Beiträge von Sethonan

    Stimmt kann mich meinem Vorredner anschließen. Gefällt mir wirklich! Erinnert mich etwas an Nirvana vom Gesang her. Dieses "Nölige" hatte Kurt Cobain auch drauf. Gefällt mir. Daumen Hoch! :)


    Lars

    Hallo!


    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich diese Diskussion hier breittrete, da ich davon ausgehen kann, dass sich so mancher Forumsuser dazu genötigt fühlt, gleich mal eben dagegen zu wettern, dass hier sowas überhaupt gefragt wurde oder dass ich nicht die SuFu (die mich hier gerade mal sowas von periphär tangiert) benutzt habe. Genau die bitte ich, sich aus dieser Diskussion rauszuhalten, danke. :rolleyes:
    Tut mir leid, wenn das grob rüberkommt, aber es nervt wirklich.


    a) Was haltet ihr von der Entwicklung der Musik in den letzten 50 Jahren. Von den Anfängen des Rock'n'Roll bis hin zur heutigen Popmusik?


    b) Ist das für euch heute noch Musik?


    Warum ich diesen Thread erstelle? Weil ich ganz einfach das Gefühl habe, mit meiner Meinung ein einsamer Baum auf einer Wiese der Größe von Asiens zu stehen. ;)
    Ich finde einfach, dass das, was heutzutage über den Äther rauscht kaum noch etwas mit Musik zu tun hat. Ich kann mir auch einen Syntheziser vor die Wampe schnallen und schreib in 10 Minuten fünf Alben für den nächsten Star.
    Das kann einfach nicht sein oder wie seht ihr das?
    Mein Verständnis von Musik greift da irgendwie nicht mehr.
    Musik ist die Zusammenarbeit von Instrumenten, die durch wirkliche Arbeit, also Fingerfertigkeit und Kreativität, etwas zustande bringen. Ihr wisst, was ich meine.
    Selbst im Metal gibt es meiner Meinung nach schon zuviel Synthesizer-Gematsche und sowas kotzt mich echt an und damit kann ich ja wohl nicht allein sein.


    Edith sagte mir, dass die Aussage: "Menschen, die sich sowas anhören und es mögen haben, und auch hier gilt wieder meine Meinung, keine Ahnung von Musik." ein bisschen zu schroff rüberkommt. Soll ja keine Beleidigung sein und niemanden persönlich angreifen, aber auch hier steht eindeutig "[...]und auch hier gilt wieder meine Meinung,[...]".


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lars

    Yoshiki ist bei einem Schlagzeugsolo vom Podest gefallen, deswegen muss er eine Halskrause tragen. Ich bin jahrelanger und großer Fan dieser Band. Technisch gesehen muss ich sagen hat er wirklich nicht viel drauf, hinzu kommt aber, dass er das Schlagzeug nicht hauptsächlich bedient. Eigentlich ist er Pianist der Band und hat immer zwischen den Instrumenten gewechselt, wenn Live gespielt wurde. Jenachdem welches Instrument gerade am deutlichsten im Song zu hören war.
    Seine Musikalität steht außer Frage, er ist einer der besten Komponisten, die es gibt.
    X Japan löste sich Ende 1997 auf, 1998 verstarb der ehemalige Gitarrist hide aus ungeklärten Gründe, somit war eine Reunion, die für 2000 geplant war aus. Jetzt gibt es X Japan wieder! Sie haben den O.S.T. zu Saw IV beigesteuert. ;)


    Bei weiteren Informationen ne PM an mich! Diese Band ist das geilste! ^^


    Liebe Grüße,
    Lars

    Also mein persönlicher Evergreen ist:


    X Japan - Art Of Life.... so ein genialen Song hab ich noch nie gehört. 29 Minuten lang nur Kunst. Besser kann man einen Song nicht interpretieren. Mit 10 Minuten-Piano-Solo in der Mitte des Songs. Traumhaft! Kann ich jedem empfehlen. Auch die anderen Songs dieser Band. Ich hab noch nichts geileres gehört.

