Beiträge von SirNafets

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für Homerecording und zum Abmischen von Live-Drums für das neue Motu 828x mit Thunderbolt-Anschluss.


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit bzw. das Ding in der Hand gehabt? Es soll technisch ja ähnlich dem Motu MK3 sein, aber statt Firewire Thunderbolt haben.


    Mich würde insbesondere interessieren:


    1. Sind die Motu 828 ausreichend hochwertig für Homerecording von Schlagzeug + Band


    2. Wie ist die Qualität eurer Meinung nach (Verarbeitung, Robustheit, Langlebigkeit)?


    3. Sehr ihr Vorteile von Thunderbolt ggü. den Firewire-Geräten?


    4. Mischt ihr eure Drums auf der Bühne z.T. vor oder lasst ihr alles unter der Kontrolle des Mix-Manns?



    Grüße aus dem sonnigen Paderborn
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte - hauptsächlich zu Übungszwecken zu Hause - vom Akkustik- auf ein Elektronisches Schlagzeug umsteigen und habe schon viele interessante Infos in diesem Forum gefunden.


    Interessant sieht für meine Verhältnisse das TD-12 Set aus (evtl. Snare durch HDI Pro Snare 13" ersetzt). Allerdings ist das Set / Modul ja bereits seit 2005 auf dem Markt und der Preis (~ 3000 € für das komplette Set) seitdem kaum runter gegangen (korrekte Einschätzung?).


    Dazu jetzt meine Frage: Macht es zum derzeitigen Zeitpunkt Sinn sich ein neues Roland Set zu kaufen oder ist schon abzusehen, dass in den nächsten Monaten ein (nicht viel teurer) Nachfolger erscheinen wird? Das TD-9 ist ja bereits ein Gerät einer neuen Generation?


    Ich hoffe auf eure Meinungen...


    Viele Grüße,
    Sir Nafets