Beiträge von DBDDW

Auto? Wichtig?
    Und ob!

Bei mir ist es vielleicht eine etwas andere Situation, denn ich bin nun grad mal seit einem halben Jahr 18, aber dennoch würde ein Auto für mich vieles vereinfachen. Ich mache z.Zt. den Führerschein und werde froh sein, wenn ich da durch bin. Sämtliche Gründe wurden ja schon genannt. Sei es der Weg zum Proberaum, zu Gigs (nicht nur um dort hin zu kommen, sonder natürlich auch, um die Schiessbude zu transportieren) oder ins Studio (wo ich in letzter Zeit recht oft bin.

Momentan bin ich immer noch sehr auf Eltern und Bandmitglieder (die alle ü20 sind) angewiesen. Das beginnt einen irgendwann zu wurmen..

Zitat

Original von nd.m
    Interessanter Gedankengang!

Nur leider sind so Tieffrequente Töne für unsereins wohl sehr schwer hörbar. Ich habe noch aus Schulbildung in Erinnerung, dass der Mensch ab 16 Hz was hören kann. Da wir alle aber mit dem Alter schlechter hören und unser aller Hobby auch nicht unbedingt gesund für die Ohren ist, wird das mit dem Hören eines 20 HZ Tones wohl nix.

Ganz recht. Bei einem Kleinkind könnte das noch funktionieren. Das würde das Brummen wahrscheinlich noch hören, aber wir wohl nicht mehr....

Zumal es auch auf die Wellenform ankommt... Bei 30 Hertz hast du bereits eine Wellenlänge von um die 11m. Für ein permanentes Brummen bräuchte man eine sinusförmige Welle. Dann kommt es denke ich auf die Stimmungt der Bassdrum an, denn ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Welle ecking wird.

Zitat

Original von MadMax
    Auweia, sechs Stimmschrauben an der Bassdrum... :rolleyes:

Was denn!? Arbiter haben pro "Kessel" nur eine! :D

Schöne gute Nacht.

Ich höre mir grad (durch Zufall, ohne dein letztes posting gelesen zu haben) den Song "Gazing At The Stars" an.

Ein wirklich schönes Stück.
    Bis ca. 1:10 gefällts mir sehr gut! Danach finde ich persönlich aber die Flächen nicht so schön. Wobei diese am Ende (die letzten ein oder zwei Takte) angenehm "fett" sind.

Kuhles Ding! (und das mit der Parkbank kann man sich gut vorstellen)

Zum Rest:
    Diese Geisterparty mag ich nicht. Gefällt mir einfach nicht.

"Stop Your Love" ist ein tolles Stück. Erinnert mich an irgendetwas, aber ich hab keine Ahnung woran. Den Part mit den Streicherflächen und den Toms(?) find ich gut.

"Take off And fly" ist auch ganz angenehm zu hören. Aber es heißt "Delay" und nicht "Deley", soweit ich weiß ;o)

"Take Off And Fly II (Trip To The Sun)" find ich nicht so toll. Dieses Schlagzeug passt in meinen Ohren nicht direkt... Vielleicht find ich den Song auch einfach nur zu "fröhlich". Jetzt, wo ich so höre und das hier schreibe erinnert es mich an Wakeman. Warum? Keine Ahnung.

"Rush-Hour": Einfach ein guter Song mit einer eigentlich recht angenehmen Abwechslung an Klangfarben.

"Trainrace"... ein etwas interessanteres Schlagzeug und das Ganze fände ich richtig klasse.

"Harakiri"... Wuah. Was ist das!? Sorry, absolut nicht mein Ding.

"Summernight".. ich sag mal so: Der Gesang passt zum Song. Gefallen tut mir das Ganze trotzdme nicht.

"Everyday". Juhu, ein Song aus meinem Geburtsjahr:D Macht Stimmung.

"Du könntest Dich Verlieben" - ob das durchgeht? Naja... ;)

"Finally Love's Sad" fängt ganz interessant an, dauert mir aber etwas zu lange im Anfang.... ansonsten aber ein ganz schöner Song.

So, ich werde dem Ganzen morgen mal ein paar Bewertungen zukommenlassen.
    An und für sich eine recht schöne Sache.
    Fein gemacht.

Nun aber gute Nacht!

Vielen dank für die Antworten!

Jugendlich? FAB, du bist 7 Jahre älter als ich ;o)

Ich wede demnächst, wenn ich dann einen vernünftigen server habe, auch die Instrumental-Version hochladen.

Gruß
    Nik

Hallo, die Damen.
    Ich habe mal wieder etwas für Eure Ohren!

Der 4:18 lange Song heißt "Rastlos" und stammt von meinem (Noch-)Studio-Projekt "Aus der Gegend".

Einfach mal reinhören und tollfinden! ;)

-> Song! <-

Viel Spaß :)
    Nik

http://www.thelastdirt.com
    http://www.rockharz.de
    http://www.kahl-schlag.rockt.de

+ der Link per PN.

alle Selber gemacht, ein paar Stunden Arbeit und bei drei von vier Pages Webspace für 6 Euro im Monat inkl Domain.

Edit:

Zitat

Original von Zaphod

Schlechter Service+Support, gehäufte technische Pannen und damit Nichterreichbarkeit...

Jap!
    Ich habe Anfang des Jahres einen Serverwechsel von 1&1 zu Evanzo durchzuführen.... Beide Parteien haben mir hoch und heilig versichert, dass ich den Umzug ohne Probleme durchziehen könne. Was war das Ende vom Lied? Zwei Seiten, eine davon die RockHarz OpenAir Seite waren über drei Tage offline, und das zu einer Zeit in der biszu 100 Tickets am Tag rausgingen.

Zudem war es ein mieser und unfreundlicher Support.