Beiträge von yoyogun

ch vermute aber das der kollege mit dem kupfermonster mit der ganzen schwingabteilung nicht so ganz viel am hut hat.

OK, diese Vermutung ist jetzt leicht daneben, weil der Kollege schon geschwingt hat, als der gute Matz noch nicht mal ans Trommeln dachte :P bin sozusagen mit Schwing und Big Bands großgeworden,
    auch wenn du mich heute vielleicht in den Sack rein und wieder raustrommelst. :D

Aber abregen brauchen wir uns doch gar nicht, weil sich doch keiner aufgeregt hat, oder hab ich was überlesen. ;)

Du kannst mir glauben, das ich weiss, wovon ich rede, da ich insgesamt 7 Jahre Jazzmusikstudium hinter mich gebracht habe und da doch ein paar Kenntnisse über diese Materie verfüge :D

:D Ich glaube dir doch fast alles und ich weiß schon das du Ahnung von dem hast was du schreibst und redest, das Swing je nach Stück usw. phrasiert wird ist mir durchaus klar, betreibe das ja auch nicht erst seit gestern, bin allerdings erstaunt das mir deine Schreibweise(habe ja Google belästigt und auch was darüber gefunden) :whistling: noch niemals real vorgekommen ist, obwohl ich sicherlich aberhunderte von Notenblättern, gerade auch BigBand Arrangements, in den Fingern hatte. Ok, die Herren Notenschreiber sind ja meistens eh sehr großzügig wenn es um Drums geht und wirklich richtig ausnotiert ist ja nur ein kleiner Teil oder nur mal ein paar entscheidende Breaks. :D vier Striche, quasi Swing dazu geschrieben und unendlich viele Wiederholungszeichen, so arrangiert es sich leicht :rolleyes:

Man lernt halt nie aus ;)

Sorry, auch wenn ich jetzt hier als das grosse A....loch gelte ohne Herz und Mitgefühl und so weiter, (ich kann versichern das das in Wirklichkeit nicht so ist), ich habe dann doch noch mal eine Frage an die ganzen "guten Bekannten" mit dem Insider Wissen!

Was ist denn mit der ganzen grossen Familie "Chapin", 10 Kinder, dazu jede Menge Enkelkinder, so gut wie alle im Musikbusiness, auch wenn der wohl prominenteste Sohn Harry wohl schon länger tot ist, ausserdem noch sonstige berühmte
    Verwandschaftszweigethe chapin family Besonders interessant ist auf dieser Seite ein Link "World Hunger Year", eine Organisation die von Harry Chapin mitbegründet wurde, die
    Wohltätigkeitskonzerte usw. organisiert, in der auch andere Familienmitglieder tätig sind, z.B. Tom Chapin ?(

Irgendwie ein Widerspruch in sich, wenn ich mich da stark mache und den eigenen Vater oder Großvater "verhungern" lasse.

Ich weiß nur das ich für meine Eltern zur Kasse gebeten würde.

Broadkaster82: schon mal was von Äpfel und Birnen gehört, wer einen Spendenaufruf für die Opfer einer Naturkatastrophe auf die gleiche Stufe stellt wie eine Spendensammlung für "einen einzigen Trommler"
    hat wohl leicht den Überblick verloren, sorry.

Und es wurde auchl nicht rumgestänkert, sondern einfach ein paar kritische Punkte genannt, und wer geben will kann das doch tun, hat keiner verboten.

Wir sind auch verwirrt, wir wissen auch nicht was du nehmen sollst und ein eindeutiges Urteil wirst du wohl kaum bekommen, da jeder irgendeinen Favoriten hat, sogar die billigsten Maschinen haben ihre Befürworter, also nimm deine
    Füsse, gehe in einen Laden und tritt auf alles was rumsteht. Dann strengst du deine Ohren an und versuchst das zu hören was deine Füsse sagen. :rolleyes:

Ja schön das es wieder da ist, ich gebe zu ich war auch leicht verzweifelt, da ich zuerst dachte es liegt vielleicht an meinem Kram. ?( Ok, wenn alles läuft finde ich die Perfomance mittlerweile nicht mehr langsam, bei der Karte
    stört mich nach wie vor das die ganzen Karteileichen angezeigt werden, wenn die raus wären würde das den Aufbau der Karte sicherlich um einiges beschleunigen.

