Sehr cool!
Beiträge von DBDDW
-
-
Wie mittlerweile in jedem Jahr eröffne ich auch nun wieder das Thema zum kommenden Festival.
Das RockHarz OpenAir gibt es schon seit vielen Jahren und von Jahr zu Jahr ist es gewachsen. 2008 wird es bei weitem größere Ausmaße annehmen, als die vergangenen Jahre.
Datum für das kommende Jahr: 17.-19. Juli 2008
Das Fest hat erstmals offiziell drei Festival Tage, statt nur zwei mit einem kleinen WarmUp-Day. Der erste Tag wird jedoch nach wie vor zum Feiern verbraten.
Das Billing ist schon jetzt bombastisch!
Within Temptation
Saxon
Amon Amarth
Turisas
Haggard
Sodom
Torfrock
Crematory
Benedictum
Brainstorm
Saltatio Mortis
Knorkator
Eisbrecher
Dimple Minds
Tyr
Diablo Swing Orchestra
Secrets Of The Moon
Feuerschwanz
Cast In Silence
Down Below
Alestorm
DAMN
Beloved Enemy
Neaera
Maroon
Lacrimas Profundere
Ohrenfeindt
Thirdmoon
Kissin' DynamiteEs werden natürlich noch weitere Acts hinzukommen.
Das Ticket kostet 46,20 €.
-
Kann ich auch eine Summe aus einem Mixer in den Limiter geben und daraus direkt aufs Ohr gehen?
-
ist bei mir auch so. wenn ich sie aber runterlade, sind die files vollständig.
-
Jap. Ich finde den hellen Sound einfach klasse. Und da die beiden unterschiedlich von der Tonhöhe klingen passt es wunderbar. allerdings muss ich eines demnächst auswechseln - habe vorhin nen riss entdeckt.
-
-
Zitat
Original von Jürgen K
Moin,jetzt reicht's aber langsam.
Wenn das so weiter geht, behält DBDDW die noch und schließt sie in den Banktresor ...Grüße,
Jürgen... ich glaubs auch ... Ich wusste garnicht, dass ich solche "Schätze" hüte.
Momentaner Zustand beider FuMas:
- Völlig okay
- sofort einsatzbereit
- nix quietscht
- lediglich etwas Schmutz, den ich aber schonmal grob entfernen werde.
- Holz-Beater (!) -
Ja, aber wie Alecco schon schrieb: Würde sich das mit dem Traffic vertragen?
-
Ich hab noch zwei Camco Single-Fumas rumliegen und mag sie überhauptnicht.
Sind schon recht alt und wurden leide rnie gepflegt - habe sie selber zu einem gebrauchten Set dazubekommen.Falls jemand Interesse hat - hier nehmen sie nur Platz weg.
-
Du hättest in Teil acht noch auf die Board-Suche verweisen können
Quatsch bei Soße, sehr tolle Sache! Vielen Dank
-
Cool. Matz filmt, alles klatscht. Wie immer!
Weitermachen, geniale Sache!
-
http://www.thomann.de , bei deinem lokalen Musikalienhändler oder einfach in einem Fachgeschäft für Musik?
-
Sieht aus, wie eine abgesägte Octaban.
-
Zitat
Original von DBDDW
Pixies, was ist denn das für eine Tour? Nur ihr oder mehrere Bands? gibt's evtl. local supports? -
Zum Thema "Was ist eigentlich 'Backline'!?:
http://www.backline-germany.de
Da bekommst du neben Schlagzeugen auch Gitarren etc.
Backline ist wuasi alles, was außer den Musikern auf der Bühne steht.Und zum eigentlichen Thema:
Natürlich würde wohl jeder Drumemr gern sein eigenes Equipment spielen. Wenn es jedoch aus Platzgründen nicht möglich ist, müssen andere Lösungen gefunden werden.Pixies, was ist denn das für eine Tour? Nur ihr oder mehrere Bands? gibt's evtl. local supports?
-
Schreib dein Setup auf - Größen, Anzahlen, alles.
"Bevorzugt XY oder zumindest gleichwertiges", wäre jetzt meine Idee.Edit:
@ Pressroll:
Was soll das? "JEDER vernünftige Drummer nimmt sein Set mit."
Wenn es aus transporttechnischen und evtl. auch changeover/zeittechnischten Gründen einfacher ist ein vernünftiges Backline-Set zu nutzen - warum nicht!?Der begriff "Backline" beinhaltet für gewöhnlich alles von Boxen, Amps, Drumsets etc....
-
Zitat
Original von Hammu
Echter Schrott! Wie will man das denn vernünftig ins Set integrieren, wenn das immer auf der Seite liegt?
ZitatOriginal von killdrums
mist du hast recht...totaler schrott diese waagerechtausführungIhr Doof-Köppe! Das is'ne Bassdrum!
-
Na, dann kannst du ja jetzt suchen
-
Zitat
Original von Amnesia666
Also... ich weiss, dass Themen mit Schlagzeugberatung nicht gerne gesehen sind.Falsch. Es gibt nur schon so viel davon -> Suche
ZitatOriginal von Amnesia666
Allerdings weiss ich nich wie die Akkustik bei nem live Auftritt ist.Jedes Mal anders. Das liegt an den unterschiedlichen Locations.
ZitatOriginal von Amnesia666
Ich selber mache Musik in Richtung Metal und Rock. Das nur so als Info...
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht auch eure Erfahrungen mitteilen könntet.Die Erfahrung zeigt, dass du wie alle anderen neulinge hier zuerst diesen Link klicken und den Text lesen solltest, um danach die Suche mit wertvollen Begriffen zu füttern.
Viel Spaß und 'nen lieben Gruß
der Nik -
Wow!
Vielen Dank dafür. Ein paar wirklich tolle Einblicke und Eindrücke.Aber.... wenn das der Bozzio sieht...