Beiträge von yoyogun

Ja, ich meinte schon n Hilite! Und du meinst es wäre klanglich kein großer Unterschied zum S Class? Wie siets denn mit dem Designer aus? Irgendwo muß der Preisunterschied doch herkommen, oder?

Ich habe noch kein S-Class pro gehört, daher kann ich keine konkrete Klangaussage treffen. Da hilft sicher nur ein direkter Vergleich. Ein Hilite ist ja schonmal mindestens 10 Jahre älter. Der Preisunterschied kommt wohl auch daher das die S-Class Serien teilweise schon in China produziert wurden, aber so viel ich weiß gab es da einen ziemlichen Misch-Masch, einige Kessel wurden in Bad Berleburg gefertig, andere in China, teilweise abhängig vom Finish. Ich vermute mal das zu der Zeit bei Sonor zwischen China und Germany noch keine ganz klare Abgrenzung herrschte und man sich über die zukünftige Firmenstrategie noch nicht richtig einig war. Heute weiß man was aus Deutschland ist und welche Serien aus China kommen.

Ich verstehe es nicht ganz? Was ist denn an dem S-Class pro auszusetzen? Und meinst du wirklich Hilite? Ich weiß nicht ob der Unterschied so gravierend ist, Beide haben 9 lagige Maplekessel (Hilite 7,5 mm und S-Class BD 8 mm, Toms 5mm)!
    Oder meinst du stattdessen Delite( Kessel ebenfalls Maple nur noch dünner mit Verstärkungsringen) und möchtest einfach nur mal was neues und aktuelleres?

Gibts irgendjemand, der mit minimalen Sachverstand auf die Frage antworten kann?

Selbst mit maximalem Sachverstand unter der Voraussetzung das im Video tatsächlich eine Triangel im Einsatz wäre, könnte dir wohl kaum jemand sagen welches Fabrikat usw. Schon jemals eine Triangel in der Hand gehabt?
    Ich schon mehrere, irgendwie sahen die ziemlich gleich aus und bei keiner war ein Markenbadge drauf ;)

Das ist ein Stickholder von Vater.

Fein beobachtet, Respekt :thumbup:

Damit kannst du Yoyoguns Antwort unterstreichen.

Meine Antwort war auch absolut Ernst gemeint, wenn man außergewöhnliche Klänge will sollte man auch mal bereit sein irgendetwas anderes und individuelles zu versuchen.
    Depeche Mode hatten ihre bombastischen Drumsounds der Vergangenheit auch teilweise vom Schrottplatz.

:D Wie sagte unser neuer Außenminister nicht gleich: wir sind hier in Deutschland und da wird deutsch gesprochen, oder so ähnlich - also noch Fragen?
    Das hier ist ein deutsches Forum und hier wird deutsch getrommelt :thumbup:

Warum darf das nicht ausführlich geschildert werden? ?( Was wäre denn passiert wenn er hier nur hinschreiben würde "Drumtec ist schei...", dann wäre das Geschrei sicher noch größer. Und ob die Aussagen hier nur postiv sind kann man nicht genau sagen, da manche irgendwie alles offen lassen.
    Sowas z.B.

Und was Kompetenz und Freundlichkeit anbelangt, ruf´doch einfach mal dort an. Eigene Erfahrungen sind immer die besten, ......................grinnsss....

kann alles bedeuten ;)

Es kommt wahrscheinlich auch drauf an wo du hinfliegen willst - ich hatte mit meinem Zeugs noch nie Probleme und das war schon kpl. im Flieger - allerdings bisschen her, da war die Terrorpanik noch nicht ganz so groß. Wenn man denen anständig erklärt das man Musiker ist und wofür was gedacht ist, sehe ich immer noch kein Problem, auch nicht bei der Fuma. So eine gefährliche Waffe ist die trotz Ecken und Kanten auch nicht, wenn ich den Kapitän erstechen wollte, würde ich es eh erst mit einem Stick versuchen :D