Beiträge von pwalliser

    Hi


    Sorry, wenn ich mich hier so aufdränge. Spiele selber unterschiedliche Systeme und kann Dir möglicherweise den einen oder andern Tipp geben ...


    Das Alesis Teil kenne ich nicht, dafür die Software "AD" von xlnaudio.com Letztere ist perfekt für Liveauftritte, da sie einfach zu bedienen ist und von sich aus schon mal gut klingt. Im Gegensatz dazu ist BFD (resp BFD2) von fxpansion.com vielseitiger, braucht aber meiner Meinung nach mehrere Stunden Einarbeitung, bis man "seinen" Sound hat ...


    Wie auch immer, es gibt nie das "in jeder Situation richtige Teil". Du musst genau wissen, was Du wann in welchem Kontext brauchst und dann nach passenden Lösungen suchen. Vielseitige Systeme können live zur Falle werden, sind aber im Studio unverzichtbar.


    Noch was zum Interface: Ich würde ein USB2 Interface bevorzugen, da ich mit Firewire und Notebooks in jüngster Zeit vermehrt Probleme gesehen habe. Intel hat Firwewire aus seinem Referenzdesign entfernt und so sind die entsprechenden Bausteine "aufgeproft" ... musste kürzlich auf eine PC Card ausweichen, weil weder onboard noch PC express fehlerfrei liefen ...


    LG