Chester, wen meinst du denn jetzt? Ich hab mein Fach-Abi in der Tasche.
Beiträge von DBDDW
-
-
Am Erich-Thienhaus-Institut, Hochschule für Musik in Detmold
-
hoi!
Ich stehe momentan fast vor dem gleichen Problem:
Habe 2004 die Realschule beendet und eine Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik gemacht. Die ist jetzt aber nächste Monat beendet. Erfolgreich.
Ich hab schon früher mit dem Gedanken gepsielt Drums zu studieren. Bin jetzt allerdings der Ansicht, dass das Richtige für mich mehr etwas Technisches ist. Und Beides miteinander zu verknüpfen (Musik und Technik) geht am Besten in der Tontechniksparte.
Ich werde im nächste Jahr eine Ausbildung zum technischen Assistenten für Tontechnik machen. Von dort kann ich das dann in drei weiteren (Studien-)Gängen zum Tonmeister erweitern. -
Spiele auch einige der Classics.
Derzeit ein 18er China, zwei 12er China und ein 10er Splash.
Auf meiner Classics Rip-List stehen allerdings auch schon ein 18er China, sowie ein 10er und ein 12 er Splash.Dennoch finde ich die Becken spitze!
Gruß
nik -
Klasse! Dank Dir!
-
Zitat
Leider gibts das File nicht mehr bei Rapid-Share. Ich habs gestern auf Radio 21 gehört, kurz vorm Loswandern. Kannst du mir die mp3 per Mail zukommen lassen?
-
Meinl Beckensets werdne generell so geliefert, dass ein Dorn (eine Plastikschraube mit passender Mutter) die Becken zusammenhält, wobei zwischen den Becken immer ein Stück Pappe o.ä. ist. joa und dann in einen Karton mit etwas Zeitungspapier wohl bestückt und ab dafür!
-
An der Musikschule Kassel unterrichtet ein Bekannter von mir. Name: Sebastian Wolf. Er ist auch der stellvertretende Leiter.
Er ist ein klasse Drummer und noch besserer Lehrer, wie ich finde. Schau und hör dich dort vielleicht mal um. -
-
Zitat
Waren die früher aus Holz?
Soweit ich weiß, nein. Agogos sind eigentlich immer aus Metall. Die Holz-kollegen haben einen anderen Namen. Frag mich jetzt aber nicht, welchen -
Mehr DB üben und etwas Timing. Ansonsten passts denk ich in die Show. Shchön!
Weitermachen.
-
Wieso kannte ich das Video noch nicht und sehs erst jetzt?!
MATZ: Klasse, wie immer.
@ alle anderen: ebenfalls großer Respekt von mir vor Euch!Wo bekomme ich das Playback?
-
Zitat
Stagg crash Becken konnte ich bis jetzt noch nie was abgewinnen.
Ich auch nicht. Bis ich vor zwei Wochen auf einem Gig die Myra Serie gehört habe. Die klingen garnicht mal so übel!
-
Yamaha FinalMaster. Eine Software von Yamaha durch die du alle Audio-Daten jagen kannst, nachdem du eingestellt hast, was genau (Frequenzen etc.) verändert werden soll.
-
-
I belief I spider! [Ich glaube ich spinne!]
Einige von euch sollten das mit dem Englisch wirklich lieber lassen
Else, I hit here all short and small! [Ich hau hier alles kurz und klein!]
In diesem Sinne.
NikAchja: Ich halte nicht all zu viel vom "Nachhämmern"... das wird meist nix..
-
Zitat
wenn du zum ersten mal richtige titten in den händen gehalten hast, tangiert dich ne fellbemalung nicht mehr. bis dahin: viel erfolg!
:tongue: Geil, Seppel!
Zum Fell: Sieht nicht schlecht aus. Aber ob mans braucht? Naja..
-
Ach, mini XLR.... Okay, sorry.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nix für ungut.
-
XLR-auf-Klinke-Adapter?
Edith meldet sich:
Edith verbessert: Fürs zweite "da." bräuchtest du noch diesen Kollegen, wenns ne 6,3mm Klinke sein soll.
-
Zitat
Ersatz-Gitarrist. Ganz klar.
Auf jeden Fal! Eine Band besteht nämlich garnicht nur aus den Musikern, die auf der Bühne stehen! Da hängen noch zwei, drei Tourbusse voll Ersatz-Musiker im Backstage rum...