Beiträge von Aero20sF

    SBK – Erfahrungsbericht



    Also – dann will ich mal in die Tasten haun.


    Für 105,- € macht man meines Erachtens nichts falsch.
    Das Case ist sehr stabil, es ist ausgelegt für bis zu 24“ Becken und bei mir passen die 9 Becken rein, ich muss aber dazu sagen dass es äußerst knapp ist !!! (siehe Bilder)
    Die Beckenzwischenlagen wirken übrigens robust und sind von der Größe fast so groß wie ein 16“ Becken.
    Der Dorn ist fest montiert und hält das Gewicht der Becken gut aus.
    2 Filzeinlagen sind mit dabei, nur ist der Dorn nur zur Hälfte umhüllt mit einem Gummischutz.
    Ich habe einfach einen Gummischutz, welchen ich über hatte mit drübergestülpt.
    So kommt Metall nicht an Metall! ;)
    Außerdem verfügt der Koffer über 2 Fußrollen und einen ausziehbaren Griff.
    Der lässt sich echt super ziehen. Wie eben ein normaler Trollie.
    Eigengewicht des Koffers sind Gefühlte 5 Kg (laut Hersteller bei 6 Kg)
    Was das stapeln der Becken betrifft:
    Ich habe 2 Varianten ausgetestet, wobei Variante 1 besser abschneidet ;)


    ------------------------------------------------------------------------
    Variante 1:


    Listenmäßig von unten nach oben sind die Becken folgendermaßen gestapelt.
    10“ Alpha Splash (aufgrund der großen Kuppe ganz unten,über die Kuppengrößen anderer Hersteller wie Meinl, Zildjian usw. kann ich leider nichts sagen. Besitze nur die Sabian Becken und das eine Paiste Splash, bei welchem die Kuppe schon überaus groß ist.)
    20“ Ride
    Zwischenpolster
    18“ Crash
    Zwischenpolster
    16“ Crash
    Zwischenpolster
    14“ Hihat-Bottom
    14“ Hihat-Top
    12“ Splash
    8“ Splash
    Zwischenpolster
    20“ China






    ------------------------------------------------------------------------


    Variante 2:


    ------------------------------------------------------------------------
    Listenmäßig von unten nach oben sind die Becken folgendermaßen gestapelt.
    20“ China
    Zwischenpolster
    20“ Ride
    Zwischenpolster
    18“ Crash
    Zwischenpolster
    16“ Crash
    Zwischenpolster
    14“ Hihat-Bottom
    14“ Hihat-Top
    12“ Splash
    8“ Splash





    ------------------------------------------------------------------------


    Wie man erkennt passt bei Variante 2 das 10“ Paiste Alpha Splash nicht rein, deshalb bevorzuge ich eben Variante 1.
    Was ich auch noch dazu sagen muss ist, dass die Filzeinlage, die jeweils neben dem Verschluss liegt, eig. zw. die kleine Eisenplatte und dem Schrauber muss, nur passt sie bei mir nicht dazwischen. (zuviele Becken) ??
    Mit dem Schraubaufsatz kann man die Becken super fest schrauben, man sollte es nur nicht übertreiben, denn ich denke sobald es zu straff gezogen ist könnte das Auswirkungen auf alle Kuppen der Becken haben, da dann auf Dauer ein starker Druck besteht. Das könnte unter Umständen zu Schäden führen, aber wiegesagt – nach fest kommt kaputt ;)
    Der Koffer bleibt selbstständig gerade stehen, sobald man ihn aufstellt.
    Die Becken sind echt optimal geschützt.
    Was das Transportieren des SKBs im Auto angeht.
    Ich fahre von meiner Mutter einen Golf 5, das SKB passt auf Grund seiner Größe nicht in den Kofferraum, aber auf den Hintersitz, das sehe ich als einzigen negativen Fakt. (dafür passen aber eben 24“ Becken rein.)
    Hab mich bisher noch nicht getraut den Koffer mal aus dem Fenster zu schmeißen um zu schauen obs hält, aber so wie ich die Struktur das Materials einschätze und vor allem auch die Dicke des Materials hält das Ding super stand!
    Mein Fazit: Das SKB CV24W ist ein robuster Beckenkoffer der für bis zu 8-9 Becken gut ausreicht.
    10 passen meiner Meinung nach nicht rein.
    Becken bis zu einer Größe von 24“ finden genügend Platz in dem großen Koffer.


    MfG


    Aero

    Moin Leute,


    hab letztens grade nen Thread gelesen wo sich schon n paar darüber unterhalten haben, aber was ist so eure Erfahrung, wenn man das komplette Drumset Für Rechtshänder auf links aufbaut bzw. für Linkshänder auf rechts.
    Wie ist das Gefühl wenn man dransetzt? sehr ungewohnt?
    ich will es demnächst mal ausprobieren um meinen linken fuß und meine linke hand besser kontrolliert zu bekommen, bzw. schneller werden zu lassen.


    mfg
    aero

    also ich hab das aax im verkauf drinne, da ich eig. bares dafür haben wollte, weil bei ebay grad n aa metal-x 22" ride für 215 euro drinne steht.
    aber dann hab ich mir gedacht guckste erstmal was es so zum tausch vllt-. auch gibt - deswegen wurde ich angeschrieben ob ein sc 20" ride andenkbar wäre - aber da ich über die dinger nix weiß suchte ich mir erstmal infos ^^
    sooooo !! jetzt bist du wieder dran xD

    ja ich hab die mal auf tabs angeschrieben - also das lied ist schon geil, die drums auch, nur möcht ich persönlich anmerken - woran erkennst du, "-Benni-", dass das programmierte drums sind Oo ???


    ich werd mir das wohl tausend mal anhören und dann ne grundversion auf guitar pro machen, und die kann ich dann wenn sie mal fertig ist hier reinstellen ;)=

    hallöchen ;)


    kann mir jemand nen tollen vergleich für die becken geben?
    verkaufe/tausche mein ride im anzeigenforum - und würd gern wissen ob das n fairer tausch ist.


    also was ich vom stage ride sagen kann:
    durchsetzungsfähiger sound
    laut und ausgeprägt
    heller und lauter glockenklang
    chrash-fähig - und toller chrash-sound
    leicht trashig


    mfg

    Hallo Leute,


    folgendes Problem/Hürde.
    Ich ziehe demnächst nach HRO und habe dort eine Band gefunden in welcher ich gerne mitspielen möchte.
    Nun habe ich ein Soundbeispiel von Ihnen bekommen - ein Song - wo meines erachtens die Drums recht schwer herauszuhören sind. (meiner meinung nach)
    Ich hab jetzt die ehrenvolle Aufgabe erhalten diesen Song auf drums zu lernen - so - erstmal muss ich ja wissen was er da zockt ^^
    wäre toll wenns jemanden hier gibt der bock hat mit mir zusammen Zeit zu investieren - die noten herauszulesen und aufzuschreiben (z.b. in Guitar Pro)
    oder falls jemand die möglihkeit hat ne drumspur herauszufiltern macht mir das die sache einfache.
    den song möchte ich nicht offiziell zum download anbieten, sondern nur an denjenigen senden, welcher sich bereiterklärt mir zu helfen.


    okay - dann hier die datei: klick


    mfg
    aero/martin

    also ich hab mir jetzt n hardcase von der marke SBK gekauft.
    bin aber noch in hamburg . also wenn ich zuhause bin werd ich nen kleinen erfahrungsbericht hier reinsetzen.
    meiine persönliche meinung jetzt wo ich das case "sehe" - scheint es als wäre es viel zu klein für meine 8 becken.
    aber optimistisch bleiben.
    ich erstatte bericht ;)

    man siehe zum ersten hier


    für die, die es nicht aufn ersten blick sehen


    (1-22' Constantinople Medium Thin High Ride
    2-22'-Constantinople Medium Thin Low Ride
    3-22' A Custom Flat Ride)


    und zum Zweiten - sich den rest denken ^^
    die ansätze von meinen vorrednern sind ja perfekt ;)


    noch nen schönen abend