DBDDW: Bitte möglichst viele Fotos machen (bzw. machen lassen), und hier mit einem ausführlichen (!) Erfahrungsbericht posten!
Viele Grüße, Kai
Bericht kommt. Habe derzeit leider recht viel um die Ohren... Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bericht und schönere Fotos kommen!
Uuuuuuund zu guter Letzt: Eben grad aus der Telefonkette erfahren: es wurde eine weitere Scorpions Support Show aufder Tour bestätigt! Wir spielen am 17. Juli in Bielefeld!
[...] Da waren ja schon die abenteuerlichsten Geschichten unterwegs, dass Bands durchaus namhafte Summen bezahlt haben, um bei sowas spielen zu dürfen. [...] - wobei die Hauptband wohl so oder so am wenigsten damit zu tun hat ...
Das sind nicht nur abenteuerliche Geschichten, sondern das ist ja in der Regel Gang und Gebe. Es gibt Tourneen, die könnten so garnicht stattfinden, wenn nicht der Support soviel Geld bezahlen müsste, dass man zuuuufällig einen Nightliner davon finanzieren kann.
Bei dieser Nummer freut es mich, dass es läuft, wie es läuft. Das letzte Wort hatten in diesem Fall übrigens wirklich die alten Herren persönlich. - Was mich noch mehr freut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab die Hörer neulich auch gesucht und hab mich, ebenfalls nach Nichtfinden, an die 10er herangewagt. Sind etwas teurer - klingen aber umso besser!
Es ist das komplette Konzept-Album "Eliniore" entstanden, an dem 33 Musiker mitgewirkt haben. Neben vielen Musikern hier aus dem Harz, konnten wir auch einige, nun, ich nenne sie mal, "überregionale" Größen gewinnen! Darunter für Gesänge, Gitarren- und Tasten-Soli: Ali Neander (Rodgau Monotones), Bill Sherwood (Yes), Gary Wehrkamp und Brendt Allman (Shadow Gallery) und Jimmy Keegan (Spock'sBeard, Santana)!
Im Pressetext heißt es:
Veröffentlicht wird das Ganze bei Progressive Promotion Records Anfang August. Vorbestellungen sind jetzt schon möglich. Als kleines Schmankerl können sich alle Vorbesteller, die bis 10. Juli bestellen, im Booklet verewigen lassen!
Ich bin 22 und arbeite als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer. Ich unterrichte zwei Tage die Woche und bin gelegentlich auf Tournee. Im letzten Jahr habe ich 50 Konzerte gespielt und hatte ein paar Studio-Jobs.
Ohne vormittags einen Halbtagsjob als Angestellter im öffentlichen Dienst (Erzieher in KiTa) zu verrichten, bliebe für mich nichts übrig.
Gerne würde ich nur Musik machen. Aber ohne die schon vielgenannten "Jobs" zu haben gehts eben nicht. Und die fallen idR nicht vom Himmel.
Ich möchte euch hier meine Band "My Inner Burning" vorstellen. Wir sind vier Kerle und 'ne Frau und spielen, wie wir finden, Metal. Die Band gibt's seit 2009 und wir können erfreulicher Weise schon auf einiges an gespielten Konzerten zurückschauen. Darunter auch viele Open-Airs, sowie eine Griechenland-Tour im Frühjahr 2010.
Im Herbst vergangenen Jahres haben wir einen Deal bei SPV unterzeichnet und seit dem 25. März ist unser aktuelles Album in Deutschland aufdem Markt.
Im EMP schreibt man:
Zitat
Gerade aus der Wechselwirkung zwischen modernem Riffing und traditionellem Gesang (von Rebekka Gaber) bezieht die Musik von My Inner Burning ihre Spannung. So hört sich der deutsche Metal-Nachwuchs an!
Die Amis schreiben, man könne uns irgendwo zwischen Nightwish und Evanescence einordnen und die Musik klänge eher nach 2001, als nach 2011 - Aber überzeugt euch selbst. Auf Soundcloud.com gibt's einen Song aus dem neuen Album zu hören: http://soundcloud.com/editor-5-1/01-masquerade-1
Außerdem veröfentlichen wir seit drei Wochen jeden Donenrstag ein kleines Making Of Video zur Platte. Ich an den Drums: [video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
"Sauer" - zweiter Gitarrist, Produzent und Aufnahmeleiter: [video]
[/video]
Hört doch einfach mal rein! Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!
Na, das klingt doch im Großen und Ganzen schon ganz cool und tight! Du hast zwar manchmal noch etwas Timing-Probleme, besonders bei Fill-Ins, bist aber auf genau dem richtigen Weg, denke ich.
Aus dem Forum fallen mir da jetzt ganz spontan die "Stricker" Brüder ein. Ich glaube die beiden sind spieltechnisch schon versierter als MP, allerdings fehlt denen aber wieder die entsprechende Live- und Studioerfahrung...
Wieso sollte denn bitte ausgerechnet den beiden an Live- und Studioerfahrung mangeln??
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play