Beiträge von PearlfeatSonor

    Hey Leutz...
    Hier ein ein Live-Video von meiner Band. Haben im Februar diesen jahres im Rockhouse gezockt. War recht geil
    aufgrund des fetten Bühnensounds.


    Kurz zu uns: Wir spielen jetz seit 2 Jahren zuammen und jeder von uns im Durchschnitt so 3,5 Jahre sein Instrument.
    Meinungen, Fazits, Kritikern sehnlichst erwünscht :-P...


    lg
    ICH


    Edith sagt: Hubs fast was vergessen *gg* :-P..


    http://www.youtube.com/watch?v=8DU10nppiPw

    HEY LEUTZ... Danke für die antworten muss aber eines klarstellen...


    Wie gesagt Wir haben für jedes Instrument nur 1 Take genommen gleich das erste... und wir haben ohne Klick... aufgenommen... Ja Schlagzeug wurde als ersten aufgenommen... Gitarre drauf... einfach freihand... also das Livetiming ist natürlich um einiges besser ( natürlich nicht perfekt )...

    ... :) ... ja isser... danke, hab jetz schon mitten schlimmsten gerechnet :-P... Nein wie gesagt ist in nächster Zeit geplant... Achja von dem hab ich auch mal was gehört... wird sicher wo abgeschrieben werden können ;-)... so hab jetz total die Zeit übersehen muss um halb 6 wieder raus aus den Federn... DANKE für die antworten...

    *gg*. ja wär sicher nicht schlecht... aber der würd dan so nebenbei sicher auch finanziert werden können, ne im ernst... das hab ich auch wirklich vor... jetz nach 2.5 Jahren ohne Lehrer würd ich schon gerne unterricht nehmen da dadurch sicher bzw hoffentlich Fortschritte gemacht werden würden... aber unbedingt von Nöten ist dieser nicht... oder iss das Drumming so schrecklich für 2.5 Jahre?!?

    Nehmen gerade im Proberaum 6 Demos auf die im November im Studio aufgenohmen werden...


    Würde gerne eure Meinung dazu hören... Iss halt echt nur als kurze Vorschau gedacht ( haben jeweils für jedes Instrument ein Take genommen also teilweise stimmt das Timing bzw die Einsätze nicht und unser Sänger war zu dem Zeitpunkt krank jetz ist die stimme wenig druckvoll aber werden den Gesang erneut aufnehmen... nein wirklich keine Ausreden


    Unter diesen Vorrausetzung will ich bitte Kritik pur hören ;-P... Zu uns... wir spielen seit etwa 1 Jahr zusammen... ich für meinen Teil spiel jetz 2.5 Jahre Drums ( ohne Lehrer )... die andrenen auch in etwa um die 2 Jahre...


    Kann man mit solchen Songs ins Studio ( also zahlt sich die Investition aus , ok iss ne blöde Frage aber ihr wisst schon was ich meine :P )....


    DANKE LEUTZ!!!


    LINK: http://www.youtube.com/watch?v=4uhGSn-wxoo

    Ich benütze auch das Teil und bin eigentlich ganz zufrieden... wenn man kein High End Teil braucht würde ich immer wieder auf diesen zurückgreifen... Einziges Manko.... mit der Zeit wird er wirklich sehr unbequem... aber Preis/Leistung is TOP!!!

    Hallo Leutz... ich hab mal eine Frage an euch... würde mir gern ein Mischpult für homerecording zulegen... jetz bin ich auf das Alesis Multimix 16 USB 2.0 gestossen bin mir aber nicht sicher ob mir dieses mit den Kanälen ausreicht.... Ich hab bei Alesis angefragt obs das Mischpult auch mit mehr Eingängen gibt... leider negativ...


    Jetz wollt ich euch fragen ob ihr vl. ein Mischpult kennt das auch ein eingebautes Firewire hat.... bzw wo man alle Kanäle dann einzeln bearbeiten kann...
    Vielen Dank im Voraus!!!

    Hey leutz!


