Beiträge von sunblocker68

    Nun, wenn ich 1200 € für ein Anfängerschlagzeug zahle, dann wäre ich ja schön blöd, dafür lege ich maximal 500 € hin. Mein DW Pacific, und ich nenne beide Namen gerne zusammen, zumal es auch die korrekte Bezeichnung ist, hat über 1200 € gekostet, mal abgesehn von meinen UFIP Becken und dem anderen Kram, den ich noch so brauchte.
    Es ist mir auch völlig egal, ob jemandem schlecht wird, wenn ich DW Pacific schreibe und nicht DW oder Pacific. Wer sich daran stört sollte zumindestens auf einem DW spielen oder es besitzen.....ansonsten Klappe halten:evil:

    Nun spiele ich seit meinem verfickten 7ten Lebensjahr, dachte ich hätte es drauf, und meinte gestern bei der Probe mich eines besseren belehrt zu haben. Ein beschissener Tag, wieder so ein Tag, wo ich mich fragte, warum ich mir überhaupt noch`n Schlagzeug kaufe. Aber diese Tiefpunkte macht wohl jeder von uns Drummern mal durch.
    Ich liebe mein Instrument, weil es mich am Leben erhält, kein Scheiß jetzt. Wäre ich kein Schlagzeuger, würde ich jetzt in der Gosse mir nen Schuss Heroin oder Kokain setzen. Mein Instrument hat mich aus diesem Kreislauf rausgeholt. Und meine Freunde. Manchmal ist mein Leben eben doch geil.
    Passt auf Euch auf. Sven

    Ne, will ich nich mehr, ich denke, wenn dieser Sound DW oder DW Pacific spezifisch ist, dann versuche ich die Obertšne zu reduzieren, aber nicht komplett wegzudŠmpfen. Um ehrlich zu sein, es klingt ja auch recht geil, aber nicht, wenn der Oberton ewig stehen bleibt.
    Werde es morgen nochmal feinabstimmen. Die Resoringe gefallen mir letztlich doch nicht so gut. Wenn ich genauer hinhšre, dann geht viel vom fetten Sound verloren.
    Also versuche ich es morgen nochmal mit etwas Wolle und dem entsprechenden Klebeband.

    Hallo Schlagzeuger,
    ich hoffe, die Diskussion hat sich etwas beruhigt. Das Forum zu benutzen, um zu streiten, wŠre wirklich schade, zumal es keinen wirklichen Grund gab.
    †brigens ist es war, dass das CX 8 Lagen hat. Habe mich da vertan...man entschuldige mir diesen Fehler ;).
    Ich mšchte nur noch kurz los werden, dass ich froh bin, dass es dieses Forum gibt, denn ein Vergleichbares kenne ich nicht.
    Im Grunde sind wa doch ene Familie...oda wat.....neurotisch sind doch meist die Gitarristen....nech.

    OK OK, hab n scheiß Schlagzeug, kann nix und mein Sonor ist verstimmt.
    Ausserdem hab ich nie behauptet, mein Sonor verkauft zu haben. Oder gar getauscht gegen das Pacific.

    Grundsätzlich stimme ich nach Gehör, als Basis stimme ich aber zuerst auf Spannung.
    Wenn Rabb auf seiner letzten Tour auch ein CX spielte, dann spricht das sicher für Pacific.
    Und Pinstripe auf einem Hilite ist halt eben auch Geschmackssache.

    Sag ich doch! Würde mich dennoch interessieren, welches Set Du benutzt und vor allem, wie Du es benutzt.
    Beruhigt hab ich mich, denn nicht ich habe die Diskussion vom eigentlichen Thema abweichen lassen. Aber mich hat das jetzt auch gehilft. Alles wird gut Brauner.
    In diesem Sinne, lass uns wieder lieb zueinander sein.

