Klau deiner Mutter die Backbleche, dann hast du ungefähr das gleiche. Weiter benutze mal die Suche, wurde schon öfter behandelt, kannst auch nach schwarzen gucken, klingen gleich Scheisse!
Beiträge von yoyogun
-
-
Vodoo oder Wahnsinn? Andererseits: Herr Erskine ist ja eine durchaus ernst zu nehmende Persönlichkeit wenn's ums Trommeln geht.
Ja, aber auch der wird älter und da gibt es doch so verschiedene altersbedingte Krankheiten die da auftreten können, ich will ja nicht hoffen - gehen wir mal davon aus das der Spruch gut fürs Portemonnaie istAlso ich stelle mit meinen, sicherlich nicht amtlich geeichten, Ohren keinen Unterschied beim Klang meiner Cymbals auf unterschiedlichen Ständern fest, egal ob auf bleischwerem Sonorständer oder Billigteil aus China. Also sollte das
auch keinen Unterschied mit Flatbaseständern machen, vor allem wenn der gute Herr ja meint das es auf die Menge des Materials ankommt. Dann sollten die tollen Dopplerständer ja am besten klingen, immerhin ist da kaum Material dranDuchaus Klangunterschiede festzustellen sind, wenn man den Ständer direkt bespielt, ohne Cymbal, da ist an der Theorie des P.E. sicherlich etwas dran: Sonor klingt ungefähr wie klonk und der billige mehr nach klick
-
Wenn das Holz aber schon so stark zerfressen ist das es nicht mehr hält hilft das alles wohl nix.
Der Titel des Threads schließt das wohl ausIch würde einfach mal mit irgendwelchen Haushaltputzmittelchen gegen Schimmel eine Reinigung vornehmen und dann wie schon geschrieben in einem warmen trockenen Raum lagern, fertig.
-
Klingt insgesamt recht ordentlich
- soweit ich das am Laptop beurteilen kann, allerdings hätte ich bei "Middle" das Gaspedal am Piano etwas zurückgenommen, zumindest an einigen Stellen
-
Ich habe den Verdacht, dass die rechts im Portal angezeigten Geburtstage erst ab 1:00 Uhr das richtige Alter angeben (0:00 bis 0:59 noch das alte).
Ja, das ist so - hat mich auch schon mal bisschen verwirrt -
na ja hast ja recht
Bloß nicht so schnell aufgeben, du bist ja das ideale Opfer für jeden VerkäuferWenn du auf solche Gebrauchtwagenhändler wie die Assis aus dem Fernsehen triffst bist du ruiniert.
-
Weiß jemand ob das einfach "das Alte einmal überlackiert" ist oder eine überarbeitete Version?
Das ist so hässlich, das muss sowieso nochmal lackiert werden, also egal -
Habe mal gerade nachgemessen, also ca.54-55 cm ist so die Grenze bis da sollte es problemlos gehen.
-
Ich denke ja, es gab da schon mal einen Thread zu, ich meine da hat das jemand probiert. Wie sind denn die Stimmschrauben an der Bassdrum, stehen die nochmal raus oder sind die mit Stimmschlüssel zu stimmen?
Also wenn über den Spannreifen nichts mehr großartig übersteht passt das. -
Bestell dir mal die hierGewa Line Bag, sollte passen, das haben wir irgendwo schon mal gehabt. Ich habe die für meine 22x18, dann ist da immer noch rel. viel Luft, wenn die 17 oder 17,5er Sonor drin sind gibt es auch keine Probleme, und die Sonorstimmschrauben sind ja nun mal nicht von schlechten Eltern und sind ja mal locker 5 cm.
-
Kauf deiner Freundin "Oropax", billigste Lösung
-
Das sieht nach Calypso aus.
Egal, kommt doch eh alles aus der gleichen GegendEdith: vor ca. 60 Jahren gabs doch in Deutschland einen netten Sammelbegriff für all sowas
-
Warum und wieso Beguine und Rumba durcheinander geworfen wird weiß ich nicht, weiß nur das ich früher sehr viele richtig offizielle Tanzturniere mit einem Orchester(so die Richtung Hugo Strasser) gespielt habe und wenn da eine "Rumba" angesagt war, wurde "Beguine" gespielt und die Damen und Herren im lustigen Outfit waren glücklich zufrieden und schwebten nur so übers Parkett
Am Schlagzeug habe ich als Rumba auch was völlig anderes gelernt, ob das richtig ist oder war, weiß ich auch nicht
Grundrhythmus siehe hier:
Tempoangabe: 4 Takte = 6 sec, also 160 bpm -
Wird ja eine tolle Klagerei, Jürgen kann sich schon mal die Hände reiben
, ich verklage den der das Gebot zurückgezogen hat, der dann Höchstbietende verklagt mich, weil er das Teil zum Spottpreis ersteigert hat usw., wie werden dann die Prioritäten in dem Fall gesetzt
-
Ebay hat nix mehr mit Moral zu tun, ganz einfach - den Verein selbst interessiert ja auch nur möglichst viel Kohle zu machen, egal wie! Und hier werden jetzt nur Verkaufsmethoden angeprangert, aber die Käufer machen es doch genauso, wie schon geschrieben, Gebot zurückziehen kurz vor Ende, Begründung: Bieter hat versehentlich falsches Höchstgebot eingegeben???
Merkwürdigerweise bekomme ich fast täglich E-Mails von Ebay in denen mir mitgeteilt wird, das irgendwann beobachtete Angebote wieder eingestellt sind, super wenn die das doch registrieren sollten sie doch auch wissen
das die vorher angeblich verkauft worden sind usw., also wenn Ebay wollte könnten sie ja was dagegen unternehmen, warum geschieht das wohl nicht -
Du baust dir eine 24er Wumme, bestückst das ganze mit riesigen Fässern, den so gerne genannten "Männergrößen" und führst dann als Wunschsound was von Jojo's Kindertrommeln auf? Na viel Spaß beim Realisieren
-
schwartest
Genau dieses Wort ist die Ursache für das ganze Problem -
Was ist das denn für ein Quatsch? Klang hat ja sicherlich mit Haltbarkeit gar nichts zu tun, ich bin davon überzeugt das auch ein ZBT bei mir mindestens 30 Jahre heil bleibt. Deine Aussage auf Drums angewendet heißt ja dann, das bei einem Drumset bis 500 Euronen die Kessel beim normalen Trommeln reissen usw., die sind ja auch nicht so toll verarbeitet
-
Das ist aus der Schule meines damaligen Lehrers Bernd Steffen, leider vor einigen Jahren bereits verstorben, ich habe das alles noch per Hand notiert bekommen, irgendwann später hat er dann die kpl. Zettelwirtschaft mal drucken lassen, gibt zwei Bände davon, erschienen bei Molto Musikverlag unter dem Titel "modern drummer school", denke war so Ende der 70er rum, jedenfalls war das abgebildete Ludwig-Set zu der Zeit brandaktuell.
-
Na geil, jetzt haben wir doch mal endlich einen Schuldigen im Forum und können schön drauf rumhacken, weil er das zugibt was wahrscheinlich jeder in ähnlicher Form selbst macht, sonst würde das das ganze ja nicht tagtäglich bei Ebay tausendfach ablaufen, irgendjemand muss das ja machen, naja ist ja egal. Dann soll halt ein so geschädigter Bieter klagen, bringt bei einem Artikel in der Preisklasse sicherlich richtig was in die Kasse.
Ich rege mich darüber nicht mehr auf und handhabe Ebay mittlerweile auch nicht mehr so ernst wie ich es vor Jahren mal gemacht habe, mir wurde mindestens schon 10 x ein Angebot vorzeitig beendet auf das ich geboten habe, ärgerlich ok, andererseits wurde auch schon des öfteren Gebote auf von mir eingestellte Artikel plötzlich zurückgezogen, so wäre es fast dazugekommen das mein 13er Hilite Tom für 70,00 € weggegangen wäre, weil ein freundlicher Zeitgenosse sein Gebot plötzlich zurückzog und der Preis damit mal gerade um 150,00 € nach unten ging. Rettung in letzter Sekunde, ihr könnt ja jetzt mal spekulieren wie