Beiträge von Daniel_T.

    Hier nocheinmal zwei anspruchsvolle (aber super klingende) grooves.


    Groove 1:


    Dies ist der original Meister himself "Mike Portnoy Shuffle- groove " (der Groove stammt aus dem Stück "chris & kevin´s excellent adventure" von Portnoys Sideproject "Liquid Tension Experiment")


    Die Tempoangabe ist nicht unbedingt korrekt. Doch Portnoy spielt den Shuffle schon recht flott.




    Groove 2: Dieser Groove stammt aus der Feder von David Garibaldi.


    Band: Tower of Power
    Album: Oakland's Own, In the Oakland Zone (2003)
    Titel: Pocketful of Soul


    Dieser Groove ist am ehesten einem 6\8 AfroCuban-Rhythmus zuzuordnen.
    Achtet bei dem Groove auf die Akzente der Hi-Hat. Bei Garibaldis Spiel merkt man sofort, dass er die Hihat sehr dynamisch spielt. Das heißt: Die unbetonten Hi-Hat-schläge sind sehr sehr leise, wie Ghostnotes auszuführen. Das gleiche gillt natürlich auch für die Snarearbeit.
    Versucht den Hi-Hat-part auch mal auf ner Cowbell zu spielen. Hört sich schweinegeil an.
    Übrigens ist der Groove eigentlich in 12\8 notiert. Nur das kann der Editor noch nicht darstellen. Aber egal.



    Viel Spaß beim grooven

    Hallo Leute,


    Ich habe mich auch mal an ner kleinen Playalongeigenproduktion versucht. Ist musikalisch natürlich nicht sehr hochwertig, da ich bei dem Programm leider nur midi-sounds zur Verfügung habe. Ich habe in dem Stück einige Stellen zum solieren eingebaut. Das Stück ist komplett in 4\4 gehalten. Tempo: 110 bbm. Würd mich über eure Version meines Stückes sehr freuen. Bei Bedarf kann ich euch noch nen Leedsheet anbieten.


    viel Spaß beim jammen...


    hier findet ihr den Titel: (hoff ich)


    http://www.zshare.net/audio/68458755929d26/