Beiträge von Drumhead18

    Naja, ich komme selbst aus der Schweiz, hab aber bis jetzt von keinem Drummer, den ich kenne mitbekommen, dass eine Mail von Sansara Cymbals bekommen hat. Laut schweizer Gesetzt sieht die Rechtslage für jegliche Art von Massenwerbung, wobei vor allem Punkt a) interessant ist:


    Massenwerbung ist nur zulässig, wenn
    folgende Bedingungen gegeben sind:
    a) Der Adressat hat dem Empfang der Massenwerbung
    ausdrücklich zugestimmt (Einwilligung)
    oder die Zustimmung des
    Empfängers ergibt sich aus einem beim
    Absender getätigten Kauf.
    b) Die Massenwerbung muss einen korrekten
    Absender enthalten.
    c) Die Werbung enthält einen Hinweis auf eine
    problem- und kostenlose Ablehnung
    weiterer Zusendungen.


    Des weiteren ist es auch fraglich, woher der Absender die EMailaderessen hat. Keiner von den Empfängern hat anscheinend einer "Newsletter" oder "Werbung" ausdrücklich beantragt, wodurch auch der Versand illegal ist, auch nach schweizer Recht.


    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)


    lg, Drumhead


    ;( Mein Beileid...

    @Requiem:
    Find ich ein wenig daneben, wenn man über einen kürzlich verstorbenen Menschen so spricht. Wenn deine Oma sterben würde dann würde ich auch nicht hinschreiben:
    Geht mir am Arsch vorbei, kannte ich nicht, war mir aus Prinzip unsymphatisch...es ist immer tragisch wenn jemand stirbt, und wenns einem am Arsch vorbei geht, dann
    besser nichts schreiben als auch noch einen Haufen User damit aufzuregen!!

    Paul Gray, Bassist und Gründungsmitglied der Band Slipknot ist am Montag tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden.
    Ich weiss, er war kein Schlagzeuger, aber ein guter Musiker der mit Slipknot und bei Roadrunner gute Arbeit geleistet hat,
    und da dies unterm Strich ja ein Musikerforum ist, denke ich gehört das auch hier rein...


    RIP Paul Gray.

    Hallo Zusammen


    Vorweg: SuFu benutzt, aber nichts sinnvolles gefunden, vielleicht hat jemand anderes mehr glück :D


    Meine Frage ist eigentlich recht einfach:
    Ich bin gerade dabei, meinen Kessel zu lackieren. Nun stellt sich die Frage:
    Was für Auswirkungen auf den Sound hat es, wenn man den Kessel innen auch Lackiert?


    Danke im voraus für die konstruktive Hilfe!


    lg Drumhead

    Das Soloalbum von Slash!


    Geile Scheibe, kann ich wärmstens empfehlen! Recht vielseitig, vor allem weil da eine Menge Künstler mitgewirkt haben (Lemmy, Myles Kennedy, Fergie, Ozzy...).


    Umbedingt mal reinhören, geiles Gitarrenspiel, geiles Drumming und vor allem der Gesang von Myles Kennedy kann sich hören lassen!
    Wenn nur Guns N' Roses auf der neuen Scheibe einen solchen Sound hätten...aber der wird nie mehr kommen...


    Und noch das ein Promo-Release der schweizer Band Beyond The Vortex (aus den Mitgliedern von Timor, falls die jemand kennt). Echt geile Mischung
    aus Death Metal und Hardcore! Dave Schlumpf am Schlagzeug ist nicht ohne^^ und für einen Promorelease ist die Scheibe echt geil produziert!
    Die Lieder könnt ihr euch HIERanhören, was ich euch echt empfehlen kann!!


    lg,
    Drumhead

    RIP...ohne Dio wäre Rock und Metal nicht das, was es heute ist. Meine Beileid an die Familie und Angehörigen. Mich hat gestern fast der Schlag getroffen als mein Bruder ins Zimmer kam und mir sagte, dass Dio an seinem Krebs gestorben ist ;( ...kleiner Mann, grosse Stimme, schade, dass ich ihn live nie mehr sehen werde (H&H war im Lineup für das Sonisphere Schweiz, und nun dass...).


    RIP Dio, wir werden dich nie vergessen!!!

    Bei mir war das so:
    Ich hab soweit ich mich zurück erinnern kann (da war ich so 4 oder 5 Jahre alt) die Töpfe und Pfannen meiner Mutter mit allen mögliche Kochutensilien bearbeitet. Als dann die ersten Töpfe ihre Dellen bekamen und fürs Kochen nicht mehr zu gebrauchen waren, hab ich zuerst mal eine Standpauke von meiner Mutter bekommen (nein, keine, auf der man spielen kann ;) ). Darauf hin hab ich das getrommel sein lassen, da ich meine Mutter ja nicht verärgern wollte...als ich jedoch in die Schule kam und im Musikunterricht dieses Schlagzeug sah (soweit ich mich erinnern kann war das ein weisses Sonor), war es wieder um mich geschehen. Ich bin dann Ende der ersten Schulwoche nach Hause gegangen und hab meine Eltern pausenlos damit genervt, dass ich umbeding Schlagzeug spiellen wolle. Nach zwei Wochen hatte ich sie dann weichgeklopft und ich bekam eine alte Pearlsnare aus Stahl *freu* und ging zum ersten Mal zum Unterricht und hatte schon mal keine Probleme den Takt zu halten und konnte viertel, achtel und sechzentel unterscheiden. Mein damaliger Lehrer (und dafür danke ich ihm sehr) hat meinen Eltern angerufen und gesagt, sie sollen mir ein Schlagzeug kaufen. Eine Woche später war ich stolzer besitzer eines roten Pearl Export mit einem 13" Hihat (könnte Sabian gewesen sein), einem 20" Ride und einem 16" Crash (Beide von Paiste, 402, glaube ich, kann mich nicht mehr recht erinenrn). Von da an war ich jeden Tag am Schlagzeug, hab mal in der einen oder andere Band gespielt.


    Und da wir ein grosses Haus hatten (haben) konnte ich mich austoben so viel ich wollte^^


    Drumhead18