Beiträge von yoyogun
-
-
Hier im Forum verkauft jemand ein Basix Custom.
Da steht was anderes!Zitatich möchte dieses schlagzeug nicht verkaufen, sondern tauschen.
Augen auf beim Schlagzeugkauf -
aber man kann von Anfang an auf zumindest einigermaßen vernünftigen Sets spielen
Wenn man Glück hat und die richtige Schule findet stimmt das sicher, leider sieht es in vielen Schulen da auch ein bisschen anders aus - habe mehrfach in einer Kreismusikschule an der Mosel(sage aber nicht welche genau) mit einer Band geprobt, das Equipment welches da zur Verfügung steht ist unter aller Sau und in einem Zustand der ein anständiges Spielen unmöglich macht. Ein uraltes Tama Set, Standtom hat nur noch ein Bein, daher steht es auf irgendeiner Kiste,
Höhe nicht einstellbar, ergonomischer Aufbau unmöglich, Felle schätzungsweise 15 Jahre alt, Null Stimmung, klingt absolut grausam, Fußmaschine fällt auseinander usw. usw.
Ich begreife da z.B. den verantwortlichen Lehrer nicht, ein wirklich guter Drummer mit anständigem eigenen Material. Wie kann man das über Jahre hinnehmen? Gehen die Leute heute nur noch zum Kassieren in ihren Unterricht. Das kann keinem Spass machen. Eine Investition von 150,00 € und zwei Stunden Arbeitseinsatz würden für längere Zeit Abhilfe schaffen, interessiert aber kein Mensch. -
Wie du schon selbst geschrieben hast: OHNE WORTE! Sprachlos!
-
Frage vom Fahranfänger: "Hey ich habe 10.000,00 € gespart und wollte mir ein neues Auto kaufen, wie ist denn so ein "Dacia"? Kann man damit eventl. fahren"?
Tipps der Experten:"Um Gottes willen, bloß nicht - der wird in Rumänien gebaut, billigste Verarbeitung, keine Lederinnenausstattung, alles Plastik - spare besser noch ein bisschen und kauf dir einen gebrauchten uralten 911er, den kannst du auch ohne grossen Wertverlust wieder verkaufen - ausserdem ist der Fahrspaß bedeutend größer und du wirst damit sicher schneller zum Schumi!!" -
Nimm dir doch den entsprechenden Anteil T-Shirts mit, dann hast du auch kein Problem mehr bei der Klamottenwahl
-
Die Grundsatzdiskussionen in dieser Art Threads sind einfach immer geil zu lesen, ich amüsiere mich anfangs immer köstlich, möchte mich am liebsten immer raushalten und keine Empfehlungen mehr aussprechen, aber ab einer gewissen Anzahl superdämlicher Posts kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten. Manche hier wissen ja das ich schon öfters mal "Billigsets" verteidigt habe, denn im Gegensatz zu den meisten hier die ihre Meinung kundtun kann ich von echter Erfahrung reden, in meinem Keller steht nun mal Chinaware und Highend zum tagtäglichen Vergleich direkt nebeneinander. Manche machen auch alles an einem Namen fest, aber ganz sicher ist auch das es auch bei den Produzenten von Billigdrums erhebliche Unterschiede in den unterschiedlichen Modellreihen gibt. Ich stimme zu das die "Billigsten der Billigen", also die Einsteigersets incl. Schrottbecken der Billighersteller wirklich meistens richtig schlecht sind, sobald man aber ein paar Euro mehr investiert erhält man bei einigen Herstellern/Marken ordentliche Ware die mit Markenfellen ausgestattet erstaunliche Ergebnisse liefert. So kann ich immer wieder auf mein Platin deluxe (vergleichbar ist jetzt glaube ich "Solid pro", Bezeichnungen wurden geändert) hinweisen, absolut brauchbar, ich habe keinerlei Hemmungen mit dem Teil Auftritte jeglicher Art zu bestreiten - obwohl es nur mal als Übungsset angeschafft wurde, niemand käme auf die Idee das das Ding nur 350,00 € gekostet hat. Selbstverständlich gilt das natürlich auch für die baugleichen Teile aus China unter anderem Namen, also z.B. die teuere Serie von ClassicCantabile usw..
Vielleicht sollten sich die Leute die noch nie selbst auf so einem Set gespielt haben einfach mal die "Fres.." halten und nicht immer ihre vorgefertige unqualifizierte Meinung unters Volk bringen und letztendlich nur für riesige Verwirrung bei Ratsuchenden sorgen.
