Beiträge von Zitter

    Der Meinung bin ich auch !! Supi Rückenkratzer ohne Kompromisse :thumbup: !!
    Natürlich lassen sie sich aber auch zu ihrem eigentlichen Zweck gut verwenden.

    Habe schon oft Remo Emperor draufgezogen ! Ein gutes Fell !
    Mich würde mal interessieren was Du da für Resonazfelle drauf hast ?
    Und ob da was verändert worden ist von der Stimmung im gegensatz zu deinen alten Pinstripes ?

    @ Luddie
    Stimmt ! Wenn die so weiter machen wird es bestimmt Image Probleme geben !
    Zumal ich schon ziechmal mein E-Mad umtauschen musste Aufgrund des Problems mit dem Dämpfring !
    Obwohl ich großer EVANS befürworter war, werde ich mich mal in eine andere Richtung Orientieren !
    Es ist ja schon fasst UNVERSCHÄMT was Evans da für viel Geld verkauft !


    @ Didi !
    Wenn , dann nehme ein "normales" EC 2 . Dazu würde ich eventuell noch ein EC Resonant nehmen um den Sustain noch minimal zu verkürzen !
    Wenn du es allerdings so haben willst , wie es von Dir beschrieben ist, dann versuche doch einfach mal Remo Powerstoke 3 .
    Das Powerstroke ist ja quasi ein Ambassador mit Dämpfring . Man kann es schön tief runterstimmrn und hat einen recht kurzen Sustain.
    Ich habe da bei solchen Anforderungen recht gut Erfahrungen gemacht . Damit der Kessel nicht ganz so tot nimmt man am besten ein Remo Diplomat Also Reso. Muss aber jeder selber wissen.

    Habe seit vier Wochen die neuen EC2 SST drauf und konnte keinen großen Unterschied zu den " normalen" EC2 feststellen.
    Das einzigste was leider festgestellen musste , ist das sich der kreisrunde Lackring vom fell löst und in den Kessel rieselt .Nich so schön, zumal das Fell dann ja auch an Dämpfung verliert :( .

    Also ich habe mittlerweile und nach längerer Wartezeit endlich mein zweites Ludwig Legacy .
    Beide Set`s klingen absolut fantastisch !
    Bei der Verarbeitung NICHTS zu bemängeln.
    Die Kessel sind alle fein rund , Gratungen gut , der Lack ist TOP,die Kesselhardware ist supi. :)
    Die Ludwig Legacy Snare ist sogar schon fasst vorbildlich !
    Hab ich da vielleicht Glück gehabt ? ;)

    @ Unas Slayer of the Gods...
    Versteh ich nicht ?
    Schreibst Du das überall rein , wenn sich ein Jahr später nochmal einer dazu äußert ?
    Dann haste aber noch viel zu tuhen ( fang doch schonmal bei EMAD vs. Powerstroke an ) !

    Hmmmm....Habe an der stelle kein Lagerspiel und wenn dann so wenig das es nicht "klackt". Aber stimmt , dass mit den Filzbeatern ist echt ungünstig bei dem Pedal.

