Beiträge von Darkan

    Hallo,


    auf der Arbeit ergab sich im Gespräch mit meinem Chef, dass er früher auch mal Schlagzeug gespielt hat und vielleicht sogar noch alte Becken im Keller liegen hat. Heute brachte er mir seine alte Hi-Hat, die er als einziges wiedergefunden hat mit: laut Beschriftung eine 15" Paiste Alpha Hi-Hat. Durch das lange Liegen leider schon etwas korrodiert und fleckig (siehe Fotos...ich denke, ich muss morgen bei Tageslicht nochmal bessere Fotos machen, damit man das abschätzen kann). Sonstige Beschädigungen konnte ich bisher nicht finden.
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einschätzen kann aus welchem Jahr die Becken sind, ob sie mit der heutigen Alpha-Serie zu vergleichen sind und deshalb was taugen. Außerdem würde ich mich interessieren, wie viel man für die Hi-Hat bieten kann?
    Kennt jemand noch eine gute Möglichkeit die Becken schonend von diesen groben Flecken und dem Rost zu befreien?


    Danke schon einmal für die Antworten.

    Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen.
    Weiß jemand wie empfindlich die lackierten Kessel bei Tama sind? Mein favorisiertes Finish wäre Transparent Blue Burst, bei dem es sich ja um eine Lackierung handelt. Bevor ich jetzt den Mehrpreis berappe, würde ich natürlich gerne wissen, ob bei Tama generell eher zu den Folien-Finishes greifen sollte.

    ferner könnte man auch davon ausgehen, dass die superstars jetzt in der nächsten zeit günstiger gehandelt werden, da auslaufmodell und so (...siehe sonor forceX007-reihe)

    Ja, das habe ich bereits festgestellt. Nachdem ich in einem Shop die Lieferzeit für mein gewünschtes Superstar Finish angefragt habe, wurde mir gesagt, dass es dieses Finish nicht mehr gibt. Die verbliebenen Finishes hat man mir dafür 100€ günstiger angeboten. Das Silverstar-Set in der selben Kesselkonfigurationen, kostet mich beim günstigsten Händler 140€ mehr als, das Superstar-Set. 140€, die ich durchaus bereit zu zahlen bin, da ich dieses Finish, wie gesagt, am liebsten mag...man will ja auch keinen Fehlkauf machen.

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage bezüglich des Unterschieds der neuen Silverstar-Serie zur alten Superstar-Serie in den Standardgrößen. Klanglich gefallen mir beide Versionen gut, aber ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das Silverstar qualitätstechnisch unter dem Superstar stehen soll. Jetzt ist die Frage, sind damit die auflaufenden Superstar-Sets in den normalen Größen gemeint oder die Hyper-Drive-Sets (die ja meiner Meinung sowieso ein anderes Klangspektrum abdecken und somit nicht wirklich mit den normalen Superstars/Silverstars vergleichbar wären)? Ich wollte mir schon seit längerer Zeit ein Superstar-Set in normaler Größe zulegen, habe jetzt auch das Geld zusammen und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich noch in letzter Minute eines der auslaufenden Sets kaufe oder ein Silverstarset mit den gleichen Kesselgrößen (deren Farbe mir sogar mehr zusagt). Beide Sets bestehen zu 100% aus Birke (das Auslaufmodell wäre ein SK Set und hätte deshalb nicht Außen und Innen die Lindenschicht), das Silverstar hat diesen flexibleren Doppeltomhalter (ist meiner Meinung nach ein Vorteil oder sieht jemand darin irgendwelche Nachteile?) und ist im Kesselinneren lackiert (ist mir relativ egal, ob lackiert oder nicht).
    Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede, die ich nicht bedacht habe?


    Was mich noch interessieren würde: warum sind die Hyper-Drive-Sets eigentlich teurer als die normalen Superstar-Sets/jetzt Silverstars. Wegen der "speziellen" Kesselgröße und den schwarzen Beschlagteilen? Einen anderen Unterschied sehe ich sonst nicht.


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe.