Beiträge von Al_Sabbah

    Also ich würd sagen, Übungen für Rücken- und Bauchmuskulatur sind relativ wichtig, da du so eventuell ne stabilere Haltung bekommst und vielleicht freier mit deinen beinen wirst(weniger Gewicht von dem Oberkörper auf die Beine verlagern), da du sie zum beispiel beide gleichzeitig anheben kannst (dafür braucht man doch bauchmuskeln, oder?).


    BTW : Kennt jemand hier ein paar gute Rückenmusk. aufbauübungen, die man auch zuhause machen kann?


    LuDI

    Zitat

    Was ich auch oft sehe sind Leute die die geilsten Sachen schnipsen.


    jaa, das geht auch übelst gut.
    Man kann ganz gute Doppelschnipser machen mit einer Hand.


    Was auch toll ist: mit den Händen auf der Brust: mit der flachen die Snareschläge und mit dem Daumen die Bassdrum. mit den anderen Fingern kannst du halt beides unterstützen(mit a bisserl Fandasie). Das geht auch, wenn man die andere Hand auf die Hose haut. Das kann man dann noch beliebig mit Fußeinsatz unterstützten - hört sich gar nich mal so schlecht an. Ein Freund von mit macht das oft(und der ist GITARRIST!!!! AHHHHHHH!!!!!!)


    LuDI

    Bei uns is das zum glück nich so(uns gibts aber auch noch nich so lange(Werbung: siehe Signatur):


    Bisher kümmere ich mich um alles, was mit der Homepage zu tun hat, unser Sänger organisiert meistens die Gigs(wobei das auch unterschiedlich ist: wer was hat, bringts halt mit), naja, unser Posauni hat bisher mal so wegen T-shirt druch sich kundig gemacht, unser Gitarrero kümmert sich um Probeaudfnahmen u.s.w. - wie ich finde ham wir also ne ganz gute Arbeitsteilung.
    Aber auch is klar, dass der Informationsfluss dann natürlich nicht immer bei allen angelangt, manchmal macht man halt Termine aus, wo einer nich kann, oder ähnliche Probs.
    Aber Kompromisse finden is halt wichtsch - zum Glück sind wir alle seht tolerant im Umgang mit Ideen von anderen Musikern.


    Bissl Senf aber was solls.


    LuDI

    Radiohead :


    NA WEILS KUUL IS, MÄNSCH!!!!


    @all:


    Warum triggert der sein Drumset? Hat das praktische oder soundliche Gründe?
    Und warum hat der trotzdem noch Mikros an seinem Set
    Das hat mich nämlich bei sonem Livemitschnitt arg gewundert.
    Vielleicht können auch seine Rowdies nicht stimmen. Naja...

    Hat jemand Erfahrungen mit der Limited One Hihat?


    Wie issen die vom Klang (im Vergleich zu anderen HiHats (K?, A-custom?)


    Überlege, mir diese zu kaufen, der Preis is echt ok.


    LuDI

    Sets 1x
    Snares 1x
    Becken 3x
    Hihat 1x
    Sticks : ein paar + Besen +Rods


    auch nich grad die Menge, abers reuicht doch alle mal(wobei, n paar mehr Becken wären schon angebracht, naja, "wenn ich erstma Zivi bin wird ALLES besser, dann habsch dodal viel Kohle un kauf mir n Wahan Deluxe ;) )
    Abwarten un Tee drinken...


    LuDI

    By The Way:


    War grad eben auf ner Jam Session (JB Session in Erfurt)
    Da gings ab, das hat gegroovt wie Sau, da ham alle Musiker geil zusammengespielt, ham kommuniziert über die Musik. DAs war geil.(Ich bin immer noch voller Glück und Freude und Entäuschung(nu isses vorbei *schnief*))


    Aber was daran nun den Groove ausgemacht hat weißsch och net, die ham einfach geilen Funk gemacht... ok, das war kein sehr konstruktiver Beitrag, aber is ja wurscht, wollt au ma meinen Senf dazugeben(war aber eher Mayoneise(son kack, wie schreibt man dieses Wort??)