    Mir war heute langweilig und indem ich mir vor kurzen ein Keyboard gekauft hab,
    habe ich mir gedacht ich könnte mal was mit Drums/Keys machen. Indem ich erst
    1 Monat das Keyboard hab iss es eher... naja wie soll ich sagen... atmosphärisch
    geworden *gg*. Naja ich muss sagen mir gefällt so eine Atmosphärische Musik
    aber ist natürlich nichts besonderes...


    Drums spiel ich jetz seit 2.5 Jahren... Lehrer hab ich leider keinen Genossen
    (Keine Zeit / Lehrling :P )...


    Aufnahme wurde mit:


    Singstar Micro :P (Keys)


    T-Bone Mics Drumset (Sonor Force 2005, Joey Snare)


    Verbesserungsvorschläge immer gerne! Aber nur bei Drums bitte :-P...



    http://www.file-upload.net/dow…-Mines-of-Midian.mp3.html




    mfg ICH

    Deathcrush das bekannteste Lied von denen ... nein find ich aber wirklich nicht - Naja das mit dem Bandnamen ist ehrer spontant bei einem Döneressen rausgekommen... In der engeren auswahl waren unter anderem auch

    De grintigen Fuaßpüz Manda
    oder
    CuntCumScum


    aber wir haben uns doch für Deathcrush entschieden ...


    mfg

    Inwzischen haben wir bei einigen Liedern schon was umgeschrieben bzw gewisse Parts verlänger verkürzt etc... Aja Danke *gg*... aber wir sind noch nicht wirklich auf der Suche nach eins ( für das spielen wir noch zu wenig lang find ich ) aber natürlich würden wir nicht nein sagen - aja Timing ist sicher noch nicht 100 %ig... habens auch leider ohne Metronom eingespielt...

    Hey Leutz...
    Also erstens mal danke an alle Leute die uns gepostet haben in Sachen Recording etc... waren wirklich sehr hilfreiche Sachen dabei...


    Nun sind unsere ersten richtigen Demoaufnahmen fertig... wir sind eigentlich auch recht zufrieden mit dem Ergebnis... am schlechtesten find ich persönlich die Lautstärken unterschiede bei den Vocals aber auch das normalisieren im Audiacity hat da nix geholfen... wahrscheinlich hätten wir ein besseres Mikro gebraucht denn den Mic Abstand und die Lautstärke sind fast immer gleich geblieben...


    Naja jetz zu uns und zur Demo... Wir Spielen seit 9 monaten zusammen... die gitarristen spielen seit 2 Jahren und ich seit 2.5 Jahren... leider haben wir alle noch keinen Unterricht genossen... iss es die Zeit die Knete kA... der Sänger ( der hohe Gesang die tiefen Passagen hab ich gegröllt :P )... ist erst seit 1.5 Monaten dabei und hat aber vorher noch nie bei ner Band gesungen... Richtungsmäßig würd ich uns in den normalen Metal Katigorisieren...


    Das Aufnahme Equipment war leider Bescheiden... Gesangsmic ein Behringer ???,,, Drums wurden mit den T.Bones 1500 DC aufgenommen und gemischt wurde alles auch mit einem Behringer 8 Kanal Mischpult...


    Und natürlich ja sind einige Fehler drin aber so genau wollens wir da ja mal bei einer Demo nicht nehmen :-P...


    Verbesserungsvorschläge und Kritiken erwünscht...


    HIER DER LINK


    http://profile.myspace.com/ind…rofile&friendid=372572118


    lg
    H/H

    nein das iss schon klar *gg*... aber wie sollen wir das genau anstellen... der gitarrist muss sich ja selber auch hören... und ich an den drums ihn natürlich auch... müssen wir da einen Hörer im Topteil bzw amp reinstecken und einen ins Mischpult. oder gibts da ne möglichkeit beide in den Amp zu stecken usw...?... ich verwirr mich irgendwie selbst...

    Mhm... ja gut vielleicht werden wir uns so eine soundkarte zulegen... nur haben wir schon wieder das nächste Problem... wir haben jetz keine Ahnung wie wir das mit den kopfhörern anstellen... wo wir die einstecken müssen... hab mir gedacht das die amps 2 Ausgänge hätten einer für Drums und einer fürn gitarristen aber wir habens einfach nicht hinbekommen oder sind wir einfach zu blöd dafür :-/...