Ich finde der groovt überhaupt nicht und besonders bei Double Bass-Parts spielt er sehr unsauber!
Beiträge von Jimmy_BFMV
-
-
Für 300 Euro gibt es auch keinen Eigenbau, da geht das Geld ja schon für Trommeln, Triggerschiene und Felle drauf, dann fehlt noch Hardware, Becken, Hihat, ...
kann man rein theoretisch auch alles selbst bauen. Sogar das Trigger-to-Midi-Interface kann man sich selbst bauen (Edrum.info oder megadrum.info). Kommt nur drauf an, ob man bereit ist, einen so großen Aufwand zu betreiben.
Hier gibt es viele Anleitungen, zum Beispiel auch, wie man sich selbst Kessel (die für A-Drums natürlich nicht geeignet wären) baut: http://edrum.for.free.fr/ -
sorry, hab das "nicht" überlesen.
Edit: 11 und immernoch wach? Ab ins Bett!
-
ich habe mich jetzt ein bisschen komisch ausgedrückt,aber ich hoffe ihr versteht mich.
Nein.Was willst du mit ner Schallschutzkabine, wenn du Meshheads benutzen wirst?
-
Angeblich hat er sich den ganzen Operationen ja nur unterzogen, weil er seinem Vater nicht ähnlich sehen wollte...
-
Ein Premier (weitere Details unbekannt)
-
Was er am Ende über die Bassdrum erzählt, ist sehr interessant! Klingt logisch; darüber hab ich mir aber vorher nie Gedanken gemacht...
(sry für OT)
-
Eins hat mit dem anderen nichts zu tun.
-
-
36 Crazyfists - Rest Inside the Flames
36 Crazyfists - A Snow Capped Romance
Story of the Year - In the Wake of Determination
Story of the Year - Page Avenue
Story of the Year - The Black Swan
Still Remains - Of Love and Lunacy
Papa Roach - Getting Away with Murder
Papa Roach - MetamorphosisKillswitch Engage - Killswitch Engage (2009)
Billy Talent - IIIAlles sehr geil... auf die letzten beiden Alben warte ich noch...
Auf das neue Billy Talent-Album bin ich gespannt. Was ich bisher gehört habe, hat mich noch nicht so ganz überzeugt. Da fand ich das zweite Album besser und das erste erst recht!
-
Such mal im Forum nach Schallschutz-/Trittschall-Podesten. Da findet sich ne Menge und wird vermutlich helfen.
Was für ein Edrum hast du? Gummipads oder Meshheads? Ich nehme mal an Gummipads. Da wäre es vielleicht eine Überlegung wert, auf Mesh umzusteigen. -
Tatsächlich... ich hätte schwören können.
Übrigens Sirom: Ich vermisse deinen alten Avatar.
-
Edit: selten dämlich (mein Beitrag)...
-
Und wenn ich den Rest recht verstehe, gings darum, um das "einschiebbare" Gelenk, aber sowas wirds wohl nicht einzeln geben [...]
Kardangelenke gibt es einzeln zu kaufen, allerdings nicht ganz billig, wenn's ein Originalteil sein soll: 49 € bei PPC Music
-
sind als entkopplung tennisbälle, schaumstoff-stücke oder rohrisolierung besser geeignet?
In einem Artikel in der Drums & Percussion war mal eine Anleitung. Dort wurde (auch aber nicht nur unter dem Aspekt der Kosten) Rohrisolierung empfohlen.bis jetzt haben sich die nachbarn unter mir noch nicht beschwert, bin mir aber nicht sicher ob sie einfach nur schüchtern sind oder mich echt nicht hören.
Du könntest sie ja auch einfach mal fragen. Aber wenn du die Email-Adresse deiner Nachbarn nicht kennst, geht das wohl nicht. -
Es gibt übrigens, wie ich gerade durch Zufall herausgefunden habe, tatsächlich so eine drehbare Rohrverbindung. Und zwar von Gibraltar mit Kugelgelenk:
Artikelbezeichnung: SC-UAAC
Werden aber wohl nicht mehr hergestellt.
-
Matzete behauptet so etwas.
Und Edith behauptet, ich sei zu lahm.
-
Da hab ich bis jetzt noch gar nicht dran gedacht, aber da hast dürftest du Recht haben.
Die Winkelklammern sind aber wohl auch eher nicht geeignet, wenn man viel an den Seitenteilen hängen hat.Also... ein ziemlich unbrauchbares Rack.
-
-