Die Kohle für einen neuen Server, soviel ich weiß wurde das ja schonmal vor Wochen diskutiert, sollte sicherlich irgendwie über FK und anderweitigen Spendenaufruf zu organisieren sein. Vielleicht sollte man für jedes offizielle
    Mitglied der nicht im Freundeskreis ist ein "nettes Popup Fenster mit Erinnerung an den FK" :D integrieren, das muss nur oft genug aufgehen, dann gibts auch wieder zahlende Mitglieder :thumbup:

Habe auch das Bild bei einigen Online-Händlern gesehen, ist überall das gleiche Bild - keine Ahnung, meine sind alle weiß beschriftet und auf der HP von VicFirth sind die ebenfalls noch weiß. Solange sich aber sonst nichts ändert können
    die meinetwegen auch rot beschriftet werden. Schreibe doch an den Vertrieb M & T in Marburg, M & T / VicFirth Übrigens verwenden die
    das gleiche Foto, allerdings ist da keine goldene Schrift auf dem Griffstück ?(

ab 1:25 auch ein kleines Drumsolo mit anschliessendem fulminanten Einstieg in Mega Uptime. Unfassbar!!!

da handelt es sich meiner Meinung nach aber um ein "normales" Swingpattern, oder? Ist leider aufgrund des "fürchterlich rauschenden Beckens" :whistling: nicht so genau zu hören.

Seht mal den Spendenaufruf nicht als Spendenaufruf, sondern vielmehr unter dem Aspekt, dass wir nun unsere Unterrichtsstunde bezahlen sollten. Schließlich haben sehr sehr viele von uns diesen Mann auf Messen mehr oder minder umsonst sehen können und von ihm gelernt. So wäre es sicherlich angebracht etwas dafür zu bezahlen.

Also tut mir leid, meine Sichtweise ist da eine andere: Damit man den Mann auf Messen oder irgendwo "umsonst" sehen kann hat schon irgendjemand bezahlt. Wenn jemand in den Flieger steigt um auf der Mume Vorführungen zu geben geschieht das sicherlich nicht zum puren Vergnügen sondern im Rahmen eines Endorserments aus dem derjenige sicherlich auch seine Vorteile, gleich welcher Art, zieht. Wenn ich dann in Zukunft jeden Trommler "bezahlen" soll, dem ich auf die Finger geschaut habe oder der Erklärungen über sein Spiel abgibt, weil ihn mir irgendeine Firma zu Werbezwecken präsentiert damit ich ihre Produkte kaufe, läuft irgendwas schief.

Klingt vielleicht hart, aber ganz ehrlich, warum soll ich Jim Chapin unterstützen, der es in seinen "guten Zeiten" wahrscheinlich versäumt hat an seine Altersversorgung zu denken. Es gibt auf der Welt sicherlich tausende alter, armer, unbekannter Trommler in gleicher oder schlimmerer Situation, die niemals die Möglichkeiten des Herrn Chapin hatten. Für die interessiert sich kein Schwein, die haben keine Lobby die sich einsetzt.

Hoffentlich zahlen unsere Profis hier ordentlich in die "Künstlersozialkasse" oder sichern sich anderweitig ab, damit sie später nicht auf den Briefträger mit Spenden warten.

:thumbup: da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige "Bekloppte" bin der größenwahnsinnig auf mehreren hundert qm haust und für Nebenkosten arbeitet ;( , habe allerdings nicht alles auf einer Etage, ist noch bisschen Treppensteigen angesagt.

DukeNukan :thumbup: so ähnlich habe ich auch gedacht als ich den Eröffnungspost damals gelesen habe, konnte mir da allerdings den Kommentar verkneifen.

Ich finde es schon etwas "merkwürdig" hier einen Spendenaufruf zu starten, mal egal für wen. Wenn wir für jeden notleidenden Künstler dieser Welt sammeln wollen, brauchen wir hier sonst nichts mehr zu machen. Die Gründe warum und wieso mal aussen vorgelassen.

Da grosse Firmen wie DW und Sabian ja noch immer Werbung mit Herrn Chapin betreiben sollten die mal die Portokasse öffnen.

:cursing: Was eine Scheisse, sitze seit 2 Stunden vor einem Riesenberg Noten, Texte und anderer Schmierzettel um diese umzusortieren. Geil dabei ist das die alle in Klarsichthüllen stecken, Vor- und Rückseiten benutzt, fortlaufend nach Programm sortiert. Eine Galaband bei der ich heute abend spiele hatte mir die Mappe am Mittwoch ausgehändigt, heute morgen kam dann eine E-Mail mit einem kpl. neuen Programmablauf ?( Da passt nix mehr von vorher zusammen, gleich zünde ich den Mist an. ;(