Beiträge von Ani

    Ich habe das bei der Snare gemacht. Ich hab unter einem alten Übungspad (der Sorte "Schallplatte", die in der Mitte dicker ist) einen Trigger geklebt (klein schwarz und Rechteckig, Marke weiß ich nicht mehr; jemand verkauft sie bei E-Bay). Es funktioniert! jedoch wird der Anschlag nicht sehr empfindlich abgenommen. Man muß auch immer in die Mitte spielen in dem Bereich des Triggers. Ich hab es deshalb gemacht, weil die abgedämpfte Snare als solches mir noch zu laut war. Ich möchte es jetzt aber mal mit Mesh Heads probieren. Ansonsten stelle ich mir deine Idee ganz gut vor für den Fall, wenn man leicht von Akustikset auf E-Set wechseln will indem man die präparierten Übungspads einfach drauflegt. Ich würde es aber an Deiner Stelle erst mal mit einem einzelnen ausprobieren!
    Gruß, Ani

    Hallo,
    Ich hab mir aus einem alten Rim-Drum, ein Paar Triggern von E-Bay, einem Modul (Yamaha DT-Explorer) ein für Übungszwecke geeignetes E- Drum gebastelt. Jetzt hat mir eine liebe Freundin einen HiHat- Controller von Roland (FD-7) zur Verfügung gestellt. Vorher hatte ich nur offene oder nur geschlossene HiHat. Nun leider ebenfalls. Sind die beiden nicht kompatibel oder benötige ich nur eine spezielle Einstellung oder ein besonderes Kabel??
    Zweite Frage: Kann ich das Rim-Drum (Ein Rim-Drum ist ein Akustisches Set, mit normalen Fellen, jedoch ohne Klangkörper, also ganz flach) mit Mesh Head Fellen bespannen und dann die alten Trigger einfach drunter kleben? Bisher hab ich die Felle total mit Schaumstoff isoliert gehabt. Es war aber immer noch ziemlich laut.
    Gruß, Ani ?