    Na dann werde ich mal eure Tipps beherzigen. :)


    Was die Groupings angeht: Die spiele ich recht oft, sowie Paradiddles (egal ob Hand-Hand, Fuß-Fuß oder Hand-Fuß).


    Bei mir geht es nicht gezielt um Geschwindigkeit. Wichtiger ist mehr schon ein gesunder Groove und bestimmte Techniken. Ich hab mir kein festes Genre vorgenommen, auch wenn ich hauptsächlich Metal höre. Würde auch gerne in der Lage sein, Jazz, Rock, Funk oder anderes zu spielen. Nur das mit der Doublebass ging mir nach den Wochen doch tierisch auf den S***. ;) Ich finde eine gute Geschwindigkeit auf der DB als Universaldrummer ist schon von Nöten, auch wenn - für mich zumindest - nicht so wichtig wie ein richtiger Groove.


    Vielen Dank


    MfG
    Lars

    Hey!


    Ich bekomme langsam echt zuviel! Ich übe und übe und komme seit Wochen nicht über 110bpm auf der Doublebass. Das kann doch nicht sein? Ich spiele Heel-Up und achte auf die Technik, also nicht mehr Kraft als nötig zu verwenden. Ich übe täglich bis zu 2 Stunden. Für die Bassdrum trainiere ich natürlich auch den linken Fuss einzeln.
    Mit dem rechten komme ich bei Achteln locker auf 145 bpm und beim linken auf 125 bpm. Das kann ich auch 1 - 2 Minuten so halten und mich nebenbei oben am Drumset austoben, jedoch hapert es sobald ich auf die Doublebass switche. Da kann ich dann maximal nur über eine Viertelnote die Doublebass betätigen. Auch hab ich komischerweise das Gefühl das meine Kraft sofort nachlässt, obwohl ich immer auf die Technik achte. Also gerade Rücken, normale Atmung und Balance im Oberkörper. Wenn ich mit einem krummen Rücken spiele - also nach vorne gebeugt - kann ich es länger durchhalten, aber dann ist die Atemtechnik im Eimer und richtig zocken kann ich obenrum auch nicht. Ist doch auch nicht der Sinn der Sache oder?


    Bin ich zu blöd oder übe ich einfach nicht genug? O.o


    Freunde von mir üben weitaus weniger und sind inzwischen weitaus schneller. :( Ich verzweifel langsam... die zocken mir was mit 160bpm, um die Ohren und ich sitz da und baller mich bei 110bpm zu Tode.


    Ein körperliches Problem schließe ich da mal aus. An der Größe (ich bin ca. 1,70/1,71m klein ^^) wird es doch nicht liegen. Fühle mich aber sonst auch bequem beim Zocken.


    Very komisch findet ihr nicht?


    MfG


    Lars

    Naja also Wahan ist für mich vorher noch nicht in Betracht gekommen. Euren Aussagen zu Folge scheint das ja ein hervorragender Hersteller zu sein. :)


    Wirklich tausend Dank, auch an die eher negativen Beiträge. ;) Ich nehme es niemandem übel, wenn er mich als dumm darstellt bzw. in diesem Falle eher unwissend, schließlich kennt ihr mich ja (noch) nicht und wir sind in einem freien Land. :P


    Slartibartfass
    Deine Aussage ist sicherlich richtig, aber klingt es nicht mindestens genauso geil, wenn Du einen deiner Figuren, die Du sonst nur über insgesamt 3 Toms zockst mal als Abwechslung über 5 Toms zockst?
    Ich möchte mir, wenn ich das Geld schonmal habe, auch eine zukunftsicheres Set holen, verstehst Du, wie ich das meine?
    Und was soll das heißen, Du bist schon groß? Ich bin nur 1,70m... demnach dürfte ich ja niemals ein großes Set in die Finger bekommen! :D Nein im Ernst ich habs kapiert, was Du meinst.


