Zu finden unter "Siebdruckacktion".
Beiträge von Jimmy_BFMV
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Klar klingt das gut! Steht doch Zildjian drauf!
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Hey!
Ich bin bei der Bestellung von Moritz dabei. Guck mal in deinen Posteingang.
MfG, Jimmy.
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Google ist dein Freund. Und die Forensuche.
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Danke Ralf! Wenn ich per Email nichts erreichen kann, werde ich das wohl probieren.
Grüße, Jimmy
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Wenn du mir auf mienen Tipp auch noch so kommst dann bedauer ich glatt das ich überhaupt was zum Thema geschrieben habe.
Ich hab doch nur ganz sachlich gefragt, wie du das mit dem Ausbessern meinst. Verstehe nicht, wieso du jetzt eingeschnappt bist. -
Doch, alles gelesen. Und ich bin sehr dankbar für eure Beiträge.
Mir erschien es nach Lesen der Beiträge am sinnvollsten, einen Preisnachlass zu fordern und u.U. die 22" Bassdrum zurückzuschicken. "Was schlägst du vor?" war an Schreierand gerichtet, weil er das offenbar nicht als sinnvoll erachtet. -
Was schlägst du denn vor?
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Hi Leute!
Vielen Dank für eure Antworten!Naja, also wie ich das rausgelesen habe, ist das Set selber bis auf die Felle eigentlich okay.
Die Kratzer im 16er Floortom sind schon deutlich zu sehen und m.M.n. nicht mehr "okay".Wurde das Set bei Ebay gekauft?
Nein, bei einem Musikhaus.Kratzer sind nur optik und man hört es nicht raus ob das Set neu oder gebraucht ist - ich seh auf neuem Zeug auch sofort jede Macke, aber das verliert sich mit der Zeit. Der Lack ist, wie man so schön sagt, nach gewisser Zeit einfach ab.
Hätte ich von den Schäden gewusst, würde ich das vielleicht auch noch so locker sehen wie du. Beim Kauf beim Händler kann ich das so aber nicht akzeptieren!Einfach mal putzen pflegen und etwas (fachmännisch, also vorher belesen) ausbessern und du wirst das Set in dein Herz schliessen.
Sorry, aber wie bessert man ein Burst Finish aus? Verstehe nicht so ganz, wie du das meinst.Ich werde jetzt eine weitere Email schreiben und hoffen, dass ich beim Set einen Preisnachlass bekomme. Bei der Bassdrum bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie (selbst bei einem Preisnachlass) behalten soll....
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Moin Leute!
ich hab wieder mal ein Problem.
Meine Bestellung wich deutlich von der Artikelbeschreibung ab. Ich wäre euch für Ratschläge, was ich nun tun sollte, sehr dankbar!
Die ganze Geschichte:
Vor kurzem bestellte ich mir ein Mapex Saturn aus England, weil das Pfund momentan bekanntlich ziemlich schwach ist. Es war ein Aussteller in folgender Konfiguration:
24 x 20" Bassdrum
12 x 9" Hängetom
14 x 14" Floortom
16 x 16" Floortom
14 x 7" Snaredrum
(als Set) - 729 Pfund (ca. 850 €)PLUS
22 x 18" Bassdrum - 125 Pfund (ca. 145 €)
(sowie einen Doppeltomständer, ein Taschenset und einige Felle)
Die 22" Bassdrum wurde laut Artikelbeschreibung auf einer Mapex Artist Demo bereits gespielt, sollte allerdings nur leichte Gebrauchsspuren aufweisen! Ich fragte sogar noch nach Fotos um das besser einschätzen zu können. Die Bitte wurde aber abgelehnt und mir wurde versichert, die Kratzer seien wirklich nicht so schlimm. (Genauer Wortlaut: "The marks to be honest are not that bad.") Ich erwartete also den ein oder anderen Kratzer im Lack und abgenudelte Felle. Mehr aber auch nicht.
Zum Zustand des Sets stand in der Artikelbeschreibung "as new". Zu Deutsch: wie neu. Darunter stelle ich mir vor: Vielleicht leichte Gebrauchsspuren auf den Fellen vom Antesten; sonst aber keine Schäden.So, letzte Woche konnte ich das Set endlich in Augenschein nehmen. Leider musste ich mich aber über einen Haufen Macken ärgern:
22" Bassdrum:
- Tiefe Kratzer und Macken im Lack über die ganze Bassdrum verteilt
- ein etwa 4 cm² großes Stück vom Lack ist am Rand abgerissen/-platzt
- selbst in der Bassdrum (!) sind ein paar Eindrücke im Holz, allerdings nicht wirklich schlimm (nur der Vollständigkeit halber)
- am Spannreifen sind jede Menge Macken und tiefe Kratzer sowie tiefe Spuren von den Bassdrumpedalen; an einer Stelle is sogar ein mehrere cm langer Riss!--> Abgesehen von den erwähnten Kratzern, die ja "not that bad" sein sollten, war NICHTS in der Artikelbeschreibung zu lesen. Das ist in meinen Augen absolut unprofessionell und inakzeptabel!
