Beiträge von schreierand

bitte im ersten absatz smileys nach freier wahl einfügen.

der rest stimmt

Ich hatte insbesondere bei Snare und Hihat auf wackligen, bzw federnden Drumrisern das Problem, dass sich die Sachen hin und her bewegt haben. Das wäre mit so Teilen ein für alle mal abgestellt.

das wird da nichts bringen. du schreibst ja hin und her. da hilft nur ein rack, oder bierkisten oder sonstiges unter dem riser verkeilen.
    wenn die sache springt dann springt sie auch hinter klötzen.

alles einfacher als einen Haufen Bauklötze zu verwalten.

das glaube ich auch.
    wenns nur um die hihat geht kann man sich ja ein oder zwei klötze (klettband auf holz getackert oder geklebt) auf deh teppich kletten.

ich habe eine kofferraumantirutschmatte (ich kann mich nicht erinnern aber ich glaube um 4,90 ese). da passen der hocker und die Maschinen drauf und das hält.
    die hat ca ein kilo und das packmass eines kleinen kissens.

um den preis kannst du mit einem pearl export kaum was falsch machen.
    mach fotos davon, besonders dort wo die teile fehlen. dann wird dir hier sicher gesagt wo und wie du das bekommen kannst.
    manchmal gibts auch schrauben die einen 5er kosten. wenns dann funktioniert ist es doch gut.
    alles gute damit.

diese dinger sind technisch gut gefertigt. da gibt es leider nichts einfaches.
    hardwaremässig bringt eventuell das unterlgen der tomhalteböckchen mit gummi (aussen und innen) etwas. wenn du dann noch die löcher im kessel etwas erweiterst und wasauchimmer um die schraube tust kannst du die halterung ganz vom kessel entkoppeln.

die Wahl der EC2 nicht optimal

ein weiterer versuch mit etwas einlagigem lohnt auf jeden fall. die frage ist was du dir für einen sound vorstellst.
    die billigste variante ist vermutlich der kauf eines gebrauchten markensets.

edit: kride schreibt besser und schneller

die gratungen sind bei modernen sets eher selten das problem.
    mit einem atz neuer markenfelle und ein bisschen übung im stimmen wirst du einen ordentlichen sound herausholen können.
    über die fellwahl kannst u hier im forum (fast) alles nachlesen.