Beiträge von JonJon

    Zitat

    Original von dimmun
    (...) Midi eine veraltete Technologie ist (...)



    ich hab wie gesagt nicht wirklich ahnung davon... aber midi wird schon beibehalten, oder? oder kommt da was neues?


    sorry fürs abschweifen, aber nimmt mich grad wunder.



    j

    hat jemand schon erfahrungen damit:




    ich möchte mein set um ein paar pads erweitern. was spricht dagegen, es via diesem modul und laptop zu tun? eine gute soundkarte brauche ich eh bald mal... und ich will nicht akkustik set nachmachen, sondern eher so tr 909 sounds spielen und so. für techno zeugs oder sowas...


    weil ich da eh den laptop auf die bühne nehmen möchte von wegen effekte und samples und so zeug, wär das doch praktisch, oder?


    jemand hat geschrieben, man sei dann aber auf die übertragungsgeschwindigkeit von midi eingeschränkt. was heisst das?



    thanx,j

    Zitat

    Original von Klinsi
    Also wie schon von SCS erwähnt wurde, würde ich am meisten erstmal Tower of Power hervorheben, oder?! Weil David Garibaldi ist eigentlich so zu sagen DER Funk-Drummer! Oder ist da jemand anderer Meinung?



    ja.

    versuchs mal mit http://www.laut.de/lautwerk/funk/index.htm


    ich entschuldige mich dafür, dass ich in den obengenannten threads teilweise ganz schönen mist verfasst habe.


    ausserdem ist es nicht so eine super idee, red hot als typischen funk zu bezeichnen.



    ps auf einem der links auf der angegebenen hp hab ich die antwort drauf gefunden was funk ist:



    this!! is freakin funkee. olé.

    auf meine komischen fragen weiss wieder mal kein schwein eine antwort, hä? drumsandbeats?




    mit fröindlichen grössen.

    Zitat

    Original von HR
    Und was das Rauchverbot betrifft: ich finde es superecklig aus einer Halle zu kommen und zu stinken wie ein Aschenbecher. Wenn wir mit unserer Coverband ab und an mal in einer verrauchten Halle oder einem verrauchten Zelt spielen ist meine Stimme bereits in der 3. Runde (wie spielen 4 Runden á 1h) total hinüber. Und am nächsten morgen die Cases aufzumachen... lecker. Also ich brauch das nicht wirklich.


    ich hab gehört, dass es ab und zu musiker gab, die mal gerne ne kippe rauchten. ich glaub die waren sogar in der überzahl.

    Tach


    Ich will Samba spielen. Da kommen ja Agogo Bells vor. Ich will mir solche kaufen, hab aber keine Ahnung davon... Was ist da traditionell? Ich will schon möglichst traditionelle Dinger. Waren die früher aus Holz? Das ist natürlich nix, da ich schon mit Stöcken draufhauen will.


    Aufgrund meines Markenfetischs wären mir solche von LP am liebsten. Da gibts ja so ein 5-er Set, das ist aber wohl zuviel des Guten (auch vom finanziellen Standpunkt her). Dann gibts noch diese normalen zweier Sets; Da gibts wiederum normale und "dry" Versionen. Worin besteht da der Unterschied? Diese zwei Versionen gibts dann jeweils noch in einer kleinen und einer grossen Ausführung. Was soll mir das sagen?


    Falls jetzt irgendein Schlaumeier auf die Idee kommt, mir zu raten, die Dinger doch anzutesten, darf er mir gleich auch noch einen Laden in der Schweiz nennen, der das ganze Sortiment an Lager hat.



    mit sambanesischen Grüssen, j



    PS Falls jemand einen Hersteller kennt, bei dem man auch noch gleich hübsche brasilianische Tänzerinnen mitgeliefert bekommt, soll derjenige doch bitte zu Wort melden!


    PPS Habt ihr gemerkt, wieviel Mühe ich mir beim Gross- und Kleinschreiben gegeben hab? Aus Zeitgründen mach ich das aber nie mehr.

    weil ich gerade lust habe, geb ich meinen senf dazu ab.



    jungs und mädels: wo lebt ihr eigentlich? wenn ihr alles perfekt haben wollt, schreibt doch ein buch! das hier ist das internet und nicht eine printzeitschrift, und wer unbedingt lektor spielen will, der soll doch mal dem spiegel seine bewerbungsunterlagen zuschicken.


    am liebsten wäre euch wohl eine rechtschreibeprüfung bei der anmeldung?

    16 uhr bahnhof olten.



    bitte per pm (nicht sm, die löschen sich nach ner woche) email adresse mitteilen, alle die interesse haben... ich hab irgendwo noch ne liste mit alten adressen, dann gibts mal ein rundmail



    gruss j