Würdet ihr diese Bassdrum trotz der schweren Schäden angesichts des Preises trotzdem behalten? Besser zurückschicken (dazu tendiere ich)? Ist der Preis bei den Schäden vielleicht sogar zu hoch?Set:
- mehrere lange (wenn auch oberflächliche, dennoch deutlich zu sehende) Kratzer im 16" Floortom
- einige Kratzer auf der 24er Bassdrum (größtenteils unten, wo sie zwar nicht direkt stören) sowie einige Lackabplatzer am Spannreifen
- die Felle sind nicht mehr zu gebrauchen, das 12er Schlagfell ist sogar gerissen. Für mich sehen so keine Felle eines Ausstellungsstücks aus.--> Die abgenudelten Felle sind zwar nicht so das Problem, aber zu den Schäden war NICHTS zu lesen in der Artikelbeschreibung
Nicht mal die anderen (neuen) Teile waren 1000 %-ig i.O.:
- ein neues 22" Bassdrumfell hatte Dellen vom Transport aufgrund der relativ mageren Polsterung
- eine Tasche hatte Abriebspuren (bei Neuware)
Einige dieser "Schäden" sind nur der Vollständigkeit halber aufgezählt und nichts wirklich tragisches. Mir geht es vor allem um die Schäden an den Kesseln (+Spannreifen), von denen kein Wort zu lesen war. Für mich ist sowas absolut nicht ok!
Ich betone ausdrücklich, dass mir bei diesen Preisen klar war, dass ich kein perfektes Set bekomme! Allerdings ist es ja wohl das Normalste, erwarten zu dürfen, dass man von eventuell (bzw. in diesem Fall tatsächlich) vorhandenen Schäden informiert wird, oder nicht?Eine Email an das Musikhaus brachte bis jetzt keine Lösung hervor.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würde mich über ein paar konstruktive Ratschläge freuen! Danke für eure Mühe!
EDIT:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich die 22er Bassdrum dazu gekauft hatte, weil sie mir von der Größe her eher zusagen würde als die 24er. Diese hätte ich dann vermutlich wieder verkauft.(sorry, wenn das das falsche Unterforum ist; es schien keins so richtig zu passen.)
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Der hat ja nen Riesen-Ständer:
http://cgi.ebay.de/Drum-Becken…%3A0%7C293%3A3%7C294%3A50Total verbogen das Ding... Das kann in der Länge unmöglich ein Originalteil sein, oder?
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Warum zum Teufel eröffnest du zwei Threads zu extakt dem gleichen Thema?!
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Ohne genaueres zu wissen, kann ich natürlich schlecht sagen, ob das auch auf dich zutrifft, aber bei mir hat gegen Rückenschmerzen geholfen, einen Hocker mit Rückenlehne anzuschaffen. Auch ich hatte mit meinem "normalen" Hocker oft Rückenschmerzen. Beim Hocker mit Rückenlehne kann man sich ab und an (z.B. in Pausen) schön gemütlich zurücklehnen und so den Rücken entlasten. Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt NIE Rückenschmerzen bekäme, allerdings ist es schon deutlich besser geworden. (Und außerdem habe ich nicht nur beim Schlagzeugspielen Rückenprobleme.)
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Sie werden einfach schreiben, dass der Artikel nicht mehr verfügbar is und fertig... Hatte mal einen ähnlichen Fall.
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War das nicht "Star"?
(Deswegen ist Star auch im Namen aller Serien von Tama enthalten.)
Edit: Sorry, hast Recht:
ZitatTAMA ist ein japanischer Hersteller von Schlagzeugen und deren Zubehör, der zur Hoshino Gakki Group gehört.
Quelle: Wikipedia -
Tipp 1: http://meinlcymbals.com/products.html
Tipp 2: In ein Musikhaus gehen und testen. -
Poste doch mal was von dir in der Hörzone. Dann werden alle Ungläubigen schon sehen, dass du
so gut wie alles spieln
kannst.
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Kein schlechter Deal für 150 € ....
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Was willst du noch hören? o_O
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Wunderbar... Ich freu mich drauf!