Im Thread kam die Frage auf welche Instrumente denn in den mixer gehen und wo ich denn eine DI Box benötigen würde, und das wäre bei 4x Gesang (XLR) und 3x Drums (XLR) nur beim Synthi nötig, aber ich habe gerade erfahren, dass der Drummer mit den Synthis n eigenes kleines Mischpult mitbringt und darüber 2 Mixes macht, einen mit Klick für sich und einen ohne Klick für meinen Mixer. Was ich derzeit noch nicht raffe ist, wie ich einen Aux-Weg "mische", also gehts sprachlich einfach nur darum, einen Aux weg x mit einem Fader dazumischen, oder einen Equalizer zwischenzuschalten?
Beiträge von Aero20sF
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Naja, der Veranstalter (ein Mitglied aus einer anderen aufretenden Band) hat sich nicht so um alles gekümmert, wie man es für einen Veranstalter machen sollte. Ursprünglich gab es einen Techniker von einer ehemals dritten Band, diese ist aber wegen der unzureichenden Technik abgesprungen. Nun sind wir aktuell noch 2 Bands und ich versuche den Technik-Aspekt zu retten - eben mit den Hilfsmitteln, die mir zur Verfügung stehen. (eine dritte Band wird nun vom Veranstalter organisiert, ebenso habe ich ihn darum gebeten nach einem Tontechniker Ausschau zu halten) Also die Subwoofer sind denke ich passiv, daher werde ich diese mit der Endstufe verbinden und mit dem "Top out" von dem Subwoofer in die Fullrange Box gehen. So habe ich es mir jedenfalls gedacht. Die beiden Monitorboxen sind aktiv und sollen die Bühne bestrahlen. Ich habe diesen Thread ebenfalls im Musiker Board erstellt und habe dort bisher nur "realistische" Kommentare erhalten, dass eben die Technik die mir zur Verfügung steht wohl sehr an der Grenze des Machbaren ist und dass ein Techniker zwignend erforderlich ist - richtig es ist niemand zum Live-Abmischen vorhanden. Thread im Musiker-Board siehe hier: http://www.musiker-board.de/th…ive-gig-7-11-2015.623543/
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Hallo auch.
Ich benötige kurzfristig Hilfe für den Aufbau und die Inbetriebnahme von Komponenten bei einem Live-Gig. (PRIO 1)
Es geht um einen Gig mit 2/3 Bands (Termin ist der 7.11.2015) und der Techniker der ehemals dritten Band ist kurzfristig abgesprungen. Somit ist kein Fachmann vor Ort. Ergo das Wissen fehlt.
Die Anforderungen der Bands sind meiner Meinung nach zwischen guter Amateurband und Semiprofi-Band einzuordnen, ggf. kann man das auch etwas runterstufen...
Aktuell bemühe ich mich (je nachdem wieviel Zeit ich mir nehmen kann) mir im Internet/Google/Youtube Wissen für Live-Mixing, bzw. über den Aufbau von PA/Monitor/Mixer für Live-Gigs anzueignen.
Ich habe mir erstmal in einer Powerpoint-Datei Gedanken gemacht, was ich habe und wie ich es derzeit im Proberaum einsetze. (Folie 1)
Anschließend habe ich mir überlegt, in wieweit ich das Vorhandene Setup Erweitern muss um den technischen Anforderungen gerecht zu werden. (Folie 2)
Alle Gerätschaften in diesen beiden ersten Folien stehen mir aktuell zur Verfügung. Neuanschaffungen plane ich seit geraumer Zeit sowieso schon ein und dies scheint ein gegebener Anlass zu sein nützliches Equipment anzuschaffen. (PRIO 2)
Nun bin ich während meiner Recherchen auf die Begriffe unsymmetrisch und symmetrisch gekommen und bilde mir ein dass ich eine DI-Box mit x-vielen Ein-/Ausgängen benötige, da ich sonst ggf. mit Störeinflüssen zu kämpfen habe.
Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob die einzelne Endstufe (t.Amp E-800) ausreicht um die entsprechende Location zu beschallen. (ein in L-Form großer Raum, umgeben mit Fensterfronten, welche abgehängt werden, Boden ist mit Fliesen ausgelegt, pi-mal-daumen 80-120 qm groß)
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eine kurze (und preisgünstige) Auflistung an Geräten schreibt, welche ich noch benötige, es sei denn, das vorhandene Equipment entspricht bereits den technischen Anforderungen.
