Beiträge von strom-gigant

    cd_cd


    Wie siehts bei dir denn aus mit dem Verhalten des Rimtriggers?
    Ich habe Ihm erstmal testweise aussen an die Trommel geklebt.
    Innen im Kessel an der Holzwand ist nämlich bei mir nix passiert.


    Jetzt ist schon zu erkennen dass der Rimtrigger überhaupt funktioniert.
    Ist aber noch unzuverlässig, manchmal kommt auch der Sidestick Anstelle des Rimshots. Hast du was an den triggereinstellungen des TD-3 (hab ich übrigens auch) verändert?


    Nochwas: Das hier gängige Diagramm http://www.drumbalaya.com/Beatnik-mirror/diagram.html
    ist meines Erachtens falsch was die verdrehten Anschlüsse (gelb) für Roland angeht.


    Auch der Dualtrigger für Crash- und Ridebecken funktioniert bei mir (noch unzuverlässig aber geht) in einer ersten Testversion.
    Einfach ein Plastikrohr 20 cm (wie Abflussrohr) genommen und links und rechts ein passendes Stück Schwamm reingestopft und da die Trigger innen raufgeklebt.
    Becken muss ja nicht unbedingt aussehen wie Becken.


    Vielleicht interessierts ja Jemanden.


    Müsste demnächst meine für 1€ ersteigerte 13' Tom bekommen.
    Dann werde ichs auch mal mit selbstbau probieren.
    Wollte schon immer mal eine Trommel durchsägen, hähä.


    Als Snare finde ich die 8' Fame Trommeln doch etwas klein auf dauer.


    Viele Grüsse


    Mario