Beiträge von yoyogun

Ich sag mal so, als dieses Becken gebaut wurde gab es wahrscheinlich keine Trommler die auf die Idee kamen so auf den Teller einzuschlagen, da fehlte auch die passende Mucke dazu. Und Typen wie Travis Barker waren da noch flüssig :D

Edit: das ist ähnlich wie mit einem schönen klassischen Oldtimer bei Paris-Dakar anzutreten :P

Ich weiß ja nicht ob diejenigen, die hier Esel als gutmütig bezeichnen, schon mal was mit so einem Tier zu tun hatten. Eigentlich weiß man das Esel sehr eigenwillige und mitunter extrem störrische Tiere sind. Ich kenne da einen der ist ausserdem noch höchst bösartig! Dem sollte man besser nicht den Rücken zukehren, als Salami würde der ne gute Figur abgeben ;)

Auf Drums bezogen denke ich mal das die eigene Erfahrung mit dem Stimmschlüssel und vor allem die Auswahl der Felle eher die Ziege oder den Esel ausmacht. Wieviele User haben Probleme mit den Eseln, andere wiederum keinerlei Probleme mit den Ziegen.

Ich würde jetzt alles was ich zur Zeit besitze, "Sonor Hilte, Platin de luxe, Sonor Champion", als Esel bezeichnen. Wenn ich mir dann meine früheren Sets in Erinnerung rufe, kommt mir mein "Sonor Signature" genau wie das "Pearl Dyna-Familiy Outfit Monsterteil mit den 8 Concerttoms", als Ziege in den Sinn - allerdings vermute ich, das es vielleicht doch an meiner Stimmerfahrung der damaligen Zeit lag und ich die Teile heute als Esel sehen würde.

2. Sind parallel zur Kuppe verlaufende Risse meist ein Zeichen für Produktionsfehler

Klar, die tauchen immer nach ca. 30 Jahren auf, diese kleinen gemeinen Produktionsfehler ?(

Edit: so wie ich das sehe prügelst du ja jeden Schlag auf den Rand deines Beckens, ich denke das so dein Becken keine Chance hat irgendwie auszuschwingen, da ja die Schwingungen die der erste Schlag verursacht, direkt abrupt durch den zweiten Schlag gestoppt/gebremst werden und sich somit die Energie irgendwie in dem Blech staut, allerdings muss sie ja irgendwo hin und wird dadurch wohl die Beschädigungen verursachen. Habe von Physik nicht die grösste Ahnung, stelle ich mir mal einfach so vor. ^^

Eiche als Kessel kenne ich nicht. Würde ich subjektiv als etwas "hart" im Sound beurteilen.

"Siam Oak" ist das bevorzugte Kesselholz bei fast sämtlichen Congas, Bongos usw. quer durch alle Marken - auch bei LP, Meinl, Sonor usw.. Die Tycoon Congas sind sicherlich nicht schlechter als die, deren Namen dem gemeinen Schlagzeuger durch Kleinpercussionklimbim ein bisschen geläufiger sind und dadurch scheinbar automatisch zum großen Hersteller werden und wahrscheinlich allemal besser als die Billigserien(China) der besagten Hersteller.
    Bei Drums only kann man eine ganze Menge davon antesten.

Meine Güte, der Junge ist fast 17. Was bitte erwartet er bei so einer Frage?

Von dieser Art Fragen ist das Forum voll, der eine hält den kleinen Finger schief, der andere hat Probleme mit der Kleidung, Schuhen usw.usw., also was soll's? Sonst gibt es auch Expertentipps zu jedem Mist - aber da fragt ja nicht Max.

Irgendwie geht mir das Rumreiten auf Max Taylors Vorgeschichte mittlerweile bisschen auf den Keks. Ich kann mich auch an einen Post von Scarlet Fade erinnern, indem er die Member zur Ruhe gemahnt hat. Wenn die Eingangsfrage nicht von Max gestellt worden wäre, sondern von irgendjemand der hier ohne Vorgeschichte tätig wäre, würden die Antworten bei gleicher Ausgangslage sicher anders ausfallen.
    Ich schreibe ja auch gerne mal was ironisches oder böses oder auch schwachsinniges zu manchen Sachen, aber selbst mir geht das hier langsam zu weit. Max kriegt eigentlich gar keine Chance sich zu rehabilitieren. Wenn ich meinen Sohn ständig provoziere und verarsche wird der auch irgendwann aggressiv und flippt aus, so ist das mit den Kids - aber scheinbar warten da ja wieder einige nur drauf um dann wieder loszuschreien.

Aber leider ist hier im Forum ja wirklich eine gewisse Tendenz, Neue erst mal platt zu machen, ich erinnere mich dabei gerne an meine ersten Beiträge hier, da gibt es echt nette Anekdoten mit unserm lieben Member "Drummertarzan", der mich als Newbie usw. bezeichnete und den Oberlehrer raushängen lies. Da könnt ich mich jetzt noch drüber kaputtlachen, vor allem wenn ich mal die trommeltechnische Kompetenz zum Maßstab nehme.

Also vielleicht kann man den Spam und Müll gegenüber Max jetzt einfach mal einstellen. Danke!

u Millenium würde ich mir schon noch paar Statements wünschen, die bieten ja auch etwas höherpreisige sets an... es kann ja nicht sein, dass die Keiner kauft.
    Andererseits auf Ebay finde ich selten welche, sind die zu schlecht, dass sie nicht mal da weggehen??? http://desc.shop.ebay.de/Drums-Percussio…d=p3286.c0.m301

Komm laß die alle vom Lusttröpfchen reden, ich erzähle dir was zu Müllenium, Millenium gibt es nur bei Thomann, das läßt sich der gute Hans irgendwo in China zusammenbauen. Das Zeug ist quasi identisch mit anderen Billigprodukten aus China, halt nur mit anderem Namen. Die ganz billigen Teile kannst du fast sofort entsorgen, die sind unter aller Sau. Die Dinger um die 380 Euronen mögen etwas besser sein, also so wie halt die besseren Chinesen, allerdings musst du ja grundsätzlich die absolut grauseligen Bleche dazu nehmen, da es Mill. ja nur als "totally complete" gibt. Das die Teile wenig auf Ebay sind liegt wahrscheinlich daran das die Einsteiger mit ohne Techik die Dinger zum Klump hauen und der Aufwand für 20 € zu erzielen nicht lohnt. :)

wenn sich jemand hierdrin informieren will, muss er sich erstmal durch euer testosteron-gewäsch durchkämpfen bevor wieder sinnhafte und themenbezogene beiträge zu finden sind. das ist doch nicht sinn der sache!

Sorry, aber dieser Thread ist schon seit mindestens 2 Jahren voll für den Arsch! Geht doch schon auf Seite 1 los, irgendjemand schreibt ne Liste - dann kommt das ewige Hüh und Hott der unterschiedlichsten Experten, unzählige Links die alle nicht mehr funktionieren, Marken die schon lange nicht mehr gehandelt werden usw. (Lunar hat das auch schon mal irgendwo zwischendurch vermerkt), kein Mensch der sich ernsthaft informieren will, liest sich den ganzen Quatsch durch und falls doch kannst du den sowieso anschließend einweisen. :rolleyes:
    Hätte jetzt nicht ein unvorsichtiger Newbie hier was gepostet, wäre das Ding eh tief in der Versenkung verschwunden.