meine Gedanken beim Lesen von Wolfstrokes Post, bisschen weit ausgeholt
Beiträge von yoyogun
-
-
du hast karnevals leute spielen gesehen, dass sagt ja schon alles.....
Ich habe auch schon mal Karnevalsleute spielen sehen, aber eins kann ich dir verraten, da gibt es in manchen Bands Trommler, die spielen das halbe Forum in den Sack und wieder raus, also wäre ich da mit deiner "Überheblichkeit" vorsichtig, denn im Karneval gibts "richtig Geld" und das lässt schon den ein oder anderen Topdrummer schwach werden. -
Irgendwo in einem Thread wurde mal geschrieben das die Diabolo-Pads billig aussehen, auch im Vergleich zu Roland. Nach deinem Foto zu urteilen finde ich das gar nicht, macht für mich einen recht ordentlichen und wertigen Eindruck.
Ich hoffe das bestätigt sich auch in der Realität. -
Ja meine auch das es etwas schneller geht, allerdings braucht die "Portalseite" immer noch ganz ordentlich.
Vorgestern abend hatte 00Schneider was gebastelt das sich die geposteten Links wieder in einem neuen Tab öffnen, das ist leider seit heute morgen (jedenfalls mit Firefox) nicht mehr der Fall. Wäre ja schön wenn das dauerhaft bleiben würde.
-
Das Monster brennt wenigstens lange
-
Gibt nur ein Ambassador 14", ist für Snare und Tom gleich, jedenfalls das Schlagfell.
-
Was ich höre ist das mehrere Schläge zum Ende hin "clippen"! Das Echo klingt fast so als wenn irgendetwas mitschwingt, sicher das da nichts im Raum klappert. Mir fehlt im BD-Sound auf alle Fälle der Kick! Besser kann ich auf dem Laptop(hab jetzt mal ein paar kleine Aktivboxen drangehängt) nichts hören. Wie gesagt die gesamte Aufnahme ist ziemlich leise.
-
yoyogun: Habe ich etwa so viele Rechtschreibfehler gemacht (hoffe nicht) oder wie kommste jetzt auf den Deutschlehrer?
Nein, war auch nicht böse gemeint - musste nur lachen da du ausgerechnet bei "der Beste" zugeschlagen hast -
Ist unheimlich leise, kann man(oder zumindest ich) nix raushören!
-
Und jetzt das 2t grösste Problem die Snare (hört sich einfach total scheisse an) dachte zuerst ne neue Snare (ka Ahnung was für ne Marke jedenfalls keine Export)
Die alten Export Metallsnares hatten oft einen nicht richtig gut verlöteten Teppich und somit halte ich einen neuen Teppich für nötig
Fällt ausEdit: obwohl, wer weiß, vielleicht auch nicht, so ganz schlau wird man ja aus dem Anfangspost nicht
-
Der Preisunterschied wird damit und mit den optischen Vorzügen der Sapeli-Materialschlacht zu tun haben, wobei sich mir allerdings der Sinn des Einsatzes von Tropenholzfurnier auf E-Drum-Kesseln nicht erschließt (außer dem Dicke-Hose-Faktor natürlich).
Hm, hier scheint's wirklich nur um die dicke Hose zu gehen. Dicke Arme könnt's aber auch geben, wenn man so'n Sapeli-Set durch die Gegend schleppen muss. Da sind wir dann wieder in den "guten alten" A-Drum-Zeiten.
Tropenholzfunier auf A-Drums hat ja auch keinen anderen Effekt, geht doch auch nur um Optik! Dicke Arme sind doch wichtig, gibt einen kräftigen Bumms, Schlagzeuger die nicht schleppen wollen, sollen doch auf Flöte umschulendas wusste man doch schon als man sich für das Instrument entschieden hat.
-
Klar, normalerweise nicht - aber du weißt auch das dafür noch ein bisschen mehr an Technik nötig ist,alles angeschlossen und mit Soundcheck eingestellt werden muß(sonst wird das Chaos nur größer), also Aufwand der jetzt nicht da ist.
Edit: Ich befürchte das man dann alternativ eher auf den 10 min Kurzauftritt verzichten würde, sicher nicht im Interesse vom TE!
-
Mach mal n Video. Ich will sehen, wie du 0:31 - 0:34 mit einem Fuß spielst.
Es geht, ich kann es zwar nicht, aber ich habe mal bei einem lokalen Festival einen ganz jungen Burschen beim Soundcheck gehört, da hätte ich meinen Arsch verwettet das der mit einem Doppelpedal spielt, unglaubliche Sachen! Als ich dann auf die Bühne kam, hatte der ein uraltes ausgeleiertes Single-Schrottpedal.
-
Hier geht es um 2-3 Stücke als Gastauftritt, da wird sicher kein Veranstalter und PA-Verleiher irgendeinen großen Aufwand betreiben und auf Sonderwünsche des "Gaststars" eingehen. Ihr solltet euere Stücke beherrschen, das ist dann schonmal die halbe Miete, wie schon vorher geschrieben disziplinierte Bühnenlautstärke damit ihr euch nicht gegenseitig platt macht und dann durch. Wird schon, haben schon ganz andere geschafft.
-
Da trommelt der Mensch so geil und keiner der Zuhörer geht ab.... hätte er doch lieber ein anderes Set gekauft.
Vielleicht ist das Publikum kurz vor der Ohnmacht, könnt mir gut vorstellen das der gute Aaron fürchterliche Schweißfüsse hat, immer barfuß in seinen schweren Tretern -
1. gibt es denn gar keine Patente im Bereich "Triggertechnik" ?
Kenn mich im Patentrecht eher nicht aus, aber Piezos wurden schon als Trigger verbaut, da wusste Roland noch nicht mal wie man E-Drums schreibt, ich denke die könnten dann höchstens was mit ihren Cushions machen, die sie ja wohl auch nicht mehr so einfach verkaufen, davon abgesehen gibt es Schaumstoff auch schon länger und an der "speziellen" Form kann man ja bisschen rumschnitzen. -
Bekommt man es denn wieder hin, dass das Forum merkt bei welcher Textstelle ich in einem Thread war?
Hä?Was meinst du denn damit, woher soll das Forum wissen wo du rumliest - funktioniert doch höchstens mit "Augenscanner"
-
Ah... der Stil wird nur gespeichert wenn du ihn über die Profileinstellungen änderst, das mit dem Button rechts unten merkt er sich nicht.
@macmarcus: das mit dem Stil hatten wir schon mal -
unten Einfach-Mesh
Generelle Frage an die E-Drummer der neueren Generation - welche Funktion hat ein Meshfell auf der Resonanzseite, ist das für irgendwas gut ausser Staub abzuwehren? Der Sinn erschließt sich mir nicht, könnte man doch auch als Art Concerttom bauen, sollte doch einiges billiger sein. -
Dafür hüpfen meine von rechts nach links und wieder zurück, 00Schneider wirds schon richten