Beiträge von Drumhead18

Hey Leute

Wollte mal nachfragen wie ihr die neue Livecd von Iron Maiden findet, Flight 666!
    Also ich find die Platte obergeil, McBrian gibt an den Drums schon mächtig Gas, vor allem der
    Tomsound und der Snaresound gefällt mir brutal gut.

lg
    Drumhead

Die Z Dyno habe ich leider nie gespielt, aber die Metallica Livesounds lassen viel versprechen!

Najaaaa...Die haben denke ich auch ganz passable Tontechnicker!! Meiner Meinung nach ist kann man nicht auf den Livesound
    eines Schlagzeugers gehen, da wird viel gemixt und am schluss hat man den natürlichen Drumsound weg und nur noch
    den gewünschten Sound (was ja auch recht ist), vor allem bei grossen Bands wie Metallica usw...

Ich bin ebenfalls ein riesen Fan von Philips!!! Ghostnotes, wahnsinn Doublebass, und auf der Amsterdamdvd von TOTO der geilste Snaresound den ich je gehört habe (Natürlich, viel kann man mixen un so, aber trotzdem)!!! Ausserdem kenne ich technisch nicht viele Drummer die so einen drauf haben wie er. Auf beiden Seiten gleich stark, wahnsinns Dynamik...und ne endgeile Frisur^^

Also für die Toms kann ich dier die Evans EC2 empfehlen. Ich spiele eigentlich auch eine eher härtere Gangart und bin volkommen
    zufrieden mit den dingern, da sie einen dünnen Metallring auf der Fellinnenseite eingleimt haben und dadurch die Obertöne
    ein wenig weggedämpft werden. Die Toms stimme ich ziemlich tief und die tönen möredrisch gut.

Aber schlussendlich müsstest du mal ein zwei Fellsorten ausprobieren und für dich selbst entscheiden, denn ob etwas gut tönt
    ist immer noch Geschmackssache. Aber auf jeden fall Doppellagige Felle verwenden...

lg Drumhead18

Rise Against - Worth Dying for, Black masks and gasoline uvm
    Reel Big Fish - Another Day in paradise, beer, sell out, trendy, take on me
    Airbourne - Fat City, Runnin' Wild
    Ozzy - Crazy Train
    Children Of Bodom - Lake Bodom, In your face
    Devildriver - Devils Son
    Ärzte - Goldenes Handwert (geiler song^^) uvm
    Guns N Roses - Ziemlich alles
    Iron Maiden - Number of the beast, revelations, the trooper, powerslave, 2 minutes 2 midnight
    Lamb Of God - Redneck
    RATM - viele
    Tenacious D - The Metal, Kielbasa, Tribute, (One note song)...
    Tower of Power - Diggin' on James Brown
    Unearth - My will be done
    Volbeat - Still Counting
    Zucchero - Alle aus dem album "Blues"

Und n paar die mir jetzt nicht einfallen^^

Wie schafft man es eigentlich eine HiHat zu schrotten?!

najaaaaa draufhauen, und dass ganz schön ordentlich^^

Hab es nebenbei auch mal gschafft, vor ca. 2 wochen...ich war total bestürtzt. Naja ersatz hab ich ja wieder und bin jetzt stolzer besitzer eines zildjian a custom mastersound^^

Zu deiner Hihat: Wie wärs mit einem APX von Sabian. Preislich weis ich nicht viel darüber, aber die sind auch ziemlich dick und schwer....

Hallo zamn

Mir ist, klar, dass dieses Thema schon ca. 100 mal behandelt wurde, aber ich kenn mich im Micbereich nicht gerade gut aus...

Mein Set besteht aus 2x Tom, 1xBD, 1xSD, 2xCrash, 1xChina, 1xSplash und 1xHiHat

Ich würde mir gerne mal ein Micset zulegen, das was taugt. Das Problem ist einfach, das ich auf grund meiner Raumsituation von den Becken bis
    an die Decke noch etwa 60 cm Luft habe.
    Meine Frage wäre, welche Mics würdet ihr mir empfehlen und wie soll ich die OH handhabe, da ich relativ wenig Platz habe...Die Mics brauche ich
    für Homerecording und später auch für den Liveeinsatz. Preisklasse: 600-700 Eur. Es sollte qualitativ schon etwas sein, was ein paar Jahre hält, es
    muss kein Profiset sein, nur etwas, das hält.

Ich danke im voraus,
    Drumhead18

Ich könnt heulen ;(

Ein grosser Mann ist von uns gegangen. Er hat die Rockmusik geprägt wie kaum ein anderer.
    Ohne ihn wäre Rock und Metal, sowie auch Jazz oder Blues nie dass, was
    sie jetzt sind.

Tja, niemand lebt ewig, aber ich denke mit 94 Jahren war er der Ewigkeit ziemlich nahe^^

Hey Leute

Bin letztens auf die Band Airbourne gestossen und hör mir seit da die Platte rauf und runter an.

Airbourne ist eine Australische Newcomer Band. Sie Spielen Rock im Stil von AC/DC und Rose Tatoo.
    Wer wirklich guten, handgemachten Rock hört sollte sich die 4 Jungs aus Australien mal anschauen.

Aktuelles und einziges Album: Runnin Wild

Umbedingt reinhören!!!!!!!! Sagt mir, was ihr davon haltet!!

weiss nicht so recht ob ichs ihnen abkaufen soll. oftmals nur geldmacherei. RATM haben ja auch am rock am ring gespielt, und dann nicht mehr, und ich könnte mir vorstellen das da der eine oder andere an geldmangel leidet.

Ich mag blink eigentlich (bis auf barker (den drummer, man stelle sich vor!), scheiss angeber, kann den nicht leiden). Mal sehn was draus wird