Beiträge von yoyogun

Bitte, bitte benutz die Suche, du bist neu, ok, aber alles was du hier fragst wurde schon 1000 x behandelt. Was hat ausserdem der Klang deiner Bassdrum mit Doppel- oder Singlepedal zu tun? Entweder die klingt oder klingt nicht?

Kaffeefahrt für Trommler - Verkaufsveranstaltung inclusive! ?(
    Wieso ich darauf komme? Zitat auf der HP:

Zitat

If you are a music student and are enrolled at an official music school/academy/music university anywhere in the world, bring your student pass for 20% discounts on teaching media (books/DVD’s).

Un zwar: Meine Tochter (9 Jahre alt) trommelt seit 2 Jahren in einer afrikanischen Trommelgruppe (DJEMBE).

Einige der Kritiker haben wahrscheinlich noch nicht mitbekommen das die junge Dame durchaus Talent und Durchhaltevermögen besitzt, ansonsten würde sie sicher nicht schon 2 Jahre in einer Gruppe trommeln. Warum gönnt ihr den "dem Papi" nichts besseres, der will doch auch damit trommeln?
    Bei manchen Posts scheint mir ein leichter Neidfaktor aufzukommen, boah da will sich einer was ordentliches kaufen obwohl der doch gar nicht trommeln kann, das muss ich unbedingt verhindern, sowas hatten wir auch schon mal im Akustikbereich, da hatte sich auch mal ein blutiger Anfänger erdreistet ein Highend-Set zu kaufen ?( :rolleyes:

Die 600er Hardware wird auch heute noch in Schland hergestellt.

Nein, jedenfalls nicht von Sonor in Bad Berleburg. Die haben die kpl. Galvanisierung stillgelegt, so die Auskunft eines langjährigen Sonormitarbeiters. Ob die jetzt von einem anderen Hersteller in Deutschland kommt weiß ich wirklich nicht, nach meinen Infos kommt die kpl. HW aus Fernost.

da kosten die teile aber auch gute 45€. gibts noch günstigere anbieter? gebraucht werden die wohl nicht so leicht zu finden sein ,was?

Hast du meinen Beitrag ignoriert?
    Ich hab dir schon geschrieben, dass es dir hier gibt http://www.customdrums.de/component/page…mart/Itemid,31/

Zitat

Customdrums: Lieferumfang ohne Beine und Mounts; es passen die "Tama Style" Tom Mounts.

Preislich wird sich das nicht viel tun, egal wo du die kaufst - und gebraucht wirst du sicher nicht fündig werden. Trotzdem ist das die sauberste und wahrscheinlich auch günstigste Möglichkeit, denn Beine und Halterung brauchst du ja in jedem Fall, selbst wenn du Löcher bohren würdest.

Schon mal das Einfuehrungsvideo von dem e-Pearl mit Dennis Chambers gesehen? Nein, dann anschauen und mal auf seinen Gesichtsausdruck und die Triggerfehler achten.

Den Gesichtsausdruck von Chambers würde ich jetzt mal nicht ausschließlich auf das Pearl-Produkt beziehen, da kann ja so richtig noch keiner was zu sagen! Ich glaube eher Chambers findet jedes E-Set dieses Planeten gleich Scheisse :D

Ich möchte Sie beim erlernen des Instruments so gut wie möglich unterstützen und bedenke ein Instrument anzuschaffen. (Auf dem ich vielleicht auch noch par Schläge lernen kann, denn als Kind war das mein unerfüllter Traum).

Wenn du auch noch bisschen trommeln willst muss ja irgendwie ein Kompromiss her, die Frage die sich stellt und ziemlich entscheidend ist, ist einfach wie groß ist deine Tochter? Bei dem von dir geposteten Pearl läßt sich bestimmt aufbautechnisch noch was machen, aber 20" BD bleibt nun mal und gibt dann eine gewisse Höhe vor, obwohl die Toms ja durchaus kurz sind. Trotzdem würde ich in jedem Fall zu Drumtec fahren, die haben auch Sets mit diesen Größen,
    dann kannst du das zumindest ausprobieren.

Mir kommt da gerade eine Idee durch dein Stück Holz, kann es sein das bei deinem Umbau vielleicht eine Auflage(Gummi, Plastik) oder sowas ähnliches an deinem Pad verschwunden ist und die Stelle an der die Fuma befestigt wird jetzt vielleicht ein Zentimeter dünner ist? ?(

Für mich klingt meine 20er Bassdrum ohne Raiser eben irgendwie komisch, gedämpfter, mit weniger Druck, dafür mit mehr Obertönen, die ich nicht mag.

Ok, kann ich ja nicht beurteilen, ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das das irgendwas mit der Fussmaschine zu tun hat, denn wie ich oben ja schon bisschen ironisch beschrieben habe, trifft der Schlegel ja jetzt mit dem gleichen Abstand zur Fellmitte auf(nach deiner Aussage im komisch klingenden Randbereich), vorrausgesetzt die Maschine ist auf die 22er exakt eingestellt. Vielleicht kommt die Klangveränderung dadurch das die BD ja jetzt nicht mehr auf dem Boden aufliegt, sondern nur noch auf den 3 Punkten(Füsse + Raiser) Quasi "freischwebend". Alles andere wäre m.E. unlogisch! ?(

Bei einer 20" Bassdrum kommt man mit den Schlegeln, bei 22" Höhen-Einstellung, schon in den komisch klingenden Randbereich.

Hey, jetzt mal nicht übertreiben, ca. 2,5 cm Abweichung zur 22er, da sollte der Randbereich noch bisschen weiter weg sein, so klein ist ne 20er jetzt auch nicht, einen Raiser für 20" halte ich für absolut überflüssig!

Edit:

Zitat

von Thomann: hebt die Trommel um ca. 5cm an

Das sind ja dann 2,5 cm übers Ziel hinausgeschossen, Scheisse jetzt ist der Schlegel zu kurz und trifft wieder nicht die Mitte :thumbup: