Für diesen Preis würde es jeder Drummer Europas SOFORT kaufen.
Ich garantiert nicht
die 250 stammen doch aus einer realen Verkaufsanzeige, oder sehe ich das falsch?
Für diesen Preis würde es jeder Drummer Europas SOFORT kaufen.
Ich garantiert nicht
die 250 stammen doch aus einer realen Verkaufsanzeige, oder sehe ich das falsch?
Ich wußte gar nicht, dass in Stuttgart (die Cannstatter rollen jetzt sicher mit den Augen
) Schlagzeuge hergestellt wurden.
Wie es scheint hat die Firma den Krieg auch nicht überlebt. Hoffen wir mal das unser "Österreicher" mit seinen unschönen Methoden nichts damit zu tun hat?
Kuckst Du: klick
Geile Hihat-Becken, haben was von "Nachttöpfen" ![]()
Wenn der das Ding verkauft bekommt weiss ich auch net mehr.
Für den "Wunschpreis" sicherlich nicht! Aber der Umbau auf Concerttoms scheint ja nicht dramatisch zu sein, er hat ja nur die Hardware demontiert und scheinbar keine bleibenden Schäden verursacht. Hoffe mal für ihn das der die Teile noch hat und nicht dem Altmetallhändler zugeführt hat. Naja, ansonsten ist das Teil eh potthässlich.
schließlich muss ich ein Schlagzeug bepinseln
locker bleiben, du bepinselst erstmal "nur" ein Fell - notfalls kann man sowas sogar wechseln, Schaden ca. 50,00 € ![]()
Wenn ich es am besten bereits gespannt draufmale, könnte es schwer werden, von INNEN zu malen....
Na mach dich halt mal bisschen klein und dann ab in die Trommel.
Ich würde mir mal keine große Gedanken um Spannung, welche Farben usw. machen. Meine Ex hat auch den ganzen Tag "rumgepinselt", von daher habe ich ein bisschen mitbekommen, ich denke du kannst ohne weiteres auch mit Acryl auf einem Fell malen. Aber es sollte auch kein Problem sein das mal auf einem alten Fell zu testen. Das bringt sicher mehr als die ganze Theorie und ich vermute mal weiter das die meisten Trommler des Forums keine Maler sind und einen Pinsel wie einen Trommelstock halten. ![]()
Hab schon n bissl was hier gelesen aber irgendwie schreibt jeder was anderes.
Das wird auch jetzt passieren! Eine einfache Methode suchen alle, leider ist das ganze mit viel Mühe und Schweiß verbunden. Manuelles Arbeiten mit Polierpasten, Stahlwolle usw. bleibt in jedem Fall. In den DIY Threads gibt es massenhaft Beispiele wie alte Schätzchen aufgemöbelt wurden, welches Mittel du schlussendlich verwendest würde ich vom Angebot deines Baumarktes abhängig machen.
Das ist ja mal ein geiler Dachbodenfund, ich sollte auch nochmal auf den Speicher gehen. Wenn man das Teil mit anderen "alten" z.B. Sonor vergleicht sollte das der Bauart nach zu urteilen,grob aus den 20ern bis ca. 1940 stammen.
Ist ja schon mal gut das ein "Hersteller Badge" vorhanden ist. Da sollte dann doch auch noch Informationen zu bekommen sein, versuche es doch auch mal in öffentlichen Verzeichnissen, z.B. Handelsregister von Bad Cannstatt. Vielleicht kann man dadurch die Firmengeschichte verfolgen.
Ach Du dickes Ei! Da muss ich wohl mal wieder....
Unbedingt
Habe mich auch bei den Worten wie Rolandgeil usw. fürchterlich erschreckt ![]()
Der gute Vinnie Colaiuta zur Abwechslung mal nicht am Frickeln:
Das der gute Vinnie nicht frickelt ist aber keine Seltenheit, der Mann kann halt alles - vom beschaulichen Weihnachtsliedchen bis hin zum bösen Metal. Und das schöne daran ist das es immer so authentisch gespielt wird als wenn er nie was anderes machen würde.
Ich denke wenn du deinen Eltern erzählst das du einen Anzug willst, freuen die sich so sehr das die den bestimmt löhnen ![]()
sonst die Oma, das klappt sicher ![]()
Versuche es doch mal bei Bekannten oder vielleicht hier: Kostümverleih SommerKannst ja mal anfragen, eventl. vermieten die auch relativ normales Zeugs.
Mit Ikea-Zweisitzer als Hocker? ![]()
Yoyo, du hast ein Swinger gekauft, kein Champion. Das sieht man an den versenkbaren BD-Füßen.
Also Swinger war das mal auf gar keinen Fall, egal was die Bassdrum-Füsse sagen, da wurde eh dran rumgebastelt da noch andere Bohrlöcher vorhanden waren! Swinger war ja mein erstes Drumset und die Swinger hatten erstmal Kunststoffböckchen und eine kpl. andere Tomhalterung, dann hatte Swinger auch keine Buchenkessel usw.
Alles eine Frage des Zustandes! Ich habe mal ein verhunztes für 150,00 gekauft - da ist alles möglich.
der ist die Snare in den Liedern stark bearbeitet ?
Also in dem von dir geposteten Link höre ich so gut wie keine "natürlich" klingende Snare, falls das was ich als Snare vermute auch Snare ist
Aber prinzipiell würde ich sagen das man durch entsprechende Stimmung auch einen 8" ähnlichen Klang mit einer 1,5" flacheren Schnarre hinbekommt.
Ich frage mich gerade warum kein Fellhersteller von vorneherein ein Fell bastelt, welches solche extremen Kickwünsche erfüllt. Sollte doch technisch möglich sein mittig in ein Fell eine Metall-, Kunststoff-, oder was weiß ich für eine Scheibe zu integrieren. Oder gibt es sowas schon? - Remo black dot aus Blech ![]()
Nur Geduld die Herren! Termin ist doch erst am Wochenende und Hunderte von Bewerbungen müssen ja auch erstmal alle bearbeitet werden, so einfach ist das nicht! ![]()
Zack, zack Praktikant - jetzt weißt du was zu tun ist! Ab zum Chefe - sofort und unmissverständlich klären ![]()
PS: Wieso bist du überhaupt schon zuhause? Arbeitest du nur Halbtags? Oder bist du während der Dienstzeit etwa im Internet? Was ist denn das für eine Arbeitseinstellung? ![]()
Die Kesselkonstruktion sollte noch die gleiche sein, ich vermute heute lassen sie nur die Kommastellen bei der Kesselstärke weg: Sonor Delite