Beiträge von Paiste

Zitat

Original von Steve Miller
    Ja bloß wie sieht das denn aus? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das da keine snare ist; die ganze Zeit (fast).

Natürlich kommt in dem Song eine Snare vor, und zwar beim Standard Swing-Rhythmus, den du dann spielst, wie Broeky schon geschrieben hat. Die Notenhälse in der ersten Zeile brauchst du nur fürs Becken zu beachten.

Zitat

Original von Steve Miller
    Und bei den Noten fehlen da nicht die Köpfe? Oder ist das neu? Oder hab ich was verpasst?

Die Köpfe brauchst du ja eigentlich nicht, da man ja auch oder gerade anhand der Notenhälse (wenns denn keine ganze Note ist) den Notenwert ablesen kann.

Zitat

Original von Flamax
    Aufnahmetechnisch kann mer wenig sagen, wenn ihrs grad mal mit 48kbit/s freigebt ;)

Das ist nur beim Preview der Fall.
    Der komplette Song hat eine Bitrate von 128 kbit/s.

Endlich interessiert sich mal jemand für meine Dinger. :D :D

Also Beispiele hätte ich schon, aber das bringt dir ja nix, wenn du es mit deinem E-Piano nicht umsetzen kannst. Es ist ja auch kein Muss, sondern war nur so eine Idee von mir.

Aber halt uns auf dem Laufenden, sowohl was die Arbeit an dem Song als auch deine Beziehung angeht. :D

Flächen- (oder auch Padsounds) sind im Prinzip sphärische Synthesizer-Klänge, die dem Song, in dem sie angewendet werden, zusätzlichen Raum verschaffen und ihn so ausfüllen, ohne aufdringlich zu wirken. Diese Sounds wirken oft schwebend und je nach ausgewählten Sound lassen sich einzelne Töne gar nicht mehr erkennen sondern wirken nur noch als Fläche, daher auch der Name. ;)

Zitat

Original von Drumbo
    und irgendwie kam mir dann... moment.. man könnte das ganze noch ein wenig "voller" gestalten wenn ich mal mein Epiano anschmeiss und streicher einstell.

Den Song zu füllen ist im Prinzip eine gute Idee, denn fünf Minuten Gitarren-Gedudel ist dann doch nicht so das Wahre. :D
    Und gerade um den Sound etwas zu füllen, eignen sich Flächensounds sehr gut. :)

Die Strings finde ich auch viel zu aufdringlich (ebenso das Crash), da würde ein dezenter (und vor allem schönerer) Flächensound besser passen.

Am Arrangement gefällt mir nicht, dass sich instrumententechnisch nicht wirklich etwas verändert während des ganzen Songs. Fange doch zuerst nur mit der Gitarre an und setze dann nach und nach mit weiteren Instrumenten ein.
    Was auch noch ganz schön wäre, wäre ein Bass.

Die Komposition an sich ist schön geworden und es soll sogar Songs geben, die ganz ohne Schlagzeug funktionieren. ;)

Zitat

Original von molle
    Du hast auf jeden Fall sehr authentische Soundas erzeugt. Es ist alle4rdings tatsächlich sehr schwer zu erkenn was Du spielst. Ein Vergleich wäre schön. Einmal den Groove ohne Effekt und dann noch mit Effekt.

Ergeht mir genauso. Es klingt aber auf jeden Fall schon mal richtig gut, solche Sachen mag ich :).

Kannst du noch ein bisschen was zum Buch "Secret Drum Grooves" erzählen?

Zitat

Original von domibrav29
    hier kann man nur was reinstellen wenn es professionell gemixt und gemastert wurde und über 200 euro kostete und dann werden alle lieb zu dir sein.

Das ist totaler Schwachsinn!

Anscheinend hast du dir die 21 Minuten gar nicht angehört, sonst könntest du die Kommentare nachvollziehen.

Inzwischen hab ich mir das MP3 mal angetan und wer das von Anfang bis zum Ende durchhält, bekommt ein Bier von mir ausgegeben. 8) :D