Zusätzlich benötige ich Informationen wie ich gegebene Geräte miteinander verbinde um Fehler oder Störsignale zu vermeiden.Grundsätzlich schreibe ich hier nochmal die technsichen Anforderungen, sowie mein Equipment für einen kurzen Überblick auf:
Informationen:- 4 verwendete Mikrofonwege (Mikrofone, Kabel und Ständer sind vorhanden)
- Bassdrum/Snare/Overhead Abnahme (Mikrofone, Kabel und Ständer sind vorhanden)
- Monitorboxen auf der Bühne (es sind 2 aktive Monitorboxen vorhanden)
- in Ear Monitoring für den Schlagzeuger (Kopfhörervorverstärker ist mit entsprechender Anzahl an Ausgängen vorhanden, Kopfhörer werden selbst mitgebracht)
- Effekte für Vocals (Midiverb 4 ist vorhanden, allerdings weiß ich nciht, wie ich die Effekte getrennt für Kanal 1-4 aktiviere, sodass diese Effekte nicht für Kanal 5-10 aktiviert sind)
- Verwendung von Lichtanlage + Lichteffekte (werden von der Location gestellt, sind bereits fest verbaut, ich weiß nur nicht wie ich die anschließen und ansteuern kann)
- 8-fach XLR Multicorekabel wird von der Location gestellt
- Subwoofer der Marke HK-Audio werden 2 von der Location gestellt (ich weiß nicht ob diese aktiv oder passiv sind, aber sie haben eine Frequenzweiche und einen "TOP Out" Ausgang für Fullrange Lautsprechervon mir gestellt:
- 12/16 Kanal Mixer (Yamaha MG166C)
- Endstufe t.Amp E-800
- Behringer Powerplay HA4700 Kopfhörervorverstärker
- Alesis Midiverb 4
- 2x The Box PA15ECO MKii werden von mir gestellt (Passiv)
- entsprechende Kabel zum verbinden meiner Komponenten habe ichwas fehlt:
- ich bin der Meinung dass ich eine DI-Box mit mehreren Ein und Ausgängen benötige, folgende habe ich ins Auge gefasst: Link, teurere Alternative wäre diese Palmer
Ich bin dankbar für jeden Kommentar, der mir hilft.Grüße in den Sonntag!!
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5 insg. Zum wechseln würden mir Becken fehlen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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nein, ich will mir kein sq2 kaufen - wie auch immer du darauf kommen magst
ich wollte einfach nur wissen, ob man da etwas wertvolles, vllt gar ein sammlerstück gefunden hat.dass die dinger ziemlich alt sind und etliche makel haben ist mir natürlich bewusst.
ist eben nur die frage ob sich noch eine bassdrum anfindet oder nicht - und dann gehts natürlich an die restauration.
kann jemand was zum baujahr sagen, ich hab da lediglich mal eine seite gefunden wie diese hier: LINK
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Hallo liebe gemeinde.
Mein Gitarrist hat letzte woche teile eines alten royal stars mit in den proberaum gebracht und mir anvertraut. Ich hab es jetzt endlich geschafft Bilder zu machen und mich würde es brennend interessieren von wann das stammt, was das für ein unglaublich geiles finish ist und ob das vllt sogar noch wert hat.
Nebenbei hat er auch eine snare gefunden wo ich absolut nicht weis was das fur eine ist. Ich würde mich jedenfalls über Antworten freuen.
Hier die Fotos
Royal star:
Snare:
Lg
AeroGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Drumstudio1
ganz genau, die Produkte sind wirklich top und ich bin ja auch "eig." sehr zufrieden, bis eben das Problem mit den Nylon Dingern kam.
Es ist einfach ärgerlich.Da stellt man sich auch die Frage, ob das aus der Sicht von Pearl absichtlich herangezogen wurde "billigeres", oder einfacheres Material an dieser Stelle zu verwenden.
Ich will jetzt nicht über Pearl herziehen, aber man macht sich ja so seine Gedanken.
In jedem Fall ist es auch eine Anwendersache. Wie dreht der einzelne das Ding fest, und wie schnell geht's dabei kaputt.Allerdings fällt mir immer noch keine Ersatzlösung ein... und die Antwort von T lässt auch auf sich warten, wielange es dauert, bis die Produkte wieder erhältlich sind.