Jeder der mal testen will ist übrigens gerne eingeladen. PM an mich
Edit: allerdings muss generell für ein anständiges Gesamtergebniss ein bisschen in Bleche investiert werden, da kann man aus dem Billigzeugs tatsächlich nichts rausholen, ich denke dieser Punkt ist viel wichtiger bei einer Kaufentscheidung.
-
Modul eingeschaltet?, Volumen aufgedreht? usw.
ansonsten sind alle Piezos generell stumm
-
Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich das Interview gesehen hab. Wieso wusste ich sofort das das jetzt hier steht als der Thread auf dem Portal erschien
Scheinbar ticken Drummer irgendwie gleich
-
ich hasse rauchen generell! ich mach intensiv kraftsport und habe eine dementsprechende ( gesunde) lebensweise (auch ernährungs-technisch)
Immer nur leckere bunte PillenBei uns wurde im Proberaum irgendwann nicht mehr geraucht, aber nicht um die Instrumente zu schonen, sondern aus Rücksicht auf Sängerin und Sänger. Die haben sicher in einem vollgequalmten Raum die größeren Probleme. Wer singt den bei euch, vielleicht ist das ja ein Argument.
-
Wenn man sich den Code ansieht, wird das Problem klar:
Edit: Wenn Zitat ausgewählt wird, ist auch nicht mehr der ganze Rödel mit "quote usw." in dem Feld, steht nur noch der reine Text?Mein Antwortfeld öffnet sich jetzt immer im "Editor", weiß jetzt nicht ob das immer so war, jedenfalls war bis gestern die Ansicht grundsätzlich so - wie jetzt unter "Quellcode" angezeigt!
Kann ich da irgendwo slebst einen Standard einstellen, oder ist das fest vorgegeben?Edit: ich flippe gleich aus, wie sieht der Zitatsalat denn jetzt aus? Mache alles genauso wie immer
-
warum veröffentlicht man so etwas freiwillig im Netz?
Ist wohl ein Werbevideo für einen neuen Drummer
-
Angeber
Edit: Wenn Zitat ausgewählt wird, ist auch nicht mehr der ganze Rödel mit "quote usw." in dem Feld, steht nur noch der reine Text?
-
Also bei mir kommen die Namen
Hier kam ja auch eben der Name, habe gerade nochmal in dem o.a. Thread getestet, wieder ohne Namen
Kann ja wohl nicht vom Thread abhängen?
-
Zitat
Leider haben sie mich rausgeworfen,
Das ist ein Zitiertest
sorry
-
Also bei mir schon, mir Basic und Blue ...
Ich benutze Blue Sunrise, schon immer - und dann sieht das so aus! Bei Hilite Freak weiter oben sieht es auch so aus
Vermutlich sieht es jetzt wahrscheinlich normal aus, bei Vorschau wird jetzt der "mod orange" angezeigt - immer mehr verwirrt. Denn im meinem letzten Post im Thread "Meine Ex-Band" guckst du, ist es anderes!Edit: dubios, dubios?
-
Irgendwas stimmt aber trotzdem nicht, beim Zitieren z.B. wird nicht mehr der Name des Posters angezeigt. Irgendwie ist über Nacht was passiert, meine auch die Schrift im Antwortfeld wäre eine andere. Ach ja, benutze auch aktuellen FF.
-
Zitat
Leider haben sie mich rausgeworfen
Leider?
Sei glücklich - jetzt kannst du dir was vernünftiges suchen
-
Na dann mal viel Spaß und sei nach dem Konzert nicht zu frustriert, habe früher schon mal mit dem Gedanken gespielt anschließend mein Zeugs zu verbrennen
Habe leider dieses Jahr keinen Termin von TOP geschafft, da hast du ja richtig Glück das sie vor ihrem letzten Europatermin morgen in London bei euch noch einen Zwischenstopp einlegen. Hoffe mal das der Doc noch bisschen durchhält und sie weiterhin so regelmäßig wie immer wieder nach Deutschland kommen. Ist wirklich immer wieder ein tolles Erlebnis.
-
marcus' remo bassdrum, pearl toms sowie becken vom grossen Z und meine premier modern classic gen-x in 14 x 5,5
Nur gut das das diesmal keiner sehen muss, so ein zusammengestückeltes Flickschlagzeug!
Klingt gut, gefällt mir