    LUDI


    PS: Kennt jemand Jürgen Kerth(Gitarrero)?Der hat da bei einem Titel mitgemacht(geil!).

    Hi


    ma ne Frage: Ich hab vor, bei dem MUsik-Service mir son Zultan-Becken(18" Classic Medium Thin Crash)zu bestellen (Ich hab leider nicht die Möglichkeit, nach aschaffenburg zu fahren).
    Wenn ich dann feststelle, dass mir der Klang nicht gefällt(von wegen handgehämmerte Qualitätsunterschiede), aknn ich das Becken dann umtauschen?? Wie handhaben die das mit solchen "zufälligen" Fehlern.


    Danke


    Luditsch

    Für Wasser(so Wellen am Strand - abends mit Lagerfeuer :) ), würd ich auch mit Besen und Snare arbeiten.
    Feuer, hmm, wenn man damit auch Blitz und Donner assoziiert, kann man auf dem großen Tom vielleicht irgendnen Wirbel (starkes Crescendo) machen als Donnergrollen.
    Bei Erde nich so viel Becken, aber viel Rims oder so...
    Luft, k.A.


    LuDI

    Also bei mir wars auch so, das ich lange ohne Gehörschutz gespielt hab("Gehörschutz?? Son Smarrn, das fühlt sich doch doof an, bla bla bla bla"), aber: Gehörschutz is wichtsch. Bei mir hats itgendwann nach Üben angefangen, so dumpf zu sein aufm linekn Ohr. Da bin ich zu meinem Papi(der is HNO-Arzt), hab nen Hörtest machen lassen. Diagnose, kleinen Verminderung aufm linken Öhr.
    Seitdem hab sonen angepassten Gehörschutz und bin sehr zufrieden damit(guter Frequenzgang und angenehme Lautstärke).
    Ich kanns nur(wie so viele hier) dringend empfehlen : machts, das is es wert.


    LuDi

    rideplayer


    Also, meine Mail-Addi is Al_Sabbah@web.de
    Kannst mir gerne die Dinger schicken, ich werdse bearbeiten(könnt n Weilchen dauern) und dann die .psd's an dich und/oder JB schicken, ok??


    Soweit


    LuDi

    Zitat

    Ich hätte noch gern nen ventilator am set


    Dann möcht ich aber gern als Sitz noch ne Sofaecke, und gleich noch Minibar, Fernseher, Pool, Kellnerin und überhaupt ALLES!!!!! ;)

    Zitat

    Sag mir doch bitte mal, wie du das gemacht hasst, dann kann ich das auf den bereits von mir fertiggestellten Becken ein bisschen anwenden!


    Also, ich hab bei Photoshop einfach den Filter-->Verzerrungfilter-->Glas... angewendet mit reöativ kleinen Werten(musst du ma n bissl rumprobieren)und dann mit dem Klonen_Werkzeug die Ränder noch n bissl ausgebessert, achja und mit Tonwertkorrektur und Farbbalance/Sättigung die Farbe verändert.


    Ok, isch hab auch noch ma n neues gebastelt(Die Ränder sinn aber n bissl komisch seh ich grade(edit: Ränder berichtigt)


    LuDi

    Hi


    Danke für den Vorschlag mit "Play that funky music", hört sich cool an. Mal sehen, ob wir da alles raushören können.
    Also, wir wollten auch keine pure Funkband machen, sondern noch viele andere Einflüsse mit verarbeiten(z. B. Ska, das das(Sublime??) Lied kein Funk is, weiß isch).
    Außerdem sollte das erste Lied auch eins sein, mit welchem man sich ein bissl aufeinander einstimmen kann(die meisten von uns haben bisher noch gar nicht zusammen gespielt), muss also nich unbedingt in die Playlist.


    Ludi