Beiträge von Joie

    Aus gegebenem Anlass für drumdidi und alle anderen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn es nicht so Metal-lastig wie Danzig sein soll könnte auch das erste Album "Live" von Wild Marmalade aus Australien etwas sein.


    http://www.myspace.com/wildmarmalade


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Definition eines Tribal Drum Beat oder auch Tribal Drumming gibts nachzulesen in der "sticks 05/1996" im Interview mit Igor Cavalera von Sepultura (damaliger aktueller Albumtitel war Roots).


    Zmann
    Vielleicht dem Thread mal einen sinnigen Titel geben ?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    The future of nazi jazz von La Boom aka Jan Delay & Tropf


    leude leude ich sach euch
    das geheimnis liecht im schlachzeuch 8)

    Pure Doze (Too Strong) aus Dortmund.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bisher habe ich nur von zwei Bass Drums mit eventuell verschiedener Fellstimmung gelesen.
    Wesentlich interessanter finde ich Schlagzeuger mit zwei unterschiedlich großen Kick,
    wie zum Beispiel Ginger Baker oder Will Calhoun.

    Die Diskussion, in wie weit Steward Copeland den Reggae für sich gebucht hat, gab es an anderer Stelle.
    Seine Signature Snare Drum hat einen Gussspanreifen auf der Schlagfell und einen triple-flanged Spannreifen auf der Resonanzfellseite.

    Aloha @ all !


    Mittlerweile ist gut ein Jahr nach dem Auftritt im K19 rum und ich habe einen Live-Soundschnipsel von jenem Gastspiel rausgekramt. Es ist allerdings nur über ein Micro und ziemlich leise aufgenommen. Die Qualität gleicht mehr einem Bootleg. Die Soundkulisse, Atmosphere ist aber annehmbar, wie ich finde. Die Kirmesorgel ist leider nicht oft zu hören. ?(
    Besetzung sind Gitarre, Bass-Gesang, Drums, Keyboard gewesen. Wir spielen African-Roots-Rock-Reggae.

    Im September stehen zwei Gigs in Uganda an :thumbup:
    Sofern alle Formalitäten bis dahin geklärt sind :whistling: Dann allerdings nur noch in Minimal-Besetzung Keyboard, Bass-Gesang, Drums.
    Warum ich dieses Ding online stelle ist folgender Grund: die Riddim`s für neue so wie alte Lieder stehen schon. Allerdings ist bis auf das Grundgerüst noch nicht jeder Anfang/ Schluss glasklar. Also wenn wer einen heißen Tipp auf Lager hat oder einen guten Ratschlag; immer her da mit... :thumbup:


    http://www.zshare.net/audio/7881626929d7ef88/


    Joie

    Soon come EasySnapper,


    Hannelore: Eine 7" tiefe Snare Drum hat zu viel Bauch und ein Holzkessel wär nicht das gelbe vom Ei. Ein Stahl oder Messing Kessel wäre ideal.


    Bärbel: 14" Durchmesser eignen sich besser als 13" für einen satten Rimshot und Rimclick Sound. Wäre auch leichter zu bedienen.


    Renate: zieht Ambassador Batter white coated und ein Diplomat clear als Reso auf. Beide Felle sind sehr hart gespannt. Das Spielgefühl gleicht einem Woodblock.


    Dörte: bevorzugt eine 4" bis 5,5" flache SD. Sensible Ansprache und Timbale-sound ähnliche Rimshots sind möglich. Somit hat sich auch der Weg zur 2. SD erübrigt.


    Edit merkt an das joie eine andere Dekade genannt african-roots-rock-reggae spielt. Wär aber nicht so tragisch.


    Gruß
    joie de vivre

    Bin der Meinung das jenes hole unrund ist und einem Ei gleicht, welches auch auf dem dritten Foto zu sehen ist. Einen halben Millimeter finde ich schon ganz schön heftig. Ich wäre mir auch nicht so sicher ob die Becken mit einem Senker bearbeitet oder nur zum Bsp. per Handentgrater entgratet werden, da doch an einer bedeutsamen Stelle das Material nicht unnötig geschwächt werden soll. Die Streuung der Fertigungstoleranzen von Meinl zu anderen Herstellern wäre interessant. Habe als Werkzeugmechaniker mehrere Jahre auf Hundertstel Millimeter jeden Tag achten müssen.


    boomshanka
    joie

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    hi nodrummer,


    hier sind zwei Beispiele, traditional und brilliant Finish von Zildjian.


    Anwendung:
    manuell gereinigt, 3/4tel eines Flascheninhalts des Paiste Beckenreinigers von 2002, jede Menge alte Baumwollklamotten, 4-5 Nachmittage über 10-12 Jahre verteilt.




    Ergebnis:
    meiner Meinung nach atmen die Soundwaves dieser beiden Becken richtig auf. Es gilt natürlich abzuwiegen, ob es zum Charakter passen wird. Bei meiner HiHat, China begrüße ich es, das sie seit über 10 Jahren angegrabbelt worden sind.