Ich habe dieses Teil und bin sehr zufrieden damit.
Ich befestige das meistens an der HiHat.
Beiträge von -trommelknecht-
-
-
Ich habe bei Youtube folgendes Video gefunden:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sieht so aus, als wäre es sehr einfach, den Speicher beim SPD-SX zu erweitern. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Anwendung auf eigene Gefahr
-
Auf den "All Sounds off"-Button war ich bisher aber auch noch nicht gekommen
Du kannst dir diese Funktion auch auf ein freies Pad legen und so alle Sounds stoppen (Seite 57 in der Anleitung). Das geht einfacher als die relative kleine Taste zu drücken. -
Ist jemand von den Teilnehmern aus der Trierer Ecke und hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
-
Danke für eure Antworten, die haben mich schon mal etwas beruhigt.
Bei Schäden müsste eigentlich der Veranstalter haften, wir haben dafür immer eine Klausel im Gastspielvertrag.
Im Vertrag war festgehalten, dass die Bühne Schutz vor seitlichen Witterungseinflüssen bieten muss, das war aber leider nicht so.
Ich denke, da kann man sich im schlimmsten Fall drauf berufen.Wichtig: Das Set nicht in Koffern lassen bzw. nicht zu früh dort einpacken sondern das Set unverpackt sicherheitshalber ein paar Tage in normal temperiertem Wohnraum offen "atmen" lassen.
Das war leider nicht möglich, da wir am nächsten Tag weiter zum nächsten Gig mussten und deswegen den ganzen Tag im Bus unterwegs waren...
Heute nach der Arbeit wird aber alles auseinandergenommen. -
Hi zusammen,
am Wochenende hat mein lackiertes Gretsch-Set eine ordentliche Regenschauer abbekommen.
Die Bühne war überdacht, allerdings an den Seiten offen. Beim Soundcheck war das Wetter noch super, blöderweise hat´s aber richtig geschüttet als wir gerade im Hotel zum umziehen waren
Die Techniker haben das Set zwar mit Planen abgedeckt, aber die Bassdrum, das Standtom und einige Becken sind ganz schön nass geworden.
Um die Becken mache ich mir keine Sorgen, die habe ich einfach mit einem Handtuch abgetrocknet.
Bei den Drums bin ich mir aber nicht so sicher, ob da die das ohne Schaden überstanden haben.
Ich habe die betroffenen Kessel zwar komplett abgetrocknet (auch die Gratungen), habe aber trotzem ein ungutes Gefühl bei der Sache...Ist euch schon mal so etwas ähnliches passiert und sind eure Drums dabei beschädigt worden?
Olli
-
Hallo,
einer meiner Schüler hat ein Tama Imperialstar Set in schwarz angeboten bekommen:
20" BD, 10" und 12" Toms, 14" Floortom, 14" Holz-Snare
+ Beckensatz von Meinl (14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride, HCS oder MCS, da war er sich nicht mehr sicher)
+ Hardware
+ Hocker.
Alter ca 5 Jahre, hat noch die Originalfelle drauf und wurde nur zu Hause gespielt.Was darf sowas noch kosten?
Danke für eure Hilfe! -
Ich habe mir das Pedal auch vor ein paar Tagen zugelegt und bin wie die meisten hier absolut begeistert.
Mir wurde aber beim Kauf gesagt, dass an den Pedalen die falschen Straps montiert wurden. Die richtigen sollen Anfang Januar an die Händler ausgeliefert werden. -
das geht leider mit keiner Roland HiHat: die haben nur 2 Zonen (Tip und Edge).
-
Ich habe eins von den Gator Cases für meine Bassdrum. Als ich das bekommen habe, war der Chemie-Gestank den das Ding nach dem Öffnen verbreitet hat, unerträglich.
Nach mehrwöchigem Lüften ging es einigermaßen, allerdings riecht man das immer noch etwas (ich habe das Case seit ca. 1 Jahr).
Ich werde heute abend direkt mal prüfen, ob meine Bassdrum auch von dieser Korrosion betroffen ist... -
The Denim Demons

-
als ich noch in einer Blasorchester gespielt haben, stand öfter das Stück "Fascinating Drums" von Ted Huggens auf dem Programm.
Der Soloteil ausnotiert, wir haben da aber noch ein freies Drumsolo drangehangen.
Auf einen bestimmten Fill in ist dann die ganze Kapelle wieder eingestiegen. -
Ich hatte mal ein Set mit Jeans-Stoff bespannt und den einfach nur unter die Spannböckchen geklemmt (so konnte ich den Stoff auch ohne Probleme wieder entfernen). Festkleben würde ich den Stoff auf keinen Fall.
Die Auswirkungen auf den Sound waren eher gering, das lag vielleicht auch daran, dass es ein foliertes Set ist. -
Hier gibt's das nächste Schlagzeug von Dave, diesmal sein erstes Set als Yamaha Endorser:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=300347676169Anscheinend räumt er gerade sein Lager auf

-
Als nächstes check ob die Eingangsregelung auf 0dB Verstärkung steht.
Das war's, vielen Dank! Und ich dachte ich hätte schon alle möglichen Einstellungen probiert...wenn es denn schon unbedingt der roland-sound sein soll
Es muss nicht der Roland Sound sein. Das ganze ist aber nur für ein bandinternes Demo um die Songideen und -strukturen festzuhalten und dafür reicht der Roland Sound erstmal aus
-
Hallo,
hier ist ein Link, da gibt's ein paar Infos zu den Drumsets die er spielt(e).
http://www.turbojugendusa.com/…%20Site/tjusa_setups.htmlNeben verschiedenen Ludwig Sets spielte er ab und zu auch ein schwarzes Premier.
-
Hallo Ruby
Ich nehme folgendermaßen auf:
Ausgang 1: Bassdrum
Ausgang 2: Snare
Ausgang 3: HiHat
Ausgang 4: Ride
Ausgang 5: Toms links
Ausgang 6: Toms rechts
Ausgang 7: Becken (+ Effekte) links
Ausgang 8: Becken (+ Effekte) rechts -
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Terratec Phase 88 Soundkarte mit Break Out Box zugelegt um damit (u.a.) 8 Spur Aufnahmen mit meinem TD 20 zu machen. Leider ist das Signal total verzerrt, besonders bei Bassdrum und Toms.
Wenn ich die beiden Master Outs zum Aufnehmen benutze, habe ich dieses Problem nicht.
Bringt eine DI-Box hier vielleicht Abhilfe? Die Master Outs sind symmetrisch, die Einzelausgänge jedoch unseymmetrisch...Danke für eure Hilfe!
-
Wahnsinn, das Teil! Dave hat's einfach drauf

Ich hab auch ne sehr geile Bassdrum von ihm -> Klick -
Hi
ich denke das das CY14 ein ähnlich lautes Anschlaggeräusch von sich gibt. Es reagiert jedoch viel sauberer auf verschiedene dynamikstufen des anspielens.
Mir persönlich gefällt das CY8 im Maximalfall als Splash oder Effektbecken.ich benutze beide Pads und kann das bestätigen. Wenn es dir nur um das Anschlagsgeräusch geht, lohnt sich ein Wechsel IMHO nicht.