    Bei allem Respekt! Schlaf weiter! ........Nun, wer benimmt sich lächerlich? Doch wohl Du! Was interessieren mich objektive Kriterien, wenn ich den Klang des "DW Pacific" subjektiv besser finde.
    Ich schicke Dir gerne ein Paar Kostproben von mir, natürlich nur, wenn Du auch was zu bieten hast. Mir ist durchaus bewusst, welchen qualitativen Wert ein Sonor Hilite noch vor 10 Jahren hatte. Wenn Du Dich mit mir messen möchtest, dann lasse ich mich gerne auf das Niveau herab.
    Man man, Musiker können echt verdammt neurotisch sein oder eben kindisch, wie Du es so schön formuliert hast.

    Im übrigen, Teuer ist nicht gleich gut. Das Hilite hat mich damals über 5000 DM gekostet. Für die Hälfte habe ich ein Set gekauft, das mir klanglich besser gefällt.
    Ich hoffe nicht, dass Du zu denen gehörst, die glauben, ein teures Schlagzeug macht Dich zum Profidrummer.
    Weder über den materiellen Wert, noch über Geschmack müssen wir hier streiten.
    Gruß Sven

    Versteh ich nicht, is doch nicht Dein Ding. Meine Ohren sind Ok, und von Werbung lasse ich mich auch nicht blenden.
    Musiker, mit denen ich zu tun habe, waren durch die Bank weg angetan von dem Set. Und sicher nicht aus Loyalität zu mir.

    Nun, wenn Mexico im fernen Osten liegt, dann habe ich mein Hilite gegen ein Fernostschlagzeug getauscht. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Die Verarbeitung steht den DW Schlagzeugen in nichts nach. Siehe Drums&Percussion Ausgabe vom Juli/August 2003. Das von mir gekaufte Set ist mit der Hardware der LX Serie ausgestattet worden. Die Kessel bestehen aus 7 Lagen Ahorn, die allesamt sehr gut verarbeitet sind.
    Unter 1000 € bekommst Du sicher ein Pacific der CXL Serie, aber nicht der CX Serie, wäre mir neu.
    Die Produktion der DW Pacific Drums wird mit denselben Maschinen und derselben Technik ausgeführt, wie bei den DW Sets. Die Kontrolle findet ausschließlich durch DW Mitarbeiter statt.
    Ich habe den Sound meines Hilite mit meinem neuen Pacific verglichen und bin von dem Pacific echt angetan.

    Das DW Pacific CX mit der Hardware der LX Serie. Ich bin von der Verarbeitung sehr angetan, allerdings überlege ich mir, die Kessel neu zu lackieren, allerdings so, dass die Maserung zu erkennen ist. Die Kessel bestehn aus 7 Schichten Ahorn.
    Mein erstes Set war ein Ludwig mit weißer Folie, die habe ich dann irgendwann entfernt und es geschliffen und weiß lackiert. So echt spitzenmäßig aus.
    Kennst Du das DW Pacific CX?
    Gruß Sven

    Die Farbe des Sets wird als Black Onyx bezeichnet, es ist ein DW Pacific. Hab es vor 3 Wochen für 1200 € gekauft. Es wurde von 2400 € auf 1200 € gesenkt, da es sich um ein Ausstellungsstück handelte. Das Set besteht aus einer 22"x18" Bassdrum, 10", 12" und 14" Toms und einer 14" Snare, die ich sofort verkauft habe, da sie echt scheisse geklungen hat. Meine Becken sind allesamt UFIP Becken "Earcreatet". Sehr geiles
    Beckenset.
    Was die Kessel betrifft, so kann ich bestätigen, dass die Kessel ziemlich scharf entgratet sind. Vermutlich ist das der Grund für die Obertöne.
    Hab es jetzt mal mit Reso-Ringen getestet von Dixon. Die Tooms klingen jetzt wesentlich satter und auch voller, allerdings klingen sie einen kurzen Moment noch immer nach. Ist aber nicht weiter schlimm, sonst wären sie ja praktisch tot.

    Hi,
    ich habe noch die original Felle drauf, überlege aber, ob ich mir doppellagige Evans oder Remo Pinstripe kaufe. Hatte mit den Pinstripe auf meinem Hilite sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wobei der Trend mittlerweile in Richtung Evans geht. Warum auch immer, scheinen wohl recht gut zu sein.