Beiträge von Aero20sF

    Ja, ich hab mich mit meinem Gitarristen dann auch mal daran gewagt ein Podest zu bauen... nach ein paar Foren-Suchgänge sind wir auch zu einem Plan gekommen.
    Wir haben uns für die Tennisball-Variante entschieden :) sehr kostengünstig.
    den Verlauf des Baues habe ich mit meinem Handy dokumentiert, die unsere Forenbesucher ja sehr visuell veranlagt sind ;)


    Vorher:


    Planen wie wo was liegt...


    zusägen ;) oder was?


    die tollen Tennisbälle mussten mit am meisten drunter leiden!!


    ja der Gitarrist am Werk, man glaubt es kaum... =P


    das Podeset von unten ;)


    und aufgestellt das ganze ;) 1,50 in der Breite und 1,80 in der Länge


    die Ansicht von unten


    nach 9h aufwendiger Arbeit vollstens zufrieden ;)


    ... jetzt fehlt nur noch ein passender Teppich.... hmmm.. :whistling:

    wo wir aber grad bei diesem thema "online-videos" sind - schau dir doch einfach mal andere covers von dem song an und vergleiche dich damit, wie trommla schon sagt - selbstreflexion.
    musste ich auch lernen... hab ständig andere gefragt, wie findet ihr dieses und jenes, sieht das gut aus.
    du musst selbst mit dir zufrieden sein. du stellst dir deine eigenen ziele.
    kann mich hier nur anschließen.


    nebenbei: ich würde von mir überhaupt erst ein video hochladen, wenn ich meines erachtens nach alles richtig mache, um dann zu fragen - findet ihr noch was.


    grüße
    aero
    und viel spaß beim drummen

    ich find die pearl eliminator ja ziemlich taff.
    bis auf den makel der fersen-schraube.
    die man allerdings auch nachkaufen an.
    hab sie selbst mal gehabt und empfehle sie dir weiter.
    ansonsten auch DW7002 ;)

    Hallo Leute,


    ich hab nur eine kurze Frage.
    Kann jemand das Gewicht eines Paketes abschätzen, das folgenden inhalt hat:
    fusion standard set (20" bass, 14 + 12 + 10 tom, 14" snare)
    standard-hardwarepaket (snareständer, hihataschine, fußmaschine, 1 glagen und ein gerader beckenständer)


    könnten 18 Kg realistisch sein?


    ich frag nur da ich bei eBay ein set ersteigert habe und dieses in einem paket an mich versendet wird.


    mfg
    martin

    Sinnlose Fragen sind für jeden inhaltlich anders, denn jeder fässt doch immer etwas falsch/richtig/kritisch, oder wie auch immer auf.
    Paar Jahre bin ich hier angemeldet und lese schöne Beiträge, und ich für meinen Teil wollte lediglich Anstöße und Empfehlungen hören.
    Meine Setsuche habe ich auf ein paar Marken eingegrenzt, habe Kesselgrößen angegeben und ein Preissegment genannt.
    auch wenn ich mich nicht rechtfertigen möchte es aber dennoch grade tue ist schon wieder traurig genug.
    Ein Forum ist dazu da, dass man lernt, Erfahrungen teilt, oder eben Meinungen von anderen Menschen gerne teilen möchte.
    wir können den Thread heir auch gerne schließen, habe innerhalb der letzten 2 Tage ein paar Angebote, durch welche ich mich jetzt schlagen werde.
    Trotzdem vielen lieben Dank an die Mitglieder, welche versucht haben mir zu helfen, und sich meiner Sache angenommen haben.
    Dann werde ich zukünftlich auch hoffentlich nicht mehr solch "sinnlose" Fragen stellen, obwohl sie für mich nicht sinnlos war.


    Closed bitte

    @ Moigus


    vielen lieben Dank für den Link, aber diesen Musikladen kenne ich nur zu gut - man wird nicht gut beraten, die Sets werden zu viel zu hohen Preisen verkauft, und niemals haben die 15 Sets im lager ;)
    der Laden ist mikrig, nix im vergleich zu "wirklichen" Musikläden.
    Da fahre ich dann doch lieber nach HH oder Berlin.
    Klar, Farbe ! Da stimme ich dir zu.
    Habe derzeit ausm Drummerforum n Angebot für ein Stage Custom, und auch das eBay-Angebot klingt sehr verlockend.
    werde deinem Ratschlag nachkommen und Sets mal anspielen - habe ich bisher noch nie gemacht bei einem Schlagzeug-Kauf =(

    a Yttar:
    naja wenn ich ein gebrauchtes kaufe komme ich in hinsicht auf "mittelklasse-sets" wesentlich günstiger bei weg, als bei einem neukauf - deshalb eben unterschiedliche richtwerte.
    wirklich festpreise: für ein gebrauchtes set 500 und für ein neues 800
    kommt eben immer auf das angebot an.


    @ Defender19789:
    warum würdest du es mir empfehlen?


    @ all:
    seid ihr derselben meinung, oder kann man das set nicht so gebrauchen?
    scheint ja die "billig"-marke" (preiswert-marke) von MP zu sein.
    klar hab ichs beim googln auch schon gefunden, aber ich kann mir zu dem set keine meinung bilden.
    antesten ist auch relativ schlecht, da das immer mit kosten zusammen hängt.
    wohne in rostock(ostsee) da gibts nicht so viele musikläden.
    höchstens halt berlin oder hamburg, aber da müsste man dann hinfahren und ob die dann in er preisklasse noch sets zur verfügung haben.


    hat denn sonst jemand sehr gute erfahrungen mit preiswerten sets gemacht?

    Hallo Drummer-Freunde !


    Da ich nun seit einem 3/4 Jahr die schlechte Erfahrung gesammelt habe und mein Drumset im Dezember verkauft habe möchte ich endlich eins wiederhaben.
    Finanziell möchte ich für das Shellset inkl. Hardware(Fußmaschine, Snareständer, Hihat-Maschine, 2 Beckenständer) 800 Euro ausgeben, wenn es NEU sein soll.
    Sollte es ein gebrauchtes Set geben möchte ich max 500 Euro ausgeben.
    Was meine Vorstellungen betrifft bevorzuge ich eine "Fusion"-Variante, sprich 20" Basedrum + 10", 12" und 14" Toms und 14" Snare.
    Das bisher einzige Set was ich gut finde, rein meiner Erfahrung nach ist das Pearl Vision.
    Ich hatte ein Export Set Baujahr 2004, und da das Vision sehr ähnlich ist und ich sehr gute Erfahrung mit Pearl gemacht habe wollte ich auch wenn möglich bei Pearl bleiben.
    Angestrebte Musikrichtung ist Rock, Punkig, und etwas Metal-Einflüsse.


    Marken, welche ich bevorzuge sind Pearl, Sonor und Tama.


    Was könnt Ihr mir in diesem Preissegment empfehlen?
    Kennt Ihr spezielle Angebote, oder habt ihr selbst vllt. passendes anzubieten?
    Ich würde mich über jeden Tipp, jeden Ratschlag, jede Kritik oder Angebotsvorschläge freuen.


    Euer Aero =) der endlich wieder sein Hobby leben will !

    da muss ich hinzufügen dass ich persönlich den eindruck gewonnen habe dass es vielen neulingen eher aufs optische ankommt als aufs klangliche.


    was die hardware betrifft bin ich gleicher meinung wie dutchskater:
    bei pearl weiß man dass man qualität kauft, ich selbst spiele auch pearl hardware und hab noch nie probleme gehabt