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30 ?? meine güte - aber naja ist wohl kein montagsprodukt bei gewesen, wa?
die frage ist halt nur, was kann man übergangsmäßig als ersatzlösung nutzen, ich habe nur meine 4 beckenständer und möchte nicht wirklich auf 2 crashes verzichten...
knetmasse wird da nicht halten, holzstücke klemm ich da auch nicht zwischen.. habt ihr da iwelche ideen?
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den ständer habe ich gebraucht gekauft, da wirds mit der garantie doch eher schlecht oder?
muss auch dazu sagen, dass der ständer in einem top zustand war, als ich den gekauft habe. da war an diesem nylon blushing alles i.o. -
Hallo liebe DF Gemeinde,
der Thread richtet sich an die lieben Pearl hardware User. (hatte kurz die SuFu benutzt, kam aber zu keinem Fund)
Habt Ihr ähnliche Probleme mit diesen sogenannten Pearl Nylon Blushings?
siehe Link
Ich habe jetzt bei 2 meiner Beckenständer das Problem, dass diese Plastikeinsätze gebrochen sind
in einem anderen Forum heißt es, das komme durch das Überspannen des Locksystems.
Allerdings sind meine nicht wirklich überzogen, bzw. ich dreh da nicht wie n bekloppter dran rum, dass das dermaßen fest ist.
Jedenfalls ist es bei 2 meiner 4 Beckenständer gebrochen und beim großen T sind die Dinger ausverkauft.
Bisher habe ich auch nirgends anders einen Shop gefunden, welcher diese Dinger auf Lager hat.
Gibts da Ersatzlöscungen?Frage ist auch, was der Unterschied zwischen den PL-08 und den PL-09ern ist. Hoffe beide Modelle passen bei meinen Ständern rein (BC800W, BC900)
Bitte schreibt mal eure Erfahrung auf, was den Verschleiß dieses kleinen Teils betrifft, was Ihr dagegen unternommen habt, oder wo man das sonst noch so kaufen könnte.
Beste Grüße
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Alsooo. Hab mal nachgeforscht was das alles ist:
Interface: DigiDesign Digi002 Wrack
Software: ArdourDrumMics
Snare: Shure SM88
Bass: Opus 99
Overheads: Opus 93Set ist das Pearl Export Series....
Mic für Gitarre: Sennheiser MD441
Verstärker: Röhrenverstärker Marshall Class5Micpreamp: Behringer Tube Ultragain T1954
Unser Proberaum ist bisschen kleiner als 20 qm soll aber noch umgebaut werden
Der Song wird jetzt von meinem Gitarristen nochmal überarbeitet und dann mal schauen wie viel besser es wird.
Ja. Was das mit dem musikalischen Aspekt betrifft:
Ich wollte spontan eh nur nen 4/4 Takt spielen - mit Metronom auf 140 bpm, und da ich mit Metronom noch nicht soooo sicher bin und unser Gitarrist sich seine 2 Spuren auch kurzzeitig spontan ausgedacht hat finden wir das Ergebnis schon in Ordnung. Es soll ja nur ein Beispiel für die Qualität der Aufnahme sein und kein Beispiel für Songaufbau, -struktur oder sonst was.
Es halt unsere erste "richtige" Aufnahme und dementsprechend wollten wir uns hier etwas Feedback holen.
Das mit den Basslastigen Gitarrenspuren wollen wir auch verändern, liegt wohl an der Fender Bariton Gitarre...Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
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Hallo Leute,
gestern haben mein Gitarrist und ich unser neues Aufnahmeequipment ausgtestet und dieser TestRecordingSong ist dabei entstanden.
Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden, allerdings werden zukünfigte Aufnahmen qualitativ noch besser werden.
Der Song ist innerhalb von 1,5 Stunden entstanden, und dafür, dass wir das das erste mal gemacht haben sind wir mit dem Endergebnis mehr als zufrieden
Kritik, Lob sind jederzeit erwünschtHier nun der Song
[soundcloud]
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Guitar Pro !
Nimm am besten die 5er Version
glaub da hat man 14 Tage Testversion und das sollte ausreichen - kannste als Midi exportieren und mit Cubase weiterverwenden - mit extra Proggies wie EZDrummer, Addictive Drums oder was da sonst noch so gibt.
lg
Martin -
ohja matt halpern
das war schon mächtig geil das live zu sehen !
der hat wirklichw as drauf - vorallem wo se ihm zum ende hin alle becken bis auf sein ride weggeholt haben und er lediglich auf der snare, seinser bassdrum und dem ride rumhämmerte - wie das wasser an die felsen klatschte es nur!!
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Hey Leute.
Sind ja tolle Reaktionen mit dabei
Also das Thema der Simulation kann ich mir selbst aussuchen, ja.
Gedanken habe ich mir noch nicht allzuviel gemacht, da das Projekt erst nächstes Jahr startet. Glaub wir haben 6 Wochen Zeit, bin mir aber nicht sicher.
Das mit der wiimote gefällt mir sehr, sollte umsetzbar sein.
Da könnte man die Verbindung mit der schlagstärke aufgreifen.Das Physik und Mathematik eine große rolle Spielen, dessen bin ich mir bewusst.
Ich werde mal noch etwas googeln und mich mehr einlesen.
Eure Ideen gefallen mir sehr. Lade ich zum testen auch gerne später hoch. Hehe
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2 -
Hallo liebe Leute !
Ich habe in meinem kommenden letzten Lehrjahr eine Abschlussarbeit zu bewerkstelligen.
"Ihr könnt auch euer Hobby mit in das Projekt miteinbinden, das gibt Pluspunkte."
So ich hole mal kurz aus: Ich programmiere in JAVA und das Ziel ist eine Simulationssoftware zu schreiben. gut wäre eine eigenständige Simulation - die ohne Fremdeinwirkung etwas bewirkt.
Anfrage an euch im Forum - was würdet Ihr unter Simulation von einem Schlagzeug verstehen? einen Drumcomputer? oder Tools wie Addictive Drums, etc. ?
Ich habe mir Gedacht ein Programm zu Schreiben, welches einen Schlagzeugbeat gibt, anschließend sagt man über einen Button, dass man die Stilrichtung verändern möchte, z.b. Funk, Jazz, Metal oder Rock, Pop oder Classic - und das mittels eines Algorithmus der aktuelle Beat sich per fill/übergang/was auch immer sich der neuen Stilrichtung anpasst - und das mehrere Male meinetwegen.
Oder eben, dass man auch die Sounds verändern kann.
Für mich ist nur das Problem ich weiß nicht genau was zu hoch gegriffen ist, oder vllt doch unglaublich schwer umzusetzen ist- daher - habt Ihr noch irgendwelche Ideen was man so bezüglich Schlagzeug und Simulation programmieren könnte?
Ich würde mich sehr über andere Vorschläge, Ratschläge und Ideen freuen.
Gruß
Martin -
Hallo,
ich bin kurz davor einen Kauf durchzuführen bin aber etwas skeptisch was die Bilder betrifft und wollte hier nachfragen.
Könnte es sich bei den folgenden Bildern um ein MEINL Byzance Medium Ride 20" handeln?
gruß
aerops: gab leider keine größeren bilder
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Zitat
ja. kein geld ausgeben, aber tolle aufnahmequalität.
sag mal gehts noch??
hab ich NIE geschrieben.dann ignoriere doch den thread, wenn dir das hier gegen den kranz geht !!
ich such mir jetzt, so wie es beispiele im thread gab, nen passendes mikro und werd glücklich !
n interface hab ich im mischpult - das hat nen usb ausgang. das nur mal dazu.sonst schließt halt den thread wenn hier ein einzelner meint, dass alles dämlich sei was ich hier erfrage und keinen sinn ergibt, ich will mich doch lediglich schlauer machen.
also bitte Zaungästin, halt dich bitte etwas zurück - denn ich fühl mich durch deine Aussage extrem angegriffen und finde das absolut nicht in Ordnung.Zitatund laberst vor allem keine anderen leute im internet voll.
Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen. Sei es für dich sinnlos. Du bist ne andere Person als ich. -
ich hab eigentlich nur immer gedacht - weil ja overhead mikros "kondensator" mikros sind, wäre es von vorteil ein solches kondensator mikro für ne komplett aufnahme zu nehmen.
sry, ich kenne mich im recording eben noch nicht so wirklich aus.
dann muss ich mal schauen was ich mir denn nun für einen kompromiss zusammensuche
sei es niere oder kondensator mikro