    Was das Geld angeht, behalte ich doch die Auskunft über meine Einkunft für mich. Aber um euch diese Neugier mal zu nehmen: Ich danke meinen Großeltern von ganzem Herzen, dass sie mich bisher immer unterstützt haben und auch Fortuna hatte mich im letzten Monat etwas lieber, als sonst. ;)


    So kann ich doch beruhigt mein Abitur machen. ;)
    Alle Klarheiten beseitigt? :)


    MfG
    Lars

    Hallo nochmal,
    na da hab ich ja was in Gang gesetzt.
    Mal eben zu der Rechtfertigung meiner Aussagen:
    Mir geht es gewiss nicht um pure Optik. Auch der Sound ist ein wirklich sehr wichtiger Aspekt bei dem Schlagzeugkauf. Es kann sein, dass das in meinem Post unterging. Das tut mir natürlich Leid.
    Meinen Traumsound ist dieser knackige Sound den ich halt nur von einem Acrylset kenne.
    Dass ich meinen Idolen nachkaufe ist nicht wahr. Ich bin weder ein Fan von Mike Portnoy oder Derek Roddy oder sonst irgendwem. Ich mache mein Ding und das ist denke ich viel wichtiger. Nur weil einer der großen Drummer ein Acrylset hat, heisst es ja nicht, dass ich es mir nicht kaufen darf oder?
    Auch dass ich keine Ahnung haben soll, finde ich ehrlich gesagt doch recht dreist. Ich habe mich mit meinem Drumlehrer ausgiebig darüber unterhalten. Sein Rat lag ebenfalls beim Antesten der Sets und mich an ein Forum zu wenden und mal zu fragen, was die User von den jeweiligen Sets halten.


    Zur zweiten BD:
    Genau deswegen habe ich euch ja gefragt. Hier geht es in erster Linie wirklich um die Optik, denn ich finde eine DoFuMa optisch wirklich nicht ansprechend. Aber hier scheiden sich, wie wir ja gesehen haben die Geister und das macht ja auch nichts.
    Vom Stimmen der Toms habe ich auch Ahnung, dass war eines der ersten Dinge, die ich gelernt habe.


    Warum soviele Toms?
    Ganz einfach: Ich fühle mich mit 2 Tom-Toms und 1 Standtom in der Kreativität doch stark eingeschränkt. Ich probiere stets was neues aus und oft fehlen mir einfach nötige Toms, um das zu spielen. Das nervt nunmal und wo steht geschrieben, dass ein Anfänger in der Tom-Tom-Anzahl unbedingt eingeschränkt ist? Hab ich noch nicht gelesen. ;) Dies gilt auch für die 24"BD. Ich durfte bei einem Freund mal drauf spielen. Auch wenn einige sagen, dass eine 22" schon genug "WUMMS" für den Anfang hat, ist es doch noch meine Wahl und mein preferierter Sound oder?


    Nun zu den Preisen:
    Acryl ist nunmal teurer als Maple oder sonstwas. Nur dieses Set möchte ich auch für möglich lange Zeit mein eigen Nennen und dazu gehört - und das gilt jetzt wieder speziell für mich - nunmal auch eine große Anzahl an Toms. Deswegen sage ich mir auch, dass ich an einem neuen Schlagzeug nicht sparen will. Einleuchtend findet ihr nicht?


    Nur eines muss ich mir wirklich eingestehen:
    Sau Edel, du hast vollkommen recht, dass der Eindruck erweckt wird, dass ich keine Ahnung habe, wenn ich bei einem Oberklasseset den Contrapunkt einbringe, dass keine Becken dabei sind.


    P.S.: Ich bin mehr auf Solokurs, d.h. dass mein Proberaum auf dem Dachboden ist, der nun mehr als genug Platz bietet. ;)


    Mit den freundlichsten Grüßen,
    Lars

    Hi!
    Ich bin neu hier. Heiße Lars, bin 19 Jahre alt und spiele seit gut 1 1/2 Jahren Schlagzeug. Eigentlich bin ich ein leidenschaftlicher Drummer. Da sind wir auch schon beim Thema:
    Ich möchte mir ein neues Drumset holen, da ich im Moment auf einer Krücke der Firma Titan spiele und das Set zu wünschen übrig lässt. Die Becken sind auf dem besten Weg zum Jordan und nun ja es soll halt ein neues sein.
    Ich hab mir natürlich schon ein paar Augenweiden ausgeguckt und würde gerne wissen mit welchen der Sets ihr Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir was darüber sagen könnt! :)


