Beiträge von yoyogun
-
-
Dein Zitat hat Matzdrums am 28.06.2003 geschrieben, vielleicht schreibst du ihm mal ne PM, damit der deine Frage beantwortet
-
Ich wuerde einfach sagen: "Mutti, ich bin jetzt 46 Jahre alt; wenn ich mir keine neuen Becken kaufen darf, zieh' ich aus!"
Auch daran gedacht das du dir dann selbst die Windel wechseln musst
-
Wer hat denn da ein E-Set zum Stimmen mitgebracht?
-
Eltern überzeugt man am besten mit Leistung, wenn die sehen das die Investitionen auch wirklich was bringen und Fortschritte erkennbar sind, läßt es sich einfacher verhandeln. Wichtig ist das der Ausbau auch sinnvoll ist und nicht nur Ausbau des Ausbaus wegen. (ok - ich bin ein schlechtes Beispiel
- aber das war auch meine Kohle
)
-
Snareständer ist ja mal ein echte Werbung für DW-Hardware
, jetzt verstehe ich auch die Argumentation von Peter Erskine
-
Ich vermute das das wahrscheinlich irgendeine Auftragsarbeit von irgendeinem Komponisten ist. Ein Bekannter von mir(Ex-Keyboarder meiner letzten Band) macht das auch professionell für TV, Werbung, Sport usw. alles was gewünscht wird, Beispiele auf seiner Homepage: Josef Marschall
-
Tipp: Alle die sich nicht für ein Intervall entscheiden können, müssen dann halt die Anzahl der Toms aufstocken. 8 Toms - RuckZuck Problem gelöst, könnt euch dann die Intervalle aussuchen von Sekunde bis Octave, zwischendurch lässt sich auch mal ein schönes Kinderlied interpretieren
-
Bin ich allein mit diesem Problem?
JaHabe auch die Version FF, funktioniert einwandfrei.
-
DSDS Resteband
nett, gute Show - viel Erfolg mit der Truppe
-
Leute, Leute der Thread ist schon bisschen älter, der Fatze heißt schon lange Abuzze und sucht auch schon länger einen neuen Lehrer
-
...welche macht, sind die Jungs von Costom-sticks
Schon, aber dann musst du Endorser werden -
Jetzt fragt sich dann nur wie der gute Onkel Terry das macht: Terry Bozzio - Kit Setup
Zitat# 10″ snare tuned to D (puresound snares)
# 13 – 8″ x 3″ piccolo toms – chromatically tuned from high C to C an octave lower (drums descend in 1/2 step in pitch from upper l down to lower r at a diagonal angle)
# 12″ solid craviotto snare tuned to B (puresound snares)
# 8″ x 3″ piccolo tom tuned to Bb
# 8″ x 6″ tom tuned to A
# 4 – 10″x 6″ toms G-F-E-D
# 10″ x 8″ tuned to C
# 12″ x 6″ tuned to B
# 12″ x 8″ tuned to A
# 13″ x 9″ tuned to G
# 14″ x 10″ tuned to F
# 16″ x 12″ tuned to E -
beim tonartwechsel würden sie sonst schief klingen.
Kriegste auf die Schnelle dann nur mit "Rototoms" geregelt -
sowas kontrolliere ich immer als erstes, wenn ich was neues (bzw. gebrauchtes) bekomme. Felle runter (sofern nicht clear) und blick bzw. fühlkontrolle, das ist einfach pflicht
Wenn jemand Ahnung hat ok,kann er kontrollieren! Trotzdem sollte man davon ausgehen das ein pfuschneues Set in Ordnung ist und solche gravierenden Mängel nicht aufweist! Was macht den der Anfänger, oder Papi und Mami die sich im Fachhandel beraten lassen und von Gratungen usw. absolut keinen Plan haben. Wenn du einen Neuwagen kaufst fährst du auch nicht sofort zum TÜV/Gutachter und lässt den erstmal checken. -
Ich spiele eine 10" HT und 16" FT.
Hmm!! Dann muss ich jetzt wohl doch neue Felle kaufen...
Egal, werde mal 12" probieren...
Äh... verstehe da was nicht
-
ich wollte mal fragen, ob ich für ein 18" Crash ein teuren Beckenarm brauche oder ob das reicht?
2. bekommst Du einen Stagg-Tomarm o.ä. in jedem Musikgeschäft billiger
-
Und vor allem wie sieht das bei nur zwei Toms aus?
Ich würde 2 Toms im tonalen Abstand so stimmen das sie ein wohlklingendes "Bimm - Bamm" oder "Ding - Dong" abgeben. Das kann man sich schön vorsingen und sollte einfach zu erreichen sein. Egal welcher Ton, bei irgendeiner Stimmung klingt das halt irgendwann "schön und harmonisch". Das hörst du dann schon. Fertig! Keine Wissenschaft draus machen, Ohren benutzen. -
Damit sollte ja alles klar sein, logisch das da keiner Stimmung rein bringt. Sozusagen Totalschaden - also entweder zurück mit dem Ding, ansonsten hilft wohl nur kpl. neu graten, z.B. bei Wahan oder eben anderen versierten Trommelbauern. Vielleicht übernimmt ja Musicstore die Kosten. Viel Glück!
-