Beiträge von Jazzbubi

    Danke euch für die Antworten!

    Was Beeble sagt.


    P.S.: Ist bei Logic Pro nicht noch Mainstage mit im Bundel?

    Stimmt, ich muss mal schauen, ob ich das noch finde. Das könnte für den Anfang was sein. Danke dir!

    Oder, wenn lieber etwas mehr Hardware, sowas?
    https://www.thomann.de/de/rola…7b748f882cf5d6a1f959d9d7b
    Eigene Sounds über SD Karte. Und hinten sind (wenige) Triggereingänge am Modul.


    Genau das Problem mit den wenigen Eingängen hat mich abgehalten. Das wäre ansonsten natürlich eine gute Lösung.


    Ist es denn möglich, an das TM-2 das Alesis Control Pad mit Midi zu verbinden und Sounds von dem TM-2 über die Pads anzusteuern? Dann könnte ich Sounds bearbeiten/laden etc. am PC und dann sicher abrufen über ein Modul, das dafür gemacht ist..
    Kenn ihr ein älteres Drum-Modul, das einen SD-Slot hat und für ein komplettes E-Drumset ausglegt ist? Wenn die Latenzen stimmen, müsste es auch nicht von Roland sein.
    Danke euch und viele Grüße,
    Kilian

    Hey,
    danke dir für die schnelle Antwort!
    Das klingt alles ganz prima und ich hab das Equipment, sodass ich das erstmal ohne Neuanschaffungen ausprobieren kann.


    Benutze Logic und könnte da doch auch einfach die vorhanden Sounds probieren anzusteuern oder brauche ich ein extra Sampler-Plugin?
    Wie hast du das Crosstalk-Problem beim Triggern mit Mikros in den Griff bekommen?


    Für erste Gehversuche probiere ich das jetzt mal so.
    Meine Idee war die gleiche, flexibel eigene Sounds bearbeiten zu können. Ich möchte aber halt die Sounds die für Songs feststehen sicher abrufen können.


    Deshalb gerne ein externer Sampler. Welche käme da in Frage?
    Danke

    Moin!
    Ich hab jetzt schon eine gute Weile im Forum gesucht, aber keine Antwort auf mein spezifisches Problem gefunden.Was ich möchte:
    1. Mein akustisches Set mit Snare und Bassdrum-Triggern erweitern - also Layering betreiben
    2. Zusätzlich auch die Möglichkeit haben, über ein Samplepad verschiedene Sounds zu haben und evtl. auch Backingtracks auszulösen
    3. Optional: Einen weiteres Kick-Pad mit extra Pedal, um z.B. zwischen Strophe und Refrain verschieden Kick-Sounds zu haben


    Mir ist jetzt das Alesis Control Pad aufgefallen, was zwei Triggereingänge hätte. Für die Snare bräuchte ich nicht unbedingt ein Dual-Zone Trigger


    Das Problem:


    1. Ich möchte wirklich ungern meinem alten Mid 2009 Macbook für die Samples benutzen wegen der z.T. spontanen Abstürze.
    2. Ich bin bzgl. hybrid drumming in der Findungsphase und möchte ungern extrem viel Geld verwenden. (Deshalb kommt das Roland SPD-SX leider nicht in Frage)
    Meine Frage:
    Welches Gerät gibt es, mit dem ich Samples, die am Computer bearbeitet/heruntergeladen habe auf eine SD Card ziehe und die Sounds dann mit dem Control Pad bzw. den zwei Triggern ansteuere?


    Das Akai MPX8 würde ja in die Richtung gehen. Es wären dann aber zwei Pads des Control Pads nicht spielbar, weil die Trigger diese Plätze belegen würden?
    Ich wär euch super dankbar, etwas Licht ins Dunkel zu bringen!!Wenn ihr komplett andere Vorschläge habt: Nur her damit! :)


    Vielen Dank für eure Mühen =)