist schön geworden und es soll sogar Songs geben, die ganz ohne Schlagzeug funktionieren.

-
Zitat
Original von molle
Du hast auf jeden Fall sehr authentische Soundas erzeugt. Es ist alle4rdings tatsächlich sehr schwer zu erkenn was Du spielst. Ein Vergleich wäre schön. Einmal den Groove ohne Effekt und dann noch mit Effekt.
Ergeht mir genauso. Es klingt aber auf jeden Fall schon mal richtig gut, solche Sachen mag ich :).Kannst du noch ein bisschen was zum Buch "Secret Drum Grooves" erzählen?
-
Zitat
Original von domibrav29
hier kann man nur was reinstellen wenn es professionell gemixt und gemastert wurde und über 200 euro kostete und dann werden alle lieb zu dir sein.
Das ist totaler Schwachsinn!Anscheinend hast du dir die 21 Minuten gar nicht angehört, sonst könntest du die Kommentare nachvollziehen.
Inzwischen hab ich mir das MP3 mal angetan und wer das von Anfang bis zum Ende durchhält, bekommt ein Bier von mir ausgegeben.

-
Zitat
Original von schdaeff
Grins...
Du meintest nicht zufällig "Kondition"?!
Ok, ich geb mich geschlagen - durch die Sonnenbrille sieht man halt das was man schreibt nicht so gut.