jap, das. Fand ich damals auch sehr amüsant. Hab sogar was dazu gelernt. Die Musik-Richtung "Trash-Metal" war mir jedenfalls nicht geläufig.
Beiträge von Jimmy_BFMV
-
-
Fast schwarz gilt nicht!
-
Das eigentliche Thema:
brauche eine snaredrum empfehlung
für blast beats. -
Für die Sammlung:
• Post-Hardcore/Postcore nennt man auch noch "Screamo"
• die Metalcore-Band Arise aus Berlin bezeichnet ihren Stil als "Bounce-Core"
• wir (meine Band) bezeichnen unseren Stil als "Whatever-Core", weil wir irgendwas zwischen Post-Hardcore und Metalcore machen. -
Braucht wer ne Sner? "super Schnäpchen"!
-
Hi!
Ich sehe grade, dass das DD-506-Modul anders aufgebaut ist als meins (DD-602). Aber das wird wohl ähnlich sein. Bei mir muss man die [Voice]-Taste drücken und dann Page [+] (gibt's bei dem DD-506 nicht; vielleicht musst du stattdessen auf tempo [+] (linke Seite) drücken). Man kommt dann ins "Note"-Menü, schlägt dann das jeweilige Pad an und stellt anschließend mit dem Drehrad die Midi-Zahl ein (bei dir wird das wohl mit diesem +/- -Kippschalter auf der rechten Seite eingestellt). Anschließend mit "save" speichern, glaube ich. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß, Jimmy.
Edith sieht grad, dass es für jedes Pad einen Knopf am Modul gibt. Vielleicht klappt dann das Auswählen des Pads nur durch Drücken der Knöpfe, nicht durchs Anschlagen der Pads.
-
Jap, kann man. Wenn du die Einstellung nicht findest, sag Bescheid. Dann guck ich bei meinem DD-602 nach. Das wird da wohl gleich oder zumindest ähnlich sein.
-
Wirklich interessante Idee. Bei nem Stern o.ä. besteht aber außerdem noch die Gefahr, dass das Loch an den Zacken einreißt.
-
Ist das mit Klick eingespielt? Größtenteils gut gespielt, aber eine Sache hab ich zum Meckern: Bei 2:33 kommt die 1 zu spät.
-
Moin Burni,
diese Toms nennen sich Roto-Toms. Die gibt's auch heute noch.
Gruß, Jimmy.
-
Kennst du Wayne? Viel schlimmer finde ich, wie James Hetfield die Zeilen davor singt.
-
Das muss man mir auch nochmal erklären.
-
-
-
Angehängte Bilder werden doppelt geöffnet: Einmal als Layer und einmal als Popup.
(Sorry, falls es schonmal gepostet wurde.)
-
Ist es nur die Bassdrum, die zu leise ist, oder das gesamte Schlagzeug? Wenns nur die Bassdrum ist, bringt vielleicht ein (Eigenbau-)Woofer was?
-
Ist das ein spezielles Kinderset? Sonst isses vielleicht n bissl zu groß für nen 4-jährigen....
-
Da du im Moment der einzige bist würde ich dich bitten ins alte Forum zu gehen und dir deine Notiz selbst zu kopieren.
Cool, wusste nicht, dass man noch ins alte Forum kann. Danke, 00Mod!
Die URL war nur leicht fehlerhaft. Deswegen für alle, die's interessiert, die richtige URL: http://www.drummerforum.de/forum_alt -
Zitat von »Jimmy_BFMV«
Merke grade, dass die persönlichen Notizen weg sind. Wäre cool, wenn man die wiederherstellen könnte.Schau mal nach.
Hey, sie sind immerhin schonmal da. Aber anscheinend wurde nur eine bestimmte Zeichenzahl gespeichert. Eine persönliche Notiz von mir war recht lang und davon sind jetzt grad mal ca. 200 Zeichen da. Danke schonmal!
Edit: Hm, irgendwie werden die Zitate nicht richtig dargestellt beim "Absätze-Zitieren" (siehe dieser Post).
-
Dankeschön!