    a)
    Das wäre das Tama Imperialstar in Platinum Grey:
    Pro wären hier für mich:
    - Der Klang, denn ich durfte es schon mal antesten, nur leider in diesem blau, das mir nicht wirklich zusagt.
    - Bei Thomann (ich weiss nicht, ob nur da) werden Meinl Becken mitgeliefert, inkl. Hardware
    - die Farbe, denn die, soweit vorhanden, ist für mich sehr wichtig und Platinum Grey ist schon derbst geil (find ich zumindest ;) ).
    Contra:
    - Zu wenig Toms. Ich möchte gerne 3 Tom-Toms und 2 Standtoms haben und wenn es geht eine zweite Bassdrum. Kann man eine extra Bassdrum beim Tama Imperialstar bestellen? (Auch gleich noch eine, euch sicherlich bekannte Frage zum Thema 2 Bassdrums)
    - Kleine Bassdrum, bei mir sollten es schon 24" sein


    Costa quanta: 698€


    b)
    Kirchhoff Arctic Set 7000/24":
    Pro:
    - Acrylset. Das ist für mich nochmal um längen geiler als Platinum Grey. Ganz großes Damentennis!
    - Die Anzahl der Toms (3 Tom-Toms, 2 Standtoms)
    - für ein Acrylset ein richtig erschwinglicher Preis
    - es gibt einige einzelne Toms um das Set zu erweitern.
    Contra:
    - Shellset. Find ich persönlich ein bisschen doof, da ich mir die Hardware dann noch zulegen darf, die ja auch einige Tacken kosten wird.
    - ohne Becken, aber nun gut man kann nicht alles haben
    - Ich weiss nicht, wie das Set klingt und wo man es im Norden (bei Bremerhaven) antesten kann.


    Costa quanta: 2199€


    c)
    Tama Mirage Set:
    Pro:
    - Acryl
    - vom ersten Eindruck (eine Sounddatei von Meinl war das glaub ich) sehr guter Klang
    Contra:
    - bisher nur in den USA erhältlich -> Importgebühren (ich weiss nicht wie teuer die sind!)
    - wieder wenige Toms
    - ohne Becken
    - der Preis, naja obwohl beim aktuellen Dollar-Kurs. Lässt sich drüber reden.


    and last but not least:


    d)
    Sonor X-Ray Acryl:
    Das Teil hab ich mir beim Musikhändler meines Vertrauens zusammenstellen lassen und die haben mir folgendes Angebot geschickt:
    - 2x Bassdrum 24"x20"
    - 10"x08", 12"x10", 13"x10" Tom-Toms
    - 16"x16" & 18"x16" Standtoms
    - 14"x5,5" Snare
    (Die Größen sind jetzt grobe Angaben hab sie nicht im Kopf aber halt die Standartdinger)
    Pro:
    - Acryl ^^°
    - individuell von mir zusammengestellt
    - recht gute Klangqualität
    - erweiterbar
    Contra:
    - doch recht teuer
    - wieder nur ein Shellset


    Costa quanta: 5553€


    Unabhängig von meiner Setentscheidung kommen Sabian Becken dazu. Serie find ich noch. ;)


    So und nun noch folgende Fragen:
    a) eine zweite Bassdrum. Ledigliche als optischer Reiz oder auch zum zocken?
    b) wenn nur optisch, dann welches Pedal? Ich zocke im Moment mit einem DW4002 und bin nicht so begeistert davon.
    c) habt ihr eine Ahnung was Set "d)" kosten würde, wenn ich es von Tama haben will? ;)


    Ich danke euch schonmal über alle Maßen, dass ihr euch meiner Fragen annimmt! ;)


    Have a nice day!


    Lars


    P.S.: Ich hab die Forensuche genutzt. Nur da ich soviele Fragen hatte und euch auch meine Vorstellungen von einem Set geben wollte, habe ich letztendlich doch drauf verzichtet. Wäre nett, wenn ihr mich nicht lynchen würdet! ;)