Vermutlich hat ja ein E-Drum für jeden Kanal auch einen Einzelausgang, nicht nur einen Stereoausgang, so war es jedenfall bei meinem alten Dynacord, also kannst du über die Klangreglung des Mischpultes und
der damit verbundenen Peripherie einiges an Klangmanipulation machen, das wahrscheinlich bei Vorführungen auf Messen u.ä. auch ausführlich benutzt wird. Wenn du die Möglichkeit hast aus deinem Keyboard
den Bassdrumsound einzeln rauszukriegen würde ich das mal so versuchen, ansonsten mal sehen ob es nicht Samples gibt die deiner Soundvorstellung nah kommen.
Beiträge von yoyogun
-
-
Also Leute auf, alle Lukather Album kaufen, damit es so bleibt
-
Ich glaube nicht, dass man sich auf ewig die Technik versaut, wenn man mal ein paar Monate oder Jahre auf den kleinen Pads trommelt. So krass ist der Unterschied nun auch wieder nicht.
Auf ewig sicher nicht, kann auch nichts zu Meshpads sagen, aber nachdem ich ca. 7 Jahre nur E-Drums gespielt habe, stellte ich bei Rückkehr ans A-Set doch erhebliche techn. Defizite fest, die Spielweise an den E-Drums war zumindest
damals doch kpl. anders als auf der akustischen Trommel. -
Gute Idee, ein Playalong den man vielseitig interpretieren kann, sehr schön,
so eine Aufgabe würde mich ja auch mal reizen, aber wie schon beim letzten Mal, absolut kein Aufnahmeequipement, bzw. gar keine Möglichkeit mal mit
Playalongs zu spielen, geht mir wohl so wie Buddy, muß wohl auch irgendwann mal in die Richtung investieren.Edith: hier kommt allerdings auf die Jury noch bisschen mehr Arbeit dazu als beim letzten Mal
-
Auf der Seite von Promark gibt es einen Button "Buy it now" Promark Gibt da wohl scheinbar zu jeder Tour ein neues
Stöckchen, obwohl es immer das gleiche Modell ist 747 -
Auf die BD würde ich ein Powerstroke oder ein Aquarian Superkick I draufziehen, wohlbemerkt ICH, das immer erwähnte EMAD kenne ich nicht
-
Die Resos würde ich erstmal lassen, zur Not kannst du die ja immer noch in die Tonne hauen, bei der Snare solltest du deine Entscheidung allerdings nochmal überdenken, da finde ich doppellagig nicht gerade
prickelnd. -
Ebenfalls sehr geile Mucke, gefällt mir auch und Sänger die "singen", ich bin begeistert
-
Wenn du dir nicht sicher bist was du wirklich genau haben willst und mit deinem Sound auch ein bisschen rumexperimentieren willst würde ich dir zu einlagigen z.B. Ambassador raten, da kannst du stimmtechnisch
einiges mit machen, wenn dir das ganze zu offen klingt hast du immer die Möglichkeit durch Dämpfung, jetzt mal egal womit, deine Soundvorstellung zu verwirklichen. Kaufst du dir jetzt ein ziemlich gedämpftes
Fell sind deine Möglichkeiten dahingehend eingeschränkt, aus so einem Teil wirst du dann z.B. niemals einen sustainreichen offen Klang erreichen können. -
Schau mal in diesen Thread, vielleicht wirst du da fündig: http://www.drummerforum.de/for…threadID=32142&highlight=
-
Klingt gut, gefällt mir - aber erzähl doch mal was zu dem ganzen und zu dir
-
14" sonst kriegste das doch nicht drüber, ist eine Standardsnare mit 14", du sagtest doch du hast 10-12-14, dann musst du auch die Felle dieser Größen kaufen
-
Genau so ist es richtig
-
Klingt gut und schön sauber, sehr entspannend, allerdings wird es mit der Zeit einen Tick langweilig, vielleicht das Piano Thema mal variieren oder zum Schluß hin mal ein Solo drüberspielen, sonst ist ausser dem
Mittelteil zu wenig Abwechslung. -
Scheinbar gibt es die in einem Set, da steht ja UVP des Herstellers 749,00 €,
-
Manche Hersteller nennen die Biester auch "Bassdrum Lifter", da spuckt Google einiges aus, ja und die Suche nach "Riser" ist auch erfolgreicher als nach Raiser
-
Eigentlich war das ein Link auf Suchergebnisse, scheinbar ist das ganze personifiziert, als ich mich testweise abgemeldet habe, konnte ich auch nicht mehr drauf zugreifen, jetzt gehts wieder,
also Suche dann ZXT* eingeben, Forensuche markieren und sonst nix, dann hast du direkt die Beiträge -
Bei mir funktioniert der, also nochmal: hier
-
Nein, ich bin der erste der ueber diese Serie fragt..
Hier, nein Hier gibt es ein paar Antworten, die sind nicht
so positiv -
Gib mal Zildjian mit in die Suche ein, die Suche funktioniert nicht bei 3 Buchstaben
Edith: zu langsam