Beiträge von zackbumm

    Habe mir zur Vervollständigung der Lowell George-Ära von Little Feat noch einige CDs gegönnt.

    • Little Feat
    • Dixie Chicken
    • Sailin' Shoes
    • The Last Record Album
    • Feats Don'T Fail Me Now
    • Time Loves a Hero

    Liberty DeVitto


    Leider seit einigen Jahren nicht mehr Drummer bei Billy Joel.
    Wie sehr er dort fehlt, merkt man auf der "12 Gardens"-CD.


    Habe gelesen, dass er Joel verklagt hat, nachdem der Liberty aus der Band geworfen hat.
    Aber musikalisch ist nichts zu finden. Wäre interessant, ob und für wen er evtl. im Studio trommelt.

    Habe einen Beyerdynamic 770M, der mir aber nicht so zusagt. Bei den Toms und der Bassdrum entsteht immer so ein Dröhnen oder Hall in der Muschel,
    was mich immens stört. Eventuell ist das in einem gedämmten Studio nicht der Fall, aber für zu hause passt mir das gar nicht.
    Außerdem geht das Firmenlogo auf der Seite ab, obwohl ich den Hörer seit einem Jahr kaum benutzt habe - vielleicht deshalb!


    Habe mir Ultimate Ears Super-FI 5 in-earphones zugelegt. Mit denen bin ich überaus zufrieden.
    Eventuell wären In-Ears auch für dich eine Alternative.

    Drop Clutch ist halt ein Kompromiss, wenn auch sicherlich ein guter. Die Top Hat alleine wird nie das Gewicht auf die Bootom Hat ausüben,
    wie wenn du mit dem Fuß die HiHat trittst.
    Für exakt denselben Sound wie mit Fuß, braucht man eben auch eine closed oder x-hat, die nach den individuellen Wünschen eingestellt wird.
    Für ein Leben ohne Kompromiss brachst beides.

    Vor ca. 10 Jahren waren die Chilis live in Wiesen (A) zu bewundern. Power vom ersten Ton weg und eine Spielfreude wie Nachbars Lumpi mit seinem Stöckchen.
    Aber wer das Ambiente in Wiesen kennt, wird ahnen, warum RHCP so abgegangen sind. Leider wars Festival bedingt nach knapp über einer Stunde vorbei.

    Ich nehme an, dass du die Tomrosette vom Tom entfernst. Dadurch wird erstmal das Loch durch welches das Halterohr geht sichtbar.
    Sollte nun das große runde Loch im Rim nicht genau auf der Höhe des Loches im Tom sein, wirst du das Halterohr eben evtl. kürzen müssen.


    Aber vielleicht stehe ich ja auf der Leitung und habe etwas wesentliches nicht bedacht.

    Was machst du eigentlich mit dem Loch im Tom, das von der Tomhalterung übrigbleibt?
    Wird durch dei Umrüstung der Sound wirklich um soviel besser? Hast du einen Vergleich vorher - nachher?


    Sorry für die Fragen, aber bei Toms, bei denen die Halterungen oder Stangen/Rohre ins Tom gehen, wäre ich vorsichtiger.

    Die Qualität ist aber eher bescheiden. Eine DVD von den Clubgigs aus dem Olympia und dem Paradiso - sowas hätte ich gerne.
    Stones pur, mit kleinem Besteck, ohne das sonstige gigantische Brimborium.

    Also "Shine A Light" ist gegen andere Live-Mitschnitte eh noch ziemlich exakt. Auf der Biggest Bang gibts noch seltsamere Momente.
    Dass die Stones nicht gerade die tighteste Band sind, weiß aber jeder seit mind. 1965. Wobei bei der Shine A Light Produktion hätten sich die Stones und Scorsese
    trozdem ein bisserl mehr anstrengen können. Habe mir erst vor kurzem die Terryfing-DVD vom 1989er Konzert von der Steel Wheels-Tour zugelegt. Die 20 Jahre Unterschied machen einiges her.


    Was mich aber neben der Musik trotzdem so fasziniert, ist, das sich die offensichtlich überhaupt nichts scheißen, und immer wieder Live-Mitschnitte
    auf den Markt werfen, von deren Unvollkommenheit die sicher selbst wissen.
    Andere machen halt 100.000 Overdubs bevors zum geneigten Kundenohr gelangt.


    Wenn's dir jetzt nur darum geht, dass bei Musik immer alles exakt sein muss, gibts viele andere fantastische Bands die das hervorragend zusammenbringen.
    Aber sie alle sind halt eines nicht: The Rolling Stones.
    DIese Band hat etwas ganz eigenes. Auch wenns rumpelt, die Töne schief sind und die Eins mehr als weitgehende Empfehlung denn als Muss angesehen wird.


    Aber wenn du für die Stones eh nix übrig hast, wieso schaust du's dir dann an?

    Paul Simon - Live in concert, Paris 2000


    STEVE GADD is eh auch dabei


    22:49h, ServusTV (weiß jetzt nicht, ob das auch außerhalb von A empfangbar ist)


    Übrigens: Freitags gibts auf dem Mateschitz-Sender immer gute Konzertmitschnitte