der berühmte Doppel D aus Austria, Karl Doppler, der Held auf Ebay,
Beiträge von yoyogun
-
-
Ich spiele jetzt seit ein paar Jahren nur noch die VicFirth "Steve Gadd" Dinger.
Keine Ahnung wie lang, wie schwer usw. passen halt.Ab und zu bilde ich mir auch ein das da geringe Unterschiede drin sind, ob es
so ist weiß ich nicht, wird aber wohl so sein wenn ich das hier alles lese.Habe mir dann angewöhnt den vermeintlich schwereren immer in die linke
Hand zu nehmen, klappt prima, bilde ich mir wenigstens ein. -
Ja, sollte kein Problem sein
-
Ich weiß nicht ob die ganze Bude aus dem Material waren, aber die Bassdrums
waren nicht schlecht, habe letztens eine meiner ehemaligen nochmal gehört.Die Snares aus der Zeit waren glaube ich alle aus Metall, die gibt es aber öfters
in der Bucht, aber da tuts doch auch jede andere.Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht.
-
Was willst du denn genau wissen, die Typbezeichnung oder was?
Es ist in jedem Fall ein Pearl aus der Mitte der 70er, wahrscheinlich 77, die
Bassdrums müssten wahrscheinlich innen irgend so eine Art Fiberglassbeschichtung haben.
So war jedenfalls meine, und die Bassdrums waren meines Wissens identisch,
auch wenn ich 22" hatte und Concerttoms. -
DD steht doch für Doppler Drums oder täusche ich mich in dem Fall. Der sogenannte böse Karl.
-
Üben, üben, üben, langsam und sauber, Geschwindigkeit immer nur dann
steigern wenn alles sitzt.Dich mit Dr. Doublekick unterhalten oder den aktuellen Thread von Blastphemer lesen, da gibt es zwar ziemlich kontroverse Meinungen, aber mit den Füssen ist er wirklich sauschnell.
-
Als ich Portnoy gelesen habe, dachte ich schon, nein nicht schon wieder.
Ok, also bis auf die kleinen Hackler und Hopser habe ich insgesamt das
Gefühl das du ein bisschen hängst, so als wenn du dich tierisch auf das
Playalong konzentrierst und sozusagen hörst und dann spieltst.Versuche mal den Groove zu verinnerlichen und spiel dann mal ein wenig lockerer frei weg und relaxed.