der berühmte Doppel D aus Austria, Karl Doppler, der Held auf Ebay,
Beiträge von yoyogun
-
-
Ich spiele jetzt seit ein paar Jahren nur noch die VicFirth "Steve Gadd" Dinger.
Keine Ahnung wie lang, wie schwer usw. passen halt.Ab und zu bilde ich mir auch ein das da geringe Unterschiede drin sind, ob es
so ist weiß ich nicht, wird aber wohl so sein wenn ich das hier alles lese.Habe mir dann angewöhnt den vermeintlich schwereren immer in die linke
Hand zu nehmen, klappt prima, bilde ich mir wenigstens ein. -
Ja, sollte kein Problem sein
-
Ich weiß nicht ob die ganze Bude aus dem Material waren, aber die Bassdrums
waren nicht schlecht, habe letztens eine meiner ehemaligen nochmal gehört.Die Snares aus der Zeit waren glaube ich alle aus Metall, die gibt es aber öfters
in der Bucht, aber da tuts doch auch jede andere.Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht.
-
Was willst du denn genau wissen, die Typbezeichnung oder was?
Es ist in jedem Fall ein Pearl aus der Mitte der 70er, wahrscheinlich 77, die
Bassdrums müssten wahrscheinlich innen irgend so eine Art Fiberglassbeschichtung haben.
So war jedenfalls meine, und die Bassdrums waren meines Wissens identisch,
auch wenn ich 22" hatte und Concerttoms. -
DD steht doch für Doppler Drums oder täusche ich mich in dem Fall. Der sogenannte böse Karl.
-
Üben, üben, üben, langsam und sauber, Geschwindigkeit immer nur dann
steigern wenn alles sitzt.Dich mit Dr. Doublekick unterhalten oder den aktuellen Thread von Blastphemer lesen, da gibt es zwar ziemlich kontroverse Meinungen, aber mit den Füssen ist er wirklich sauschnell.
-
Als ich Portnoy gelesen habe, dachte ich schon, nein nicht schon wieder.
Ok, also bis auf die kleinen Hackler und Hopser habe ich insgesamt das
Gefühl das du ein bisschen hängst, so als wenn du dich tierisch auf das
Playalong konzentrierst und sozusagen hörst und dann spieltst.Versuche mal den Groove zu verinnerlichen und spiel dann mal ein wenig lockerer frei weg und relaxed.
Habe nur zweieinhalb Minuten gehört, weiß nicht ob sonst noch was dramatisches passiert.
Aber insgesamt gefällt mir das besser als dieses ewige Gemetzel.
-
Ich denke mal Nils meint das ziemlich ernst, seinen Tips kannst du Gehör
schenken.Dein Miauen klingt mir nach ziemlich unsauberer Stimmung, dann machen
Toms schon mal sowas. -
Mal wieder vielen Dank fürs Loben. Habe eben noch ein zweites 50,00 € Drumset abgeholt um weitere Versuche zu unternehmen und weitere Ideen
zu verwirklichen. Mal schauen was das wird. Aber zuerst wird das hier mal
fertiggestellt.maxPhil: die Überlegung mit Schwarz war vorhanden, wurde jedoch verworfen, da es gerade nicht so ein starker Kontrast sein sollte, das kpl. Finish soll insgesamt schon eine Einheit bilden und nicht wie aufgemalt wirken. Das Projekt ist ja sowieso nur mal als erster Versuch zu werten, es sollen noch andere folgen, einfach Erfahrung sammeln und mal schauen was machbar ist.
CUBE: Danke für das Lob eines tollen Trommelbauers. Leider habe ich nicht
die techn. Möglichkeiten einer richtig ordentlichen Lackierung, daher ist das
Ganze mit normalem Baumarkt Lack "Renovo Klarlack hochglänzend" mit
Pinsel aufgetragen, was erstaunlicherweise aber sehr gut geht und auch das
Ergebnis ist doch recht zufriedenstellend, kann natürlich nicht mit einer professionellen Werkslackierung mithalten, aber das war ja auch nicht die Absicht. s.o.Solltst du tatsächlich mal jemand benötigen der deinen edlen Trommeln irgendwas oder auch was vorgegebenens handgemaltes verpasst ist das kein Problem, nur lackieren solltest du dann selber :D, aus der Nummer wäre ich
raus.Horse: bring vorbei, Probeobjekte sind willkommen
-
Vielleicht hat er es immer wieder selbst erworben, da der Preis nicht stimmte?
-
Was ist denn eine Springslingerland Orgie?
Die Beschreibung ist ja herzallerliebst
-
Wirklich toll gemacht, obwohl das ganze in der Drummergalerie ja richtiger
gewesen wäre.Trotzdem, auch wenn ich die elektronischen Teile nicht mag, viel Spaß mit
deinem neuen Spielzeug. -
Ich würde 7/4 zählen und alles ist gut.
-
Die meisten "dummen" Kommentare hier beziehen sich übrigens gar nicht auf
Jan, wohl eher auf "noch dümmere" Kommentare von den sogenannten
Kennern der Fast-foot Szene.An Jan's Qualität, zumindest seiner Fußarbeit, zweifelt hier glaube ich keiner.
-
Hirnhälften austauschen
-
Zitat
Geht es abseits der Musik vermehrt um sportliche Höchstleistungen, dann gehören Schmerzen allerdings zum Kerngeschäft.) Und das ist auch gut so! Augenzwinkern
Deshalb hat auch jeder Profisportler sozusagen ein eigenes Krankenhaus
im Schlepptau und nach der Karriere läuft denen jeder Freizeitjogger weg, da
sie mit ihrem geschunden Körper nicht mehr können. -
Dann lass den Herr Derek Roddy mal weiter träumen, ich denke er hat dann
nicht soviel zu tun -
Dieser Thread erinnert mich irgendwie an vergangene Zeiten -
"Sabine Christiansen" ARD, -Experten unter sich-
endlose Diskussionen, im Kreis drehen, Thema wechseln, usw........
und eine Moderation die hilflos dem ganzen ausgeliefert ist
-
Wenn du dir was raushörst solltest du auf die Struktur des Stückes achten, meistens kann man das anhand der Basslinie am besten analysieren und am sichersten die "Eins" festmachen, egal was für ein Gefrickel der Drummer spielt.