    Natürlich ist der Preis recht happich für ein Ludwig Legacy, aber als folierte Version ist es durchaus bezahlbar . Ich verstehe ja , dass man für den recht hohen Preis auch was verlangt. Ich habe mich trotzdem nicht von dem getesteten Set in einem Trommlermagazin beeinflußen lassen. Ich habe mir Mitte 2008 ein Ludwig Legacy gekauft , welches KEINE MÄNGEL aufweist ! Die Kessel sind SUPER verarbeitet. Die Lackierung ist einwandfrei und der Sound ist umwerfend. Die Kesselhardware ist ebenfalls sehr schön und ist sogar an jeden einzelnem Böckchen Gummiunterlegt ( bei Preisgleichen Set`s oftmals nur Plastik ). Das die Beine an den Floortom`s dünner sind als bei einem China, japan oder sonst einem Asiatischen Set , liegt wohl eher daran das LUDWIG den klassischen Look haben wollte ( " LEGACY " eben ).Im übrigen habe ich auch andere LUDWIG Legacy`s auf Messen gesehen, die einwandfrei verarbeitet waren .
    Damals habe ich ein Tama Starclassic Maple gehabt , an dem das 12" Tom eine Ovalform aufwies und nicht zu stimmen war, so das es direkt wieder zurück zum Hersteller geschickt werden musste ( habe dann drei Monate auf ein neues Tom gewartet ). Das sollte bei einem Set ,für das ich damals knapp 2900,- €uro berappen musste auch nicht passieren ! Die Black Nickel Hardware bei dem Tama Set, war mit einem Klarlack überzogen der sich nach wenigen Treffern auf den Rim verabschiedete ! Einem Bekannten ist zb. bei einem Maple custom von Yamaha ,die Y.E.S.S halterung bei seinem 16" Hängetom rausgerissen . Der Kessel war dann natürlich schrottreif .Das war ein sehr teures Set .
    Also, kein Hersteller ist von fehlern gefreit . Es passiert also nicht nur Ludwig ,dass es mal Ausreisser gibt.
    DW , Ludwig USA etc. kosten nunmal Ihr Geld . Erst recht dann wenn die Kessel handgefertigt sind.
    Wer den Sound eines Legacy`s, Classic Birch oder Classic Maple mag , der sollte sich nicht durch Fachzeitschriften abhalten lassen.

    Ein Bekannter hatte damals das Fab 4 in Black Oyster. Kann mich nicht mehr richtig an die Bass Drum erinnern ( kann aber nicht schlecht gewesen sein, sonst würde er sich heute nicht mehr ärgern das er das Set verkauft hat ). Das einzige war, dass Er das 13x9 Tom nachträglich mit Mounitng System ausgestattet hatte. Die direkte Verbindung von Halter zum Kessel war wohl ganz schick und klassisch ,kostete dem Kessel aber auch ganz schön Ton. Soviel wie ich weiss , kann man das Set aber auch gleich mit Mounting System bestellen ( das würde ich auch tuhen ).

    Ich habe damals mal ein Gretsch Renown Maple , dann ein Yamaha Maple Custom, dann ein Tama Starclassic Maple gespielt. Alles gute Set`s und alle ohne Soundfocus ringe. Ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Ludwig Legacy gekauft und war sofort verliebt in den Sound . Es hat wie der liebe Herr Vogelmann bereits beschreiben hat, einen drei lagigen Kessel mit Massiven Maple Focusringen. Dieses Set klingt besser als alles was ich zuvor hatte .Das ist natürlich wie gesagt Geschmacksache. Durch die Focusringe klingt es halt auch focussiert , aber auf keinen fall finde ich das der Ton kürzer oder wesentlich mittiger ist als bei einen Set ohne Focusringe.Es ist ein sehr angenehmer , warmer Ton. Ich finde das die Kessel mehr Attack haben als ohne die Focusringe wie zb. bei einem Classic Maple von Ludwig. Das Classic Maple von Ludwig , ist aber auch auf jeden Fall zu empfehlen . Es hat einen sehr guten Stimmumfang und einen schönen Kesselsound. Proudly made in Monroe USA :-). Nein, ich bin kein Endorser.......

    Also ich habe es bei einem Set von mir aufgezogen und finde die EC resonant Felle klasse . Sie nehmen etwas Obertonanteil raus. Sie sind etwas einfacher zu stimmen als ein einlagiges Reso ohne dämpfringe . Aber ob es Jedermanns Geschmack ist , einen Ton aus einem Fell bzw. Kessel zu nehmen sei mal dahin gestellt. Bei einigen Schlagzeugen ist es bestimmt ratsam dieses Resofell zu nutzen. Gutes Stimmen ist natürlich